02.08.2008, 07:02 Uhr
 shooter

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quote: Original von shooter:
quote: Original von Radfahrer:
Hallo Schnäppchenjäger.
Man muß aber auch im Hinterkopf haben, was es heut für das Geld gibt.
In der guten alten Zeit wurde vielleicht schneller repariert, aber das Produkt war festgelegt. Einen standard-Telefonanschluß mit einem Tarif. Und der war teuer.
Jetzt kann man drüber streiten ob die Leistung nun heut im Verhältnis preisgünstiger ist, aber es sind doch einige neue Möglichkeiten dazu gekommen. UNd der Konkurrenzkampf der Anbieter hat ein übriges getan. Nicht umsonst wollen heut alle alles BILLIG.
Aber dafür bekommt man halt auch nicht dieselbe Leistung, wie wenn man angemessen zahlt. Wer wartet denn die Leitungen? Nachwievor die Telekom. UNd wer kassiert die Gebühren? Die Anbieter. Auch Telekomkunden.
Da ich in einem Serviceberuf arbeite, weiß ich was dieser Kostendruck bewirkt.
So nun Ihr.
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Kein Platz für
Schnick und Schnack!
Olaf (der Radfahrer)
moin Serviceberufler
Hohe Preise
Auf den ersten Blick gesehen mag es so aussehen.
Konkurrenz
Belebt das Geschäft, aber nur so lange wie kein ruinöser Wettbewerb entsteht.
Umfangreicheres Angebot
Das mag sein, aber brauchen wir das wirklich in dem Umfang
und was nutzt es mir, wenns nicht funktioniert und es im Notfall keiner reparieren kann
Meine Ansicht der Dinge
Viele Menschen sind mit den Anwendungsmöglichkeiten der modernen Gerätschaftten völlig überfordert und selbst Leute die die neuen Technologien vermarkten wollen ( junge Menschen ), kennen sich nicht mehr aus und verkaufen einem etwas, was man nie haben wollte und den ihm zugedachten Zweck nicht erfüllt.
Unsere Kiddis verblöden zusehends und lernen anstatt fundamentaler Dinge nichtnutzige Spielereien, die sie zukünftig nicht zwangsläufig weiterbringen.
Diese "Spielkinder" landen dann irgendwann auch in verantwortungsvollen Positionen und konstruieren und vermarkten dann Dinge, die Niemand wirklich benötigt.
Der gesunde Menschenverstand stirbt langsam aus und über die Folgen mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Nun ja, was bringt der Wettbewerbskampf in so fundamentalen Dingen wie der Telekommunikation oder auf dem Postsektor wirklich am Ende
Massenentlassungen
Undurchsichtige Tarife
Unseriöse Geschäftemacher
Existenzgefährdende Telekommunikationsausfälle von langer dauer sowohl für Firmen als auch Privatpersonen
Der Volkswirtschaftliche Schaden der hier entsteht betrifft uns alle und wir zahlen ihn auch alle
Wir zahlen zwar weniger Telefongebühren aber die aus den kaotisch vorherschenden Sitten und Gebräuchen entstehenden Schäden zahlen wir am Ende durch höhere Abgaben in anderen Bereichen.
Man muß das Rad nicht permanent neu erfinden wollen, da es bereits erfunden wurde.
Gewisse Dinge der "Grundversorgung" sollten in staatlicher Hand bleiben und nicht profitorientiert vermarktet werden, da der Schaden größer als der Nutzen ist.
Die Wasserversorgung wird wohl als nächstes Privatisiert und dann gnade uns Gott !
Erschreckende Beispiele für die daraus reultierenden Folgen gibts im benachbarten Ausland schon genug, ( Frankreich - England ) gesehen in einem Mehrstündigen Filmbericht unter dem Titel: der Tag des Wassers, allerdings im Pay TV. Das war ein Schreckensszenario
Ich bin selbst Unternehmer aber es gibt auch Grenzen
Hier noch mal etwas zur gedanklichen Anregung:
Der Billigste!
Kannst du gut die Preise drücken, stehst du überall in Gunst.
Staat und Bürger voll Entzücken Rühmen deine große Kunst.
Gute Arbeit laß beiseite, Quäl dich nicht mit Handwerksbrauch,
niedrige Preise nur bereite, dann hast du den Zuschlag auch.
Baukunst ist nur öde Lehre, Kalkulieren das ist Blech, das der
Auftrag dich beehre unterbiete immer Frech, denn von unten bis
nach oben, gutes Werk man nicht mehr kennt. Überall hört man
nur loben stets den billigsten Submittent! Brauchst du auch
keine Warenkunde Mensch, laß das Studieren sein. Mit dem
allergrößten Schunde seif den Auftraggeber ein. Denn die
Menschen hier auf Erden, die verzeih“n dir jede List, und
woll“n gern betrogen werden, wenn du nur recht billig bist.
Zum Nachdenken !
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein
Wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die
gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu
Wenig zu bezahlen. Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas
Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der Gekaufte Gegenstand die ihm
Zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert
Zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das
Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin
Engl. Sozialreformer ( 1819 – 1900 )
Hut ab vor diesem Mann, er wusste allerdings damals noch nicht, wie recht er hat und was für eine Bedeutung seine Aussage noch erlangen wird.
Ich werde mich schon langsam mal auf ein neues Geschäftsfeld umstellen und meine Halle mit Gummi auskleiden, da " Klappsmühlen" zukünftig hochkonjunktur versprechen.
Da werden nämlich viele Menschen bald landen, weil sie mit einfachsten Dingen des Lebens nicht mehr zurechtkommen.
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Gruß
Andreas
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Beitrag 13 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 02.08.2008 23:05. |
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