Thema: Airbrush-Schablonen |
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06.07.2008, 21:58 Uhr Karl_Diesel
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hallo Airbrush-Experten,
ich hab mir für dicke Kohle eine Airbrush-Schablone vom imperial angeschafft. Leider klappt die Umsetzung bisher nicht so toll. Die einzelnen Elemente muß man zerschneiden, um sie richtig positionieren zu können. Schnitt mit der Schere verbiegt natürlich die Schablone. gerade-klopfen könnte zu beschädigungen der feinen Strukturen führen.
Ich hab dann einen Versuch mit einem halb-geraden Schablonen-Abschnitt gemacht. Wenn man die Schablone direkt auflegt und fixiert, dann läuft die Farbe darunter. Und wenn man sie mit 0,5 mm Abstand fixiert, dann werden die Ränder unscharf.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Schablonen und ev. ein paar griffige Tips vorrätig ?
gruß
Karl
-- Rauchen kann tödlich sein ... Autofahren auch !
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06.07.2008, 22:03 Uhr tody
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Erfahrungen mit dieser Schablone habe ich keine.
Spontan würde ich jedoch vermuten, daß Deine Farbe zu flüssig ist, weil Dein Spritzabstand zu gering ist. Versuche mal mehrere Schichten aus grösserer Distanz zu sprühen, dabei die Schablone aufliegen zu lassen.
Bis denn
Tody
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06.07.2008, 22:57 Uhr panzerruepel
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Also ich arbeite viel und gern mit diesen Schablonen, allerdings sollte man schon irgendwo an etwas Poly damit üben, auch den Abstand der Pistole, den Druck, die Konsistenz der Farbe ist wichtig für's Ergebnis.
Um dir Tip's zu geben müsste ich aber schon wissen WAS du lacken willst.
Gruss harald -- Nobody is perfekt
Zum Shop:
http://www.panzerschmiede.1a-shops.eu/
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07.07.2008, 15:01 Uhr Karl_Diesel
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hi,
ich wollte das MLC-Abzeichen (das alte in dunkelgelb) aufbringen, also kreisförmig. Die Farben habe ich vom ModelColor gemischt und dann vermutlich zu stark verdünnt.
Ich werd mal noch ein paar Versuche und Übungen machen. Diese Schablonen-Sache wird mir später noch für weiße Schrift sehr wichtig.
Danke der Tips !
gruß
Karl -- Rauchen kann tödlich sein ... Autofahren auch !
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07.07.2008, 20:51 Uhr panzerruepel
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Die Farbe sollte schon relativ dünn sein (etwa die Konsistenz von Milch), der Druck sollte so um die 1,5bar betragen, und dann gaaaaaaanz vorsichtig drübernebeln, das sollte klappen.
Gruss Harald -- Nobody is perfekt
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