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      Probleme mit Metallketten
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Thema: Probleme mit Metallketten

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Seiten: [1] 
12.12.2001, 21:09 Uhr
 Account deaktiviert. leo99
Hallo,

habe heute meine über Markus bestellten Metallketten von Kenny Kong bekommen und gleich auf meinen Tiger montiert. Habe dafür ca. eine halbe Stunde gebraucht, bis die Kette die richtige Länge hatte und diese verdammten Stifte drin waren. Aber bei der ersten Testfahrt sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. auf dem Teppichboden lässt er sich sehr schwer lenken, schwenkt teilweise nur sehr ruckartig
2. die Stifte fangen an, sich teilweise selbstständig zu machen und haben mir beide Abschleppschäkel abgerissen

Habe hier teilweise schon gelesen, daß man die Stifte mit Sekundenkleber fixieren soll. Kann mir vielleicht einer sagen, ob der Kleber am Kopf oder am Ende angebracht werden soll oder hat jemand bessere Tips.

Es habe doch mehrere Leute auch Metallketten bestellt. Habt Ihr diesselben Probleme?

Danke
Stefan :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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12.12.2001, 22:11 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo,

Du musst die Ketten an Kopf und Ende mit Sekundenkleber fixieren,
aber darauf achten, dass Dir der Kleber nicht in die Kettenglieder
läuft. Dann halten die Stifte ewig. Meine am Tiger I nun schon 55km.
Auf Teppichböden lässt sich etwas schwerer lenken, das ist normal.
Sie haben mehr Gripp als die glatteren Kunststoffketten, und denke an das Mehrgewicht. Und driften auf Fliesen geht nun auch besser.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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13.12.2001, 09:52 Uhr
Ulrich besucht im Moment nicht das Board.Ulrich eine private Nachricht schreibenUlrich
Der mit dem Zink tanzt



......driften: war das nicht auch bei P. Brosnan (o.ä.) auf so einem Platz in st.Petersburg (Leningrad), wo ein T 80 (o.ä.) in vollem slide Spässeken gemacht hat? War nur ne kurze Sequenz, aber voll geil.......
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13.12.2001, 10:19 Uhr
LaCroix besucht im Moment nicht das Board.LaCroix eine private Nachricht schreibenLaCroix


JA! war im 007 Tomorrow never dies -> war doch voll genial...:bounce:

Vor allem die abkürzungen durch die Mauern... :D
--
LaCroix :D
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13.12.2001, 10:50 Uhr
Alex besucht im Moment nicht das Board.Alex eine private Nachricht schreibenAlex


Die Panzer-Szene war wirklich gut :bounce: Das war ein T54 der optisch aufgewertet wurde :P
--
Gruß Alex
Fröhliche Weihnachten

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13.12.2001, 15:44 Uhr
chamfriend besucht im Moment nicht das Board.chamfriend eine private Nachricht schreibenchamfriend
quote:
Original von leo99:
Hallo,

habe heute meine über Markus bestellten Metallketten von Kenny Kong bekommen und gleich auf meinen Tiger montiert. Habe dafür ca. eine halbe Stunde gebraucht, bis die Kette die richtige Länge hatte und diese verdammten Stifte drin waren. Aber bei der ersten Testfahrt sind mir folgende Dinge aufgefallen:

1. auf dem Teppichboden lässt er sich sehr schwer lenken, schwenkt teilweise nur sehr ruckartig
2. die Stifte fangen an, sich teilweise selbstständig zu machen und haben mir beide Abschleppschäkel abgerissen

Habe hier teilweise schon gelesen, daß man die Stifte mit Sekundenkleber fixieren soll. Kann mir vielleicht einer sagen, ob der Kleber am Kopf oder am Ende angebracht werden soll oder hat jemand bessere Tips.

Es habe doch mehrere Leute auch Metallketten bestellt. Habt Ihr diesselben Probleme?

Danke
Stefan :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


Hallo Stefan,
ist mir auch paasiert und nach einer ziemlichen Aktion mit Sekundenkleber hab ich zur russischen Lösung gegriffen: Beim T34 waren die Kettenbolzen durch kleine bogenförmige Abweiser gesichert (vor Leitrad und hinter dem Antriebsrad) die die Bolzen während der Fahrt wieder zurückdrücken. Fält beim KöTi durch die Abdeckungen nicht auf und hilft immer, du mußt die Bolzen nur mit dem Kopf nach innen (zur Wanne) montieren. Gab´s übrigens bei deutschen Panzern auch (z.B. Hummel).

Kurvenfahren: Hast du den Köti mit Kupplungsgetriebe ? Wenn ja, kann´s auch am Abstand Lenkhebel/Kupplungsscheibe liegen (zu groß).

Viele Grüße

Siggi
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13.12.2001, 20:10 Uhr
 Account deaktiviert. SKATEBOARDER
Seneka hast du einen KM zähler in deinem panzer???? :D :))

Gruß Andy :D


[ Dieser Beitrag wurde von Alex am 13.12.2001 editiert. ]
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13.12.2001, 20:17 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Stefan,
habe das selbe Problem mit den Ketten. Die Lösung mit Sekundenkleber finde ich am besten und habe ich auch umgesetzt :D Das Lenkverhalten auf dem Teppich hat mich auch nicht gestört. Normalerweise gehts ja auch in Gelände ;)
Gruß Norbert
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13.12.2001, 22:20 Uhr
seneka besucht im Moment nicht das Board.seneka eine private Nachricht schreibenseneka


Hallo Andy,

habe ich. Er rechnet die Drehzahl der Abtriebswelle in Verbindung mit dem dabei zurückgelegten Weg der Kette in gefahrene KM um. Dabei ist er sehr genau, da er mit einem Hallsensor arbeitet.

Grüsse Markus:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
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14.12.2001, 07:24 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo zusammen,

ich habe die Ketten von meinem Tiger nur an den Köpfen mit Sekundenkleber fixiert, hält bis jetzt auch sehr gut! Soll ja nur das Heraussrutschen sichern! Wer realist ist weis auch dass der Tiger im Original nicht auf der Stelle wenden konnt, also mache ich mir darüber keine Sorgen! ;)
--
Gruß Stefan :dance1:

Frohes Fest zusammen!
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14.12.2001, 13:11 Uhr
karsten besucht im Moment nicht das Board.karsten eine private Nachricht schreibenkarsten
Hallo Stefan,

ich hab meine Ketten erstmal komplett auseinander genommen, fast jedes Kettenglied nochmal nachbearbeitet und dann die Ketten von der Außenseite verstiftet und mit Sekundenkleber am Stiftende verklebt.
Damit läuft die Kette jetzt super leicht und wenn doch mal ein Stift
"stiften" geht sieht man`s gleich weil er nach außen rutscht.
Ansonsten ist die Kette super Qualität, mußt halt bloß dafür sorgen
das die einzelnen Glieder richtig frei beweglich sind.

MfG Karsten:dance3: :dance2: :dance3:
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