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      Fragen zu Benidini Soundmodul
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Thema: Fragen zu Benidini Soundmodul

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.03.2008, 14:45 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo miteinander,

hat jemand von euch das TBS5-II in Benutzung? Ich habe es für den Gepard bestellt und finde darauf nur einen proportionalen Motorsound, egal ob Gas oder Drehen, sowie 5 Sounds per Aufrufschalter, dies sind aber wieder Motor an/aus, Zwischengas BK(komischer Klang) und MG. Dann wird immer nur das MG angespielt. Kein Turmdrehen, keine Abhängigkeiten von enem weiteren Kanal o.ä. Sounds oder eine Soundliste waren nicht dabei. Mache ich etwas total falsch (oder ist das Ding für den Geppi ein hohler Vogel )? Muß ich mir die beworbenen 12 Sounds selbst besorgen und aufspielen? Ich bin inzwischen total verunsichert und für jede Hilfe dankbar.

Grüße Peter
  
11.03.2008, 15:53 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

ich war zuerst auch ein wenig verdutzt, dass da nur so wenig Sounds drauf sind. Aber das hat wohl alles so seine Richtigkeit.

1. Motor An/Aus
2. Leerlauf
3. Zwischengas (feste Länge)
4. Zwischengas (variable Länge)
5. Bordkanonensalve (eher was für Motor aus)
6. Bordkanonendauerfeuer

Ich persönlich hatte ja auch die Hupe, Turmdrehung oder sogar die Zusatzmaschine vermisst. Aber laut Thomas Benedini war dafür nicht genug Speicherplatz vorhanden. Ergo wurde von meiner Seite dann auch auch gleich der unselige Prop3-Kanal am Modul abgeknipst, da er eh nie verwendet wird (der war nämlich mal für den Turm vorgesehen :D ).

Selber aufspielen oder einzelne Sounds austauschen funktioniert nicht. Das war auch schon meine Frage gewesen, da ich beim Motorstart das charakteristische Leo1-Winseln vermisse. Dafür ist die darin enthaltene Leerlaufphase für meinen Geschmack zu lang. Motor-Aus klingt dagegen ganz famos.

Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass er dem "Gepard"-Profil irgendwann mal ein Update unterzieht, und dabei auch gleich mehr Speicher spendiert. Denn wenn ich das Modul richtig interpretiere, scheinen sämtliche Sounds in einem seperaten Speicherchip zu stecken, der dann je nach Fahrzeugtyp entsprechend gesteckt wird. Ein paar Digitaleingänge hätte ich nämlich noch frei. ;)

Für mich ist das Benedini nun kein "hohler Vogel". Der Sound an sich klingt klasse, den Raucherzeuger konnte ich auch gleich anklemmen, auslösen über Digitalsteuerung funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Höchstens die etwas magere Soundauswahl gibt Minuspunkte.

Heiko
      Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Doomgiver am 11.03.2008 16:05.
12.03.2008, 07:05 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Heiko,

erst mal danke für die Antwort. Leider baut sie mich nicht gerade auf. Da habe ich das angeblich beste (und teuerste) Modul gekauft und frage mich nun, was von den beworbenen und bezahlten Features dabei ist. Wenn mehr oder weniger nur der Motorsound mit an/aus bleibt kann das Ding ja eigentlich nicht sinnvoll eingesetzt werden, denn zwei Module im Modell sind ja totaler Käse. Nun mal sehen.

Grüße Peter
  
12.03.2008, 08:24 Uhr
Doomgiver besucht im Moment nicht das Board.Doomgiver eine private Nachricht schreibenDoomgiver
Hallo,

Kleine Frage zwischendurch: Wofur brauchst du denn zwei Module?

Heiko
  
12.03.2008, 08:44 Uhr
mesosce besucht im Moment nicht das Board.mesosce eine private Nachricht schreibenmesosce
Hallo Heiko,

das war eine theoretische Annahme, die natürlich so Quatsch ist. Wenn das Benedini-Modul nur Motor und Kanone/MG darstellen kann, müßte man für Turm, Radar, Zusatzmotor... ein zweites Modul nehmen.
Real kann man dann gleich ein anderes Modul einsetzen.

Grüße Peter
  
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