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Thema: 1:10 2Gang Robbe Leo Frage |
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09.02.2008, 14:01 Uhr
 Erbse0815

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Servu`s!
Wie schon viele wussten, gibt es ein Leo (1:10) von Robbe.
In diesem Modell gibt es ein 2Gang Schaltgetriebe.
Kann mir mal jemand sagen, wie das Funktionieren soll, oder hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt. Es soll ja während der Fahrt umschaltbar sein.
Bei Veroma gibt es auch ein 2Gang schaltgetriebe, aber fast 180Euro, Für 1Getrieb .
Oder hat jemand noch so 2 rumliegen (Motor: Dunkermotor GP53x58 mit Getriebe 10:1, mit 12er Welle) hätte ich. Aber bitte zu einem angemessenen Preis, oder zum Tausch. Schaltgetriebe sollte 1:1 und 1:2 sein.
Gruß Helmut
P.S. Akkuschraubergetriebe bitte nicht, da ich während der Fahrt umschalten will.
http://www.rcpanzer.de/apportal/main.php?module=gallerie&c=action&what=editpicture&pid=10581&sid=702
Oder wo kommt das Bild her?
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Erbse0815 am 09.02.2008 14:18. |
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09.02.2008, 15:57 Uhr
 Antiheld
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Hallo,
das Bild habe ich gezeichnet, es war eine theoretische Entwicklung vom Lastschaltbaren Teil eines Getriebes.
Es wird in der Form aber immer theoretisch bleiben, da es die Drehzahlen hochsetzt anstatt runter....
Wenn du ein top Getriebe sehen willst, empfehle ich dir den Bericht in der Rad&Kette 1/2007. Da stellt Rudolf Meineif sein Getriebe vor...
MfG Andre
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09.02.2008, 16:21 Uhr
 sutti

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Hallo
Ein Mineifgetriebe habe ich in meinen Bergeleo verbaut und kann nur die Aussage von Andre bestätigen, der Antrieb ist Top. Das Überlagerungsgetriebe ist bei jeder Drehzahl schaltbar auch unter Last.
viele Grüße Hans
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09.02.2008, 17:57 Uhr
 Radfahrer

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Hallo Helmut!
Im Jahre 2005 traf ich die CNC-Technik-Fischer Leute bei einer Veranstaltung. Sie hatten die Wanne mit einem 2-Gang Getriebe dabei. Für jede Seite waren zwei Motoren vorgesehen. Die Schaltung erfolgte über ein Servo, welches aber defekt war, so daß die Schaltfunktion nicht vorgeführt werden konnte. Der Antrieb war nicht leise, recht kräftig und machte keinen schlechten Eindruck. Aus dem Bauch raus würde ich den oben vorgestellten Mineif-Antrieb als besser einschätzen.
In den aktuell bei Robbe vertriebenen Modellen stecken zwei konventionelle INdustrieantriebe, E-Motoren mit Schneckentrieb und Stirnraduntersetzung, inwiefern die für Dauerbetrieb geeignet sind und welche Fahrleistungen sie bringen kann ich nicht sagen. Diese endgültige Version habe ich bisher nur einmal stehen sehen, in Leipzig auf dem Rk-Fahrgelände, und da war der Panzer defekt.
-- Kein Platz für
Schnick und Schnack!
Olaf (der Radfahrer)
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