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Thema: Erfahrung mit 1 & 1 |
[ - Antworten - ] |
14.10.2007, 10:27 Uhr
 Hellrat
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Hallo zusammen,
ich hab mir grad mal die Angebote von 1 & 1 angeschaut.
Das klingt ja ziemlich gut.
Bin jetzt schon jahrelang bei der T-Com, aber bei dem Preisunterschied kommt man schon
ins grübeln, ob man nicht wechseln sollte.
Habt ihr Erfahrung mit 1 & 1 ?
Kann man diesen Provider empfehlen ?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Torsten
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14.10.2007, 10:46 Uhr
 Erbse0815

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Servu`s!
Habe seit 3Jahren 1&1 und bin sehr zufrieden.
Wenn man wegen Fehlenden zugangsdaten Anruft (am Anfang bissl mit den Automatischen Verbindungs Assisten rumkämpfen und dan Kommt erst eine Lebende Person ^^), geht es auch schnell vom zustellen her (kommt aber nur per Post. Die rücken am Tel. die Passworte nicht heraus).
Das beste ist...... in den 3Jahren ist mir nicht einmal aufgefallen, daß das Internet ausgefallen währe.
Auf jeden Fall besser wie T......
Schau dir die Angebote genau an, in manchen Bereich zahlt man für ein ganzes Packet zwischen 20 und 40 Euro und hat alles drin (Festnetz Flat und Internet Flat (incl. Festnetzanschluß)).
Gruß Helmut
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14.10.2007, 15:21 Uhr
 shooter

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moin
Ich hatte von Telekom zu Strato und dann zu 1 & 1 gewechselt. Nach ca. 1 Jahr 1 & 1 Kunde bekam ich plötzlich einen Anruf eines T-Com Mitarbeiters.
Er teilte mir mit, dass er meinen DSL Anschluß kappen solle.
Nur weil ich diesen Monteuer kannte, rief er mich an und ich sagte ihm, dass er den Anschluß bis zur Klärung noch nicht abklemmen solle.
Meine Nachfragen bei 1 & 1 in den berümten Callcentern liefen alle ins Leere und so wandte ich mich wieder an T-Com.
Die teilten mir mit, dass mein DSL Port noch beim Voranbieter ( Strato ) eingetragen ist und von 1 & 1 nicht übernommen wurde.
Nach dem ich die Angelegenheit mit 1 & 1 nicht klären konnte und befürchten mußte dass ich plötzlich ohne Telefon sowie Internetzugang darstehen würde, bemühte ich mich schnellstens wieder um einen Vertag mit der T-Com.
T-Com hatte sofortigen und uneingeschränkten Zugriff auf den notwendigen DSL - Port und Experimente konnte ich mir nicht leisten.
Ich versuchte zunächst den 1 & 1 Vertrag vorzeitig zu kündigen und erbat die Aufgabe der Kapitulationsbedingungen.
1 & 1 bestand jedoch auf die fortführung des Vertragsverhältnis bis zum Ende.
Nun musste ich andere Geschütze auffahren und kündigte den Vertrag fristlos wegen Vertragsnichterfüllung seitens 1 & 1, da sie nicht im Besitz des nötigen DSL - Ports zur zuverlässigen Bereitstellung eines DSL - Anschluß waren.
Meine fristlose Kündigung wurde darauf hin anstandslos akzeptiert.
Ich habe nun wieder einen DSL - Buissenes - Anschluß mit einer Garantie, dass mögliche Störungen binnen 8 Stunden behoben werden und zahle hierfür ca. 45 Euros.
Die Telecom hat nach wie vor den Vorteil, dass sie auf den entscheidenden Schaltstellen sitzt und von daher wohl am ehesten in der Lage ist, Störungen zu beheben.
Geschäftlich kann ich mir keinen Ausfall der Telecomunikation leisten.
Mein Nachbar war übrigens 1 Woche ohne Telefon und Fax, dass war der Supergau !
Es kann nur als reine Katastrophe bezeichnet werden, was sich auf dem Telefon sowie Internetsektor
abspielt.
Den finanziellen Schaden werden am Ende wir alle über Steuern finanzieren müssen.
Unsere "Volksvertreter" sehen wohl offensichtlich keine Notwendigkeit, derart wirtschaftswichtige
Dinge sicher zu regeln und zwingend zu gewährleisten.
Unternehmen, deren einziges Streben sich nur auf Aktienkurse bezieht, können und werden zukünftig keine Qualität und Sicherheit bieten.
Der Postverkehr wird da zukünftig wohl auch noch für einige Überaschungen sorgen.
Eine echte Empfehlung für Telefon und Internetanbieter abzugeben ist allerdings schwer.
Für 20 EURO all Inklusiv, sollte man allerdings keine Sicherheit erwarten.
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Gruß
Andreas
Info: Fahre Kanal 85 / 40 Mhz
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 15.10.2007 18:30. |
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