Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Panzer III
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 6 Gäste und 30 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Panzer III

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
09.03.2007, 14:21 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
Hallo an alle,

wer von euch hat den PIII von Heng Long? Gibt es schon Umbauten? (z.B. Stug III )
Wär cool wenn jemand das ein oder andere Bildchen posten könnte.

Gruß
Andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Whitey am 09.03.2007 14:22.
09.03.2007, 14:23 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Hallo Andi,

ich habe den Panzer III. Heute sind auch diverse Teile von Axel angekommen, so dass ich demnächst mit dem Umbau anfangen kann.

Bericht folgt dann.

Gruß

Jan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2007, 17:16 Uhr
MH1982 besucht im Moment nicht das Board.MH1982 eine private Nachricht schreibenMH1982
Hallo
Ich baue gerade ein StugIII Ausf.G frühe Version auf Basis eines Panzer III. Den Baubericht mache ich, sobald ich Lust und Zeit habe, wobei es eher an der Zeit mangelt.

Was magst denn für Bilder, dann setze ich diese in meine Galerie.

Gruß Manuel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2007, 18:53 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Nabend,

ich habe heute von Axel diverse Teile für meinen IIIer bekommen.

Ich habe mal rasch ein paar von den neuen Teile montiert und einige Fotos gemacht.



Hier mal alle angebauten Teile in der Gesamtansicht: neue Metallkette, Metallantriebsrad und -leitrad (Kappen fehlen noch), neue Geschützblende und ein korrektes Geschützrohr



Sieht gut aus mit den neuen Teilen :O



Hier mal der Vergleich zwischen originalem HL-Rohr und dem Teil von Axel



Hier mal die neuen Antriebs- und Leiträder mit den entsprechenden Abdeckkappen

Desweiteren habe ich noch folgende Teile hier, die allerdings noch nicht verbaut wurden:

- Turmhebehaken aus Neusilber
- Regenrinnen aus Neusilber
- zwei Haltegriffe (Turm) aus Neusilber
- funktionierende Scharniere für die Wartungsklappen aus Neusilber

Jetz noch ein kleiner Tipp für alle, die an ihrem PIII das Leitrad entfernen wollen. Auf dem letzten Bild sieht man, dass das Leitrad aus zwei Hälften besteht, die in der Mitte mit zwei Klebepunkten verklebt sind. Man löst die Hälften am Besten, indem man mittels Cuttermesser in den Spalt zwischen beiden Leitradhälften drückt und damit das Leitrad vorsichtig auseinanderhebelt. Wenn die vordere Hälfte des Leitrades demontiert ist, kann man die dahinter liegende Schraube lösen.

Viel Spass :look:


Gruß

Jan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2007, 18:07 Uhr
MH1982 besucht im Moment nicht das Board.MH1982 eine private Nachricht schreibenMH1982
Hallo
Nun stelle ich doch mal ein Bildchen rein, nachdem mich die Mündungsbremse wieder aus dem Keller ließ.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2007, 18:10 Uhr
MH1982 besucht im Moment nicht das Board.MH1982 eine private Nachricht schreibenMH1982
Und noch eines. Die Ketten und Vorgelege sind unten, weil die Getriebe nicht mehr reinpassen. Da werde ich nächste Woche abhilfe schaffen.

Mehr dann im Baubericht, Gruß Manuel


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 14:48 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
Hallo,

da ist ja schon ganz schön was zusammen gekommen.
Erstmal Danke für die Infos. Sieht alles sehr interessant aus.
Besonders das Stug. @Manuel: Ist das Geschützrohr selbst gedreht?

Gruß
Andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Whitey am 12.03.2007 23:31.
12.03.2007, 15:22 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
@Jan

danke für den sehr Aufschlussreichen Vergleich der beiden Geschützrohre.
Das Originale sieht echt sch.... aus. Ist aber wohl auf die S c h u ß funktion zurückzuführen.

Gruß
Andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 15:41 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Hallo Andi,

ja, wegen dieser Erbsenkanonone haben die das Rohr so gross machen müssen.


Gruß

Jan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 16:29 Uhr
MH1982 besucht im Moment nicht das Board.MH1982 eine private Nachricht schreibenMH1982
Hallo

@Andi
Mehr oder weniger selbst gedreht. Maße habe ich vom Tamiya StuG III abgenommen und dann einem Bekannten zum Drehen gegeben. Die Löcher an der Mündungsbremse hab ich selbst gemacht.

Gruß Manuel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 17:04 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
Bin ja schon mal gespannt auf deine Lösung für das Getriebe Problem...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 17:15 Uhr
MH1982 besucht im Moment nicht das Board.MH1982 eine private Nachricht schreibenMH1982
Ja, da bin ich gerade noch dabei, es werde 2 Getriebemotoren. Diese gehen über Kegelräder auf die Antriebswelle. Soweit die Theorie, in der Praxis teste ich noch!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 17:35 Uhr
Sheridan besucht im Moment nicht das Board.Sheridan eine private Nachricht schreibenSheridan


Moin

Sach ma Jan,wo haste denne die schnieken Antriebs und Leiträder in Metalausführung her?
Bei Axel hab ich die noch nicht gesehen!!
Mit den Zurüstteilen sieht der IIIer ja schonmal ganz schnieke aus nur die höhe der Stützrollen würd ich noch korrigieren,diese sind ja leider nicht ganz korrekt wiedergegeben.

Gruß aus Dessau, Ronny:bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 18:06 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Hallo Ronny,

die "schnieken" Teile sind auch von Axel - die hat er bloss noch nicht im Shop. ;)

Gruß

Jan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.03.2007, 23:37 Uhr
Whitey besucht im Moment nicht das Board.Whitey eine private Nachricht schreibenWhitey
Werden die Originalen Getriebe weiterhin verwendet?
Wenn du eine brauchbare Lösung hast wär auch hier ein Bildchen nicht schlecht... :look:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: