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      Leo1A4 von Evil-Homer
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Thema: Leo1A4 von Evil-Homer

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06.07.2008, 14:08 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Und wie immer bau ich durcheinander....

Die Verstärkungsbleche an den vorderen Kotflügeln habe ich auch aus 0,2mm Messingblech gemacht:




Die Bohrungen sind übrigens 0,4mm und als Größenvergleich der obligatorische Cent. :D

An den Kotflügeln angepappt:




Fehlen noch die Schrauben....daran arbeite ich gerade, M0,6 ist mal wieder zu groß.
Klebstoffreste muss ich auch noch verputzen......sieht man eigentlich nur auf dem Foto....muss an der Größe liegen :roll:


Grüße
Michael
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07.07.2008, 15:01 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Weiter gehts heute mit den Spritzlappen am Heck.
Die Gummi habe ich aus einer 1mm Platte geschnippelt.
Da die Spritzlappen klappbar sein sollten habe ich die an der Knickstelle, wie beim Original, tailiert:




Geht am besten mit einem Schleifstein den man für jeden Drehmel oder Proxxon benutzen kann.

Hier noch einmal fertig geschliffen (von beiden Seiten).





Grüße
Michael
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07.07.2008, 16:47 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Wenn mal so Kleinkram auf der Drehmaschine ist das ich eine Lupe am Stahlhalter montiere.........
Dann wirds kritisch! 8o




Ich habe extra M1 Senkkopfschrauben besorgt um die Haltehaken zu montieren (das ist beim Original auch so).
Leider wirkte der Kopf mit 1,8mm zu groß.

Also habe ich das Teil auf 1,2mm abgedreht und einen neuen Kegel an die Schrauben angedreht......was man nicht alles tut wenn es einem langweilig ist.

So sieht das ganze dann provisorisch montiert aus:





Grüße
Michael
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08.07.2008, 14:37 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Servus,

Die Haken sind nun endgültig verschraubt nachdem die Schrauben nochmals angepasst wurden:




Die Nuten um den unteren Teil des Spritzlappen einhängen zu können sind nun auch drinn.






Grüße
Michael
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08.07.2008, 22:52 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Heute kam Post bei mir an....und darin war die nächste P.E.R.V.E.R.S.I.T.Ä.T für mein Hobby:





Schaft-Durchmesser: 0,3mm, Schlüsselweite des Sechskant: 0,6mm

Ohne Pinzette geht gar nix :p

Grüße
Michael

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Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von cde_Evil-Homer am 08.07.2008 22:53.
09.07.2008, 22:43 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Heute habe ich die hinteren Spritzlappen komplettiert.

Unter dem Halter wurde noch eine Art Keil (schräg gefräste U-Scheibe) montiert damit alles im richtigen Winkel sitzt, vorher war der Halter in Richtung Kette geneigt.




Nun sitzt alles schön senkrecht zum Boden... :roll:
Noch ein Bild mit hochgeklapptem Unterteil.




Bin am überlegen ob ich am unteren Teil noch ein Katzenauge montieren soll, auf einigen Fotos ist das so zu sehen, auf anderen Bilder ist da nix.

Weiss jemand ob das von bestimmten Versionen abhängig ist oder einfach nur "frei Schnautze" gemacht wurde?

Grüße
Michael
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10.07.2008, 07:57 Uhr
Tacki besucht im Moment nicht das Board.Tacki eine private Nachricht schreibenTacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin



Hi Michael,
mich würde mal Interessieren wie du diese kleinen Messingteile ausschneidest ?(
Sieht genial aus, weiter so ;)

Mfg. Tacki :)
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10.07.2008, 10:01 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Moin Tacki,

Da ich es nicht mit Ätzteilen habe und das ganze auch zu lange dauern würde bis ich endlich das Teil in der Hand hätte ( bin einfach ungeduldig :) ) bediene ich mich der guten alten Fräsmaschine.

Entweder von Hand oder bei Teilen wo es sich vom Aufwand lohnt (zb. die Lochbleche) mit meiner Eigenbau-CNC-Fräse.
Fräser mit 1mm oder 0,5mm und Bohrer bis min. 0,3mm sind gerade die Werkzeuge meiner Wahl.
Bei den kleinen Blechen wäre es sonst auch schwierig die winzigen Löcher alle sauber da zu setzen wo sie hin gehören.

Ich bediene mich also etwas moderner Technik für meinen Wahnsinn, deshalb auch größten Respekt für so begnadete Poly-Schnitzer wie dich.
Deinen Baubericht vom Amphibienfahrzeug AAVP7A1 verfolge ich deshalb auch von Anfang an mit großem Interesse.

Grüße
Michael

--
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10.07.2008, 11:22 Uhr
Tacki besucht im Moment nicht das Board.Tacki eine private Nachricht schreibenTacki
Der Poly-Schnitzer-Kalif von Berlin



Ich glaube ich muss mir doch mal eine kleine Fräse zulegen :D
Wie du schon schreibst, es gibt dinge die in den Maßstab auch mit Handschnitzen nicht
weiter kommt.

Mfg. Tacki :)
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11.07.2008, 12:06 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Ja, so isses.

Bin echt am grübeln was ich ohne Fräse machen würde.....
Wäre so manches echt kompliziert.
Ich hab zwar inzwischen jede Menge Maschinen in der Werkstatt....dafür hab ich das Geld das ich dafür ausgegeben habe an Modellen eingespart. ;(

Habe mal die Mini-Schraubenattrappen an den vorderen Kotflügeln angebracht.

Die Verlustrate war erfreulich gering, es sind nur 2 Stück verloren gegangen die meine Pinzette "weggeschnippt" hat. ;)
Bei insgesammt 26 Stück ist das akzeptabel.




Zum Vergleich...links oben am Kotflügel ist ein M1,2 Schraubenkopf zu sehen.

Allerdings muss man schon sagen das ohne Lupe kaum zu erkennen ist ob da nun wirklich ein Sechskant drauf ist oder ob nur ein Stück Rundmaterial rausguggt. :roll:

Grüße
Michael
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11.07.2008, 23:10 Uhr
BW-Kette besucht im Moment nicht das Board.BW-Kette eine private Nachricht schreibenBW-Kette


Hallo Feinmotoriker

Einfach Klasse!
Grüße vom Grobmotoriker
Frank
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13.07.2008, 11:35 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Ich kann auch grob werden...... ;)

Früh am Morgen gehts weiter mit zerschnibbeln von Tamiya-Plaste (ganz grob) :p .
Die Kettenschürzen warten schon lange darauf bearbeitet zu werden, also habe ich sie erstmal in einzelne Segmente aufgeteilt und dann die im oberen Teil angedeutete Scharnierleiste abgeschnitten.




Auch die Schürzenverschlüsse haben drann glauben müssen, hier kommen später funktionale aus Messing drann.

Grüße
Michael
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13.07.2008, 18:51 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Die Kettenschürzen sollten natürlich beweglich sein.
Um dem Ganzen dann aber wieder die nötige Stabilität zu geben die man im RC-Bereich numal braucht hab ich mich bei den Scharnieren für Mesing als Material entschieden.

Hier mal die Teile des Prototyp:





Und so gehört es zusammen:




Die Teile werden später verlötet, bei der großen Lötfläche tut es da auch weich gelötet.

Grüße
Michael
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14.07.2008, 11:21 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Die Befestigung der Kettenschürzensegmente sollte auch geländetauglich sein.
Also wollte ich die nicht einfach an das Messingrohr anpappen.

Deshalb habe ich an das Messingrohr ein Blech angelötet.
Hier wird dann später jedes Segment der Schürze mit 6 Schrauben (wie am Original) verschraubt.

Und es lohnt sich immer eine kleine Löthilfe zusammenzukleistern.....das schont die Nerven:




Und nachdem es ein wenig glatt geschliffen wurde sieht es so aus:





Grüße
Michael
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14.07.2008, 19:39 Uhr
cde_Evil-Homer besucht im Moment nicht das Board.cde_Evil-Homer eine private Nachricht schreibencde_Evil-Homer
Und wenn man dann geduldig gelötet und geschliffen hat...

Hier mal ein Bild provisorisch aufgereiht auf einem Rundmaterial:




Und so sollen dann die Schürzensegmente mal montiert werden:




Jetzt muss ich mir natürlich noch etwas überlegen wie die Dinger abnehmbar gemacht werden können.

Grüße
Michael
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