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Thema: Hinkebein am Panzer

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Seiten: [1] 
28.12.2007, 17:10 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Nabend

Liebe Modellbauer ich habe folgendes problem und zwar fahre ich einen M26 Pershing(Tamiya) der optisch wie ein M47 ausehen soll.... jedenfallls habe ich eine paar Probefahrten gemacht und stelle fest das der Panzer hinkt...... also eine Kettenseite zu langsam bzw zu schnell ist......an der FB habe ich es schon versucht einzustellen aber das geht nur teilweise........ jetzt meine frage kann man das irgendwie noch mehr einstellen???? Meine Fb ist eine Futaba FC 16....und ich hab kein plan wie das mit dem Computer daran einzustellen ist :D

hoffe könnt mir helfe.......habe auch mal dran gedacht das ein motor kaputt ist........und keine 100% leistung mehr erbringt...... hatte auch mal was von einfahren von elektromotoren gehört... hab ich aber net gemacht????

bin ratlos.....

M.f.g Patrick
  
28.12.2007, 21:13 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Hallo Panzerdoktor.

Vorausgesetzt, Deine Funke war beim Abgleich auf Knüppelmittelstellung, auch die Trimmung, dann bestünde noch die Möglichkeit über das Poti auf der DMD den Abgleich vorzunehmen.
Was immer mechanisch stark "reinhaut" ist eine unterschiedliche Kettenspannung auf den beiden Seiten. Das muß natürlich u.A. vorher stimmig gemacht werden.

--
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Olaf (der Radfahrer)
  
29.12.2007, 09:36 Uhr
Karl_Diesel besucht im Moment nicht das Board.Karl_Diesel eine private Nachricht schreibenKarl_Diesel


hi Patrick,

an der FC-16 (die hab ich auch) hat man die Möglichkeit, die Fahrtregler über Servo-Weg unterschiedlich einzustellen. Das hängt natürlich vom Typ des Fahrtreglers ab und ich weiß auch nicht, ob das mit Mischer auch funktioniert

gruß
Karl

--
Rauchen kann tödlich sein ... Autofahren auch !
  
29.12.2007, 23:23 Uhr
thomasR besucht im Moment nicht das Board.thomasR eine private Nachricht schreibenthomasR
Ich würde auch erstmal auf eine technische Seite schauen - Kettenspannung , Antriebskränze , vielleicht iss da was locker , öffne die Wanne und kontrolliere das Getriebe , beim Pershing auch nit zu vergessen die Stützrollen , der Kette kommt meist immer die meiste Arbeit zu . Na viel Erfolg . Erst dann darf der Intellektroniker ´ran ... Vielleicht li oder re ein Glied mindern oder´mehren . Sollte ja was beiliegen - oddrrrr ???
--
Gruss Thomas aus Flörsbach
  
30.12.2007, 11:59 Uhr
Diede besucht im Moment nicht das Board.Diede eine private Nachricht schreibenDiede
(Nervensaege)



Moin

Herzlichen dank für die ganzen Tips ich werde mal alles ausprobieren und werde mich dann mal zurück melden ob es geklappt hat.

Nochmals herzlichen dank und guten rutsch.......

M.f.g Patrick
  
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