18.05.2008, 02:56 Uhr Grauer-Baron
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Guten Abend/Morgen,
wie ich sehe hast du richtige Stoßdämpfer für die Federung eingebaut! Kannst du dazu mal ein paar nähere Infos geben?! Weil bei 84 KG und dann so ein schönes Bild der eingefederten Laufrollen bei deiner "ersten Ausfahrt". Das Interessiert mich dann doch ein wenig.
Viele Grüße Florian
-- Griesgrämig plagt sich nur der Tor- der Tigermann lernt mit Humor!
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18.05.2008, 20:29 Uhr Tigerlilli
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Hallo Florian
Die Stoßdämpfer sind 125mm lang und stammen von Conrad. (sind nicht billig)
Da ich das Gewicht nach Vertigstellung nicht einschätzen konnte, habe ich mich wegen der Druckfedern für Stoßdämpfer entschieden. Die Federn haben eine Stärke von 1,7mm und sind 20mm vorgespannt.
Die hinterren 4 Federn (2 rechts, 2 links ) haben 2,0mm Windungsstärke. Dies war nötig da das Fahrzeug durch die schräge Wanne stark hecklastig ist und die 10kg schweren Akkus dort auch noch ihren Platz haben.
Eigentlich hätte man auch auf die Dämpfer verzichten können da diese ja nur dazu dienen die Feder wieder langsam ausfedern zu lassen. Der Bau einer Federführung war mir aber zu aufwendig.
Ich hoffe die Angabe haben Dir weitergeholfen
Gruss Stephan
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18.05.2008, 21:22 Uhr Grauer-Baron
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Hallo Stephan,
ja, Danke das sind genug Infos.
Einen schönen Abend noch!
Viele Grüße Florian
-- Griesgrämig plagt sich nur der Tor- der Tigermann lernt mit Humor!
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27.05.2008, 22:03 Uhr Tigerlilli
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Hallo zusammen
ich möchte mal ein paar Bilder meines Fahrzeuges zeigen wie es sich durch meinen Vorgarten wühlt.
Es macht richtig spass dem dicken Brummer dabei zuzusehen.
Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Danke nochmal an alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben.
Mit bewegten Bilder steht es schlecht, da mein Fotoapperat miese Quallität abliefert und das Dateiformat auch nicht angehangen werden kann.
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28.05.2008, 00:03 Uhr chrisch
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Hallo Stephan,
das sieht sehr beeindruckend aus und von den Spuren lässt sich ja so einiges erahnen
-- MfG Chrisch
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23.04.2015, 19:02 Uhr Remington
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Klasse Modell , saubere Arbeit !
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23.04.2015, 19:51 Uhr essiturbo
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Schaut gut aus!!!Respekt.Und das in 3 Jahren.
Getiebe wirkt kompliziert,hätte da nicht ein "normaler " Antrieb ohne Überlagerung getan?
Aber auch das wirst Du noch im Griff bekommen. -- Gruß Jörg!!!
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24.04.2015, 08:46 Uhr bluethunder
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Sehr schönes Gefährt, aber pass auf Deine Pflanzen auf....sonst gibt es mecker von der Chefin -- Gruß
Peter
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24.04.2015, 09:16 Uhr petitloup
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Das mit dem Antrieb hat er schon vor langer..langer Zeit gelößt
Und zwar schon 2008
Nichtsdestotrotz, ein schöner Panzer isset allemal.
Viele Grüsse,
Serge
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24.04.2015, 13:42 Uhr Oldchap
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Ich hab mich auch gewundert, daß dieser Uralt-Fred hier wieder reanimiert wurde! Hoffentlich ist der Panzer nicht längst abgeschossen worden........... -- Viele Grüße
Gerhard
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Bigtanks-Köti 1:6, Hermann-Porsche-Köti 1:6, Bigtanks-Jati 1:6
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25.04.2015, 08:15 Uhr Tigerlilli
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Hallo zusammen,
@Jörg
ich wollt mal so ein Getriebe bauen (ohne Vorkenntnisse) da die Fahr und Lenkeigenschaften in etlichen Berichten zb. Rad und Kette
gelobt wurden.
Und das ist auch so!!
Die zwei Motoren Variante hat natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, vor allem im Preis und in der Bauzeit.
Mein zweites Modell der Jagdpanzer IV L70 habe ich so gebaut und sollten noch weitere folgen werden diese auch mit zwei Antrieben
gebaut.
@Gerhard
So ist das halt wenn hier im Forum gestöbert wird dann kommen solche alten Beiträge wieder zum Vorschein.
Mich Freuds!!
Den Tiger gibt es übrigens noch. Er verstaubt mit Kampfspuren allerdings seit 7 Jahren in der Garage.
Das Teil ist einfach zum alleine Händeln viel zu schwer. Und bauen macht mir viel mehr Spaß wie Fahren.
Gruß
Stephan
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