|
Thema: Mein anderes Hobby |
[ - Antworten - ] |
30.06.2007, 17:53 Uhr
 halbkette

|
Hallo Motorradler,
@ Klaus:
Da hast du dir aber noch eben ganz knapp das Leben gerettet. Normalerweise wäre das ein Fall für den Bestatter gewesen. Und als einzige Lehre daraus wird die Verkleidung weggelassen? Naja, mein Vater sagte in solchen Fällen immer: "Ein arger Hund muß ein zerrissenes Fell haben!"
Andererseits hast du mit der bösen Geschichte gerade meine Harley-Philosophie gestützt . Danke.
@ Uwe:
Eine Maico hatten wir auch bei der BW. Leider waren die Dinger nicht vollgasfest, das wird sich nach ca. 20 Jahren wohl gelegt haben, oder?
@ Peter:
Bist DU das auf dem Kettenkrad? Wie kommt man dann da ran? Das gehört dir doch nicht etwa?
Ich bin auch so schon neidisch genug, das wollte ich auch gerne mal machen - nur, um zu erleben wie das so ist. Mein großes ATV fährt sich wohl so ähnlich, aber dasselbe ist das sicher doch nicht. Erzähl bitte mal was dazu ! Aber sag jetzt nicht, dass du dich da nur mal reingesetzt hast auf einer Ausstellung...
@ Volki:
Davon würde ich mich nicht abhalten lassen, Volki. Die hebt sich wohltuend von dem Einheitsbrei ab und erinnert stark an die 60er Jahre, als ich anfing damit. Ist die denn restauriert oder wird sie noch so gebaut - bei den Engländern weiß man ja nie..?
--
Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 30.06.2007 18:11. |
|
|
30.06.2007, 18:57 Uhr
 Speedy
Alleinfahrer

|
@Volki,
von der Royal Enfield gibt es doch sogar eine Dieselvariante, wenn ich mich als Honda Fahrer nicht irre oder
Gruß Peter
|
|
|
|
|
30.06.2007, 19:40 Uhr
 spot01

|
@Peter,
die Royal Enfield gibt es in der Tat immer noch als Dieselversion, und zwar als Einzylinder.
Der Sound bei 50 Kmh ist in etwa tuck, tuck, tuck,...........einfach zum Sabbern:D
In Indien wir die Maschine noch immer in Lizenz gebaut. Es gab sogar mal einen deutschen Direktimporteur!
@Tacki,
in der Tat habe ich da nur "Probegesessen" aber selbst das war einfach nur gei........
Das Gespann habe ich allerdings selbst fahren dürfen, und das bei Minus 3°° C
Aber die alte Dame hatte noch soviel Hitze da ist die Kälte nicht aufgefallen
Grüße
-- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
- alea iacta est -

|
|
|
|
|
30.06.2007, 19:43 Uhr
 spot01

|
-- "Old Ironside" Peter
(der aus der Pfalz kommt)
- alea iacta est -

|
|
|
|
|
30.06.2007, 19:59 Uhr
 Uwe
GMM Winner 2003, 2005

|
@ Hartmut
...also ich muss doch sehr bitten. Ich fahre Maico nun schon seit 1980 und nenne immer noch eine GS 440t, Baujahr 1979 die ich eigens restauriert habe, mein eigen - mit der ich noch die eine oder andere Veteranenveranstaltung gefahren bin.
Bei der entsprechenden Pflege, Behandlung und dem richtigen Gemisch hält eine Maico jede Saison problemlos durch. Gleiches gilt natürlich auch für meine Guzzi V7 Baujahr '69 die mich seit Jahren auf der Straße bei Kaffeefahrten durch die Gegend schleppt.
Eine M 250, wie sie beim Bund zum Einsatz kam, ist allerdings auch nicht unbedingt vergleichbar mit der Maico Wettbewerbspalette. Daher wundert es mich schon ein wenig, dass solch' ein gutmütiges Motorrad wie die M 250 in den Dutt geritten wurde und dann als nicht "vollgasfest" bezeichnet wird.
Für mich ist mein Motorrad immer eine Weggefährtin und so behandle ich sie auch. Ich kann von hier aus nicht einschätzen wie die Jungs während Deiner Dienstzeit mit den Maicos umgegangen sind, während meiner Dienstzeit versahen ja schon die 175er Hercules ihren Dienst. Aber was ich da so von unseren beiden Kradmeldern mitbekommen habe, hat mich teilweise am Verstand der Jungs zweifeln lassen - da ist es beileibe kein Wunder, dass so ein Motorrad seinen Dienst verweigert.


In diesem Sinne - nix für ungut
Schönen Gruß
Uwe
--
http://www.tanktraxx.com
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Uwe am 30.06.2007 20:57. |
|
|
30.06.2007, 20:09 Uhr
 klausmuench
Brückenspringer

|
naja nur verkleidung weg lassen ist es nicht
hab ja 2 jahre erstmal ne ktm gefahren um wieder etwas mehr vertrauen zu bekommen
denn der schreck saß echt tief wenn man bedenkt das da ja auch noch die schilder waren
bin zwischen dem golf und den schildern lang
man kann sie spur noch was sehen im gras
hatte echt mehr glück als verstand
nen anfänger wäre ja eh drauf sitzen geblieben und mit in den golf
deswegen bin ich eigentlich strikt für 34 ps regelung auch richtung autos für ne gewisse zeit
und nicht so diese ab 16 mit papa und mama sache
und für sicherheitstrainings denn die bringen schon ne menge wenns hart auf hart kommt
seiut dem crash fahre ich aber auch was ruhieger und vorsichtieger
-- Auch bekannt als
der
"Brückenspringer"
2 Tages Event im August Battlefield GT
|
|
|
|
|
01.07.2007, 12:43 Uhr
 Christian
SM-Meyer [Christian-Meye]

|
hi,
Tacki wann fährste denn?
wie gesagt lass sie Staub fressen, lass aber alles dran an dir
wolln dich ja in Leipzig ma wieder sehen
also viel Glück
Christian -- "Was wir nicht überwinden können, saufen wir aus"
ihre Pioniere
|
|
|
|
|
01.07.2007, 14:50 Uhr
 halbkette

|
Hallo Motor-Radler,
@ Peter, (der aus der Pfalz) :
Du hast wohl gar nicht gemerkt, das die Fragen zum Kettenkrad von m i r kamen ??
Tacki hat sich doch leider seit Freitag, 14:29 Uhr nicht mehr gemeldet, deswegen habe ich versucht ihn zu vertreten - jedenfalls hier.
Wenn wir mal ausschließen, dass was Ernstes passiert ist, könnte er auf einer Übungsfahrt verschollen sein.
"Tacki, wir hoffen alle, dass du wieder nach Hause findest !"
@ Uwe:
Na, Mann, gehst du da nicht etwas zu hart mit mir ins Gericht?
Wir haben die Maicos nur dazu benutzt, wofür sie gebaut wurden.
Da ich selber, schon als Schüler mit 18 J., eine 250er Viertakter ( NSU Max ) zu Hause hatte, die ich von Zeit zu Zeit auch selbst reparierte, wußte ich schon, wie der schonende Umgang mit der Maico auszusehen hatte. Für den technischen Zustand vor Antritt der Fahrt war ich nicht verantwortlich - dafür gab es einen speziellen Monteur.
Meine Negativ-Erfahrungen spielten sich so ab:
Bei Kolonnenfahrten zum Übungsgelände geschah es immer, dass wir 2-3 Kradmelder der Reihe nach noch vor dem Zielort ausfielen - meist mit Leistungsverlust oder Kolbenfresser. Du weißt ja, dass die Kolonne die 40 km/h kaum überschritten hat. Wir Melder mußten allerdings mehrmals Kolonne rauf und runter fahren, da kam schon mehr auf den Tacho. Jedes andere Motorrad hätte das aber spielend ausgehalten. Ich war in einer Inst-Kompanie, wir wußten wohl mit Technik umzugehen, ( auch wenn ich direkt nach der Schule dahin kam ).
Mein ganzes weiteres Leben habe ich der Technik und ihrem Verständnis gewidmet, das konnte man - nach Beobachtungen meines Vaters - schon im Alter von 5 Jahren bei mir erkennen.
Deswegen trifft deine Darstellung von "schluderigem Umgang ohne Verstand und Gefühl für das Gerät" doch wohl kaum zu. So oft, wie der Fehler auftrat, bei jeder Kolben-Zylinder-Garnitur, halte ich das für einen Konstruktionsfehler - zumindest aber für einen Fertigungsfehler, wenn man gnädig sein will.
Auch die Fa.Maico hat nur Geschäfte mit der BW gemacht, um gut zu verdienen. Es wäre der erste Hersteller, der die BW dabei nicht übers Ohr gehauen hätte. Wir hatten damals über die generelle Ersatzteilbeschaffung schon einen Einblick. Daran verdienen die Firmen - noch heute.
Ich hoffe, das genügt, um mich aus der Liste der Technik-Schwachmaten wieder zu streichen.
"Nix für ungut"
P.S.:
Deine Motoguzzi könnte mir auch sehr gefallen. Die würde auch gut zu mir passen: ein "geiles altes Stück".
--
Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
|
|
Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 09.07.2007 14:18. |
|
|
01.07.2007, 16:21 Uhr
 Uwe
GMM Winner 2003, 2005

|
Hallo Hartmut,
sorry, ich schäme mich - war beileibe auch nicht persönlich gemeint.
Hmmm, vielleicht nimmst Du meine Entschuldigung an.
Schönen Gruß
Uwe
-- http://www.tanktraxx.com
|
|
|
|
|
01.07.2007, 22:03 Uhr
 stollenreiter
|
serwus
hab auch noch ein anderes hobby mit zwei räder.
ich bin in zwei wochen in weißenburg beim zwei tage enduro.
letzes jahr bin ich in der serienenduro klasse 5. geworden, diese jahr starte ich bei den "richtigen " sportenduros in der 400 er klasse auf meiner ktm 400 exc.
zum endurowandern habe ich noch eine 625 sxc.

|
|
|
|
|
02.07.2007, 08:11 Uhr
 Tacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin

|
Hallo, wie ich sehe sind doch so einige von euch die mit der
Natur sehr verbunden sind.
Mansch einer bezahlt viel Geld für eine Schlamkur im Wallnes Bädern,
ich bekomme sie immer umsonst!
@ CM,
ende September (29-30.09) geht die Luzie ab.
Die Dickschiffe haben eine leicht geänderte Route, sie würden an manschen Sektionen
nicht durch kommen.
Mfg. Tacki

|
|
|
|
|
02.07.2007, 15:17 Uhr
 halbkette

|
Hallo Motor-Radler,
@ Florian:
Wenn ich jetzt deine beiden Bilder so sehe, muß ich dich doch mal was fragen:
"Hast du nicht manchmal das unheimliche Gefühl, dass du gerade im falschen Thread postest ???"
@ Uwe:
Ist schon klar, Uwe, dazu kann ich natürlich jetzt nicht "nein" sagen.
Ich weiß doch, dass ich mehr nicht erwarten kann.
Allerdings: eigentlich hättest du mich schon ein wenig besser kennen sollen...
@ Stollenreiter:
Tolles Foto !
Nur leider : Mann ohne Gesicht.
Viel Erfolg weiterhin.
P.S.:
Natürlich auch dem wiedergefundenen T a c k i : Viel Erfolg im September!
--
Gruß Hartmut
" Ein Modell ist mehr als nur die Summe seiner Teile "
|
|
Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von halbkette am 02.07.2007 15:26. |
|
|
02.07.2007, 16:59 Uhr
 modellspezi

|
@Hartmut,
ich wollte damit nur zeigen dass es nicht nur 2 - Räder als 'anderes Hobby' gibt
|
|
|
|
|