|
Thema: Nettes Fuchs Video |
[ - Antworten - ] |
16.11.2007, 17:14 Uhr
 spot01

|
Das sieht mir ja schwer nach einem Getriebschaden aus. Schade, dass man den Orginalton dazu nicht hört
Grüße
-- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
- alea iacta est -
|
|
|
|
|
16.11.2007, 22:10 Uhr
 Steuerknueppel

|
Hhmmm,
versuche mir soeben vorzustellen wie dieses hunderttausend-€-Gerät bei einem realen Waffengang seinen Dienst in tatsächlichem Morast verseh'n soll ... ist ja nur noch peinlich, daß der Steuerzahler für solch technischen Schrott herhalten muß !
Oder müssen erst top Straßen in Richtung Gegner gebaut werden ?
|
|
|
|
|
17.11.2007, 06:08 Uhr
Gieli
|
Hallo,
denke eher dass es ein unfähiger Fahrer ist. Vorne keine Sperren drin.
Mit Sperre sollte der Fuchs das locker schaffen.
-- Gruß Stefan 
|
|
|
|
|
17.11.2007, 07:35 Uhr
 modellspezi

|
Da leisten ja unsere Modelle (Maßstäblich gesehen) mindestens das doppelte!!
Ich denke auch, dass es sich um einen Deffekt handelt. Die Leistung ist ja trotz 6x6 echt traurig!!
Gruß
Florian
|
|
|
|
|
17.11.2007, 10:07 Uhr
 Diede
(Nervensaege)

|
Moin moin
Also ich interpretiere das Video so das irgendein Trottel nicht Fahren kann und bei der ersten Ansicht bei dem Video einfach zu blöd ist die Sperre reinzumachen und dann bei der zweiten Ansicht wird gezeigt wie er mit allen Sperren drinn und hin und her prinzip versucht um rauszukommen.... naja das klappt auch nicht so richtig also wird er logischerweise rausgezogen?
Und wenn es doch ein schaden ist dann kann ich nur sagen entweder ist es Material ermüdung oder einfach nur schlecht gewartet.....Und wenn RLS (hersteller des fahrzeugs) die Füchse wartet egal welche versionen und egal ob teilzerleger, komplett zerleger oder fristenarbeiten durchführt wird danach immer eine ausführliche testfahrt gemacht wonach alles behoben wird was sich herrausgestellt hat. Also sind die fahrzeuge von RLS immer top habe es selber gesehn wie alles genausten auseinander gebaut wird und danach wieder zusammen und alle verschleißteile erneuert werden.... also danach ein neuwertiges Fahrzeug ist von Funktion und Technik....
Jetzt aber das Problem beim Wartung aller Füchse......weil es der BW zu teuer ist alles Füchse bei RLS instandhalten lassen kommen diverse LKW firmen dazwichen und bieten sich an die Füchse auch zu warten natürlich billiger..... diese Firmen haben aber weder die erfahrung noch das spizialwerkzeug um diese fahrzeuge zu warten und instadtzusetzen.... und eine teststrecke haben sie auch nicht......
Und wie gesagt auf der teststrecken(bei RLS) hören Männer die schon 20 Jahre den Fuchs fahren sofort raus wenn was nicht ok ist .... und das soll einer vom LKW firma hören??? genauso warum hat RLS extra abteilungen wo zig menschen arbeiten und achsen und getreibe und elektosachen überprüfen und reparieren usw..... wo soll ein kleine LKW firma diese möglichkeiten hernehmen..... genauso hat ein LKW firma ein motorenprüfstand, achsenprüfstand,getriebeprüfstand? .... ich denke/weis das kleine firmen die uns die arbeit wegnehmen nich das now how..... und darum fuschen sie bzw können es nicht warten und testen und geben der bw das fahrzeug so zurück......
quote: Original von Steuerknueppel:
Hhmmm,
versuche mir soeben vorzustellen wie dieses hunderttausend-€-Gerät bei einem realen Waffengang seinen Dienst in tatsächlichem Morast verseh'n soll ... ist ja nur noch peinlich, daß der Steuerzahler für solch technischen Schrott herhalten muß !
Oder müssen erst top Straßen in Richtung Gegner gebaut werden ?
Also Steuerknüppel zur erklärung..... wenn der Bodendruck zu hoch ist und das Fahrzeug zu schwer dann ist es doch egal ob das Fahrzeug 1M€ gekostet hat oder nur 5000€. Und wesendlich Teurer Kettenfahrzeuge fahren sich auch fest obwohl sie 1500ps haben usw......Die Bw hätzte ja auch nen Lada 4x4 kaufen können wäre billiger gewesen als der Fuchs....
Und ich finde es miess das du den Fuchs schlecht machst...... oder warum will die halbe Welt ihn haben???
So das war mein aüßerung zum Fuchs...... bzw meine version und meine erklärung dazu.... die angaben von den wartungsarbeiten beziehen sich nur auf Fuchs....
M.f.g Patrick
|
|
Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 17.11.2007 12:33. |
|
|
17.11.2007, 11:14 Uhr
 SOREVI

|
quote: Original von Nervensaege:
Also mir ist klar das du so gut wie kein logisches denkvermögen besitzt......
Hallo Nervensäge,
ich denke, ich kann für den größten Teil der Forenmitglieder sprechen, wenn ich Dir ganz klar sage, daß derart beleidigende Äußerungen, eindeutig zu weit gehen.
Grüße
Karl
|
|
|
|
|
17.11.2007, 12:31 Uhr
 Diede
(Nervensaege)

|
Moin
Nur zur klarstellung:
Ich Entschuldige mich für meine Beleidigung...... es war überreagiert von mir......habe es auch schon geändert
M.f.g Patrick
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 17.11.2007 12:34. |
|
|
17.11.2007, 19:38 Uhr
 raimund_illing

|
Bisher habe ich mir nicht vorstellen können, warum ein 6x6 wie der Fuchs auch im Sommer gelegentlich mit Schneeketten gefahren wird. Dieses Video hat es sehr anschaulich gemacht. -- Gruss Raimund
|
|
|
|
|
19.11.2007, 12:16 Uhr
 Robert
BW-Meister [Administrator]

|
Hallo Zusammen,
das ist ein klassischer Fall von "falsche Reifenwahl"
Dieses Profiel ist zwar gut für Straßen und steinigen Untergrund, aber für Matsch völlig ungeeignet. Wegen der fehlenden großen Rinnen setzt sich das Reifenprofil einfach zu schnell mit Modder zu, und der Reifen hat keinen Gripp mehr.
Ist mir übrigens beim Bund mit einem "MAN 5t gl" auch passiert. Erst hatte es 5 Wochen lang gefrohren und der Boden war ein 50 cm tiefer Eisblock. Anschließend hatte es dann 3 Tage ununterbrochen geregnet. Ergebniss: der Acker war ein 15cm tiefer Morast und unten drunter war es spiegelglatt. Mein Stufz wollte auch schon den Bergungsdienst anfordern, hab es dann aber doch noch mit hilfe aller Differentialsperren und viel Wühlerrei geschafft aus eigener Kraft wieder frei zu kommen.
Gruß Robert
|
|
Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 19.11.2007 12:30. |
|
|