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Thema: servo umbau

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Seiten: (1) [2]
18.01.2007, 22:41 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Guten Abend Nanuk

Also ich hatte anfangs auch das von Conrad, nach dem ersten Probelauf habe ich es wieder zurück gegeben.
Der Grund war einen Sevo als Sekundenzeiger konnte ich nicht Brauchen.
Wie Sönke schreibt habe ich mir dann das Delay Modul von Simprop gekauft.
Dieses ist gerade mal ca 2 x1 cm groß, wird einfach zwischen Servo und Empfänger gesteckt und mittels kleinem Poti die Drehgeschwindigkeit der Servos eingestellt.
Aber das Wichtigste der Servo läuft auch Langsam absolut Ruckelfrei.
Habe mir für meine Gepard Baustellen gerade wieder eins Gekauft 17,- Eur.
Kann das Teil nur Emfehlen.

Grüße
Thomas
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19.01.2007, 00:02 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY



...kann mir nochmal einer die Boostereinstellung erklären,ich hab das noch nicht ganz kappiert!!!
Danke!

Mfg Harry
--
http://panzomanie.isthier.de
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19.01.2007, 08:47 Uhr
bergemaxi besucht im Moment nicht das Board.bergemaxi eine private Nachricht schreibenbergemaxi


Hallo Harry
Zum Glück habe ich die Anleitung mal wieder Weggeschmissen.
Bei mir stehen die Module alle auf on.
Glaube das hat mit der Übertragung, sprich stellgeschwindikkeit zu tun.
Meine bei Boost on kann der servo extrem Langsam verzögert werden, weiß es aber nicht genau.

Grüße
Thomas
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19.01.2007, 11:13 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Hallo Thomas!
Danke erstmal,vielleicht weiss das ja Sönke! :look: :look:
--
http://panzomanie.isthier.de
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19.01.2007, 18:14 Uhr
jojo besucht im Moment nicht das Board.jojo eine private Nachricht schreibenjojo


Hallo Harry,

es gibt drei verschiedene Module:

1: das Delay-Modul: mit dem Poti stellst du die Drehgeschwindigkeit des Servos ein

2: das Failsafe-Modul: hier stellt man die Servoposition ein, die bei Ausfall des Sendesignals oder des Empfängers eingestellt werden soll.

3. das Sub-Trimm-Modul: hier dient das Poti als zusätzlicher Trimmer.

Und mit dem Schalter kannst du die jeweilige Funktion an oder ausschalten. Das Modul wird einfach zwischen Empfänger und Servo gesteckt. Ich habs noch nicht ausprobiert, werde es aber mal bei meinem umgebauten HL-Tiger versuchen. Da hab ich einen Servo für die Höhenrichtanlage der KwK eingebaut.


Gruß Jörg
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20.01.2007, 10:11 Uhr
Herbie1 besucht im Moment nicht das Board.Herbie1 eine private Nachricht schreibenHerbie1
Hallo

Noch eine Frage zu dem Verzögerungsbaustein.
Was passiert, wenn dieser zwischen Empfänger und Fahrtregler geschaltet wird ?
Lässt sich damit ein sanftes Anfahren und Abbremsen bei kleinen und leichten Fahrzeugen realisieren ?

Schöne Grüsse

Herbert
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20.01.2007, 17:45 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


@berge maxi wo bekommt man so ein wunder ding den shop internet adresse ? mit dank im vorraus albert
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!
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20.01.2007, 18:03 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Hallo,

z.B. hier:

http://www.hobbydirekt.de/Servos/Simprop/Servo-Delay-Modul::4161.html
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.meisterwerke-in-1zu87.de(Thomas Janck)
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31.01.2007, 14:18 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Hallo,

habe heute zwei von den Simprop Delay-Modulen bekommen und muss echt sagen: Schmeißt die vom großen C weg und nehmt die Simporp :D

Sind super klein und ohne jeglicher Störungen (bei mir zumindestens)

Zu dem integrieten Servo Booster (nicht in der Dual-Rate-Version verfügbar) Auszug aus der Beschreibung:

---
Wird der Schalter des Servo-Moduls auf "ON" geschaltet, erhöht sich due Haltekraft von Analog-Servos um bis zu 30% durch Verdopplung der Impulsrate. Ein ganz erheblicher Vorteil ist auch die erhöhte Stellkraft im Teillastbereich. D.h. bei nur geringen Steuerbewegungen steht eine wesentlich höhere Stellkraft zur Verfügung, welche bei starker Belastung wiederum eine schnellere Servobewegung bewirkt.

Die erhöhte Haltekraft hat allerdings eine dementsprechende Erhöhung der Stromaufnahme zur Folge.

Die maximale Stellkraft des Servos wird durch den Booster nicht beeinflußt. Deshalb wird das Servogetriebe mit eingeschaltetem Booster auch nicht überansprucht.

Vom Booster-Betrieb mit Servos, die durch ein elektronisches Stabilisierungssystem (z.B. Heckrotor im Helikopter) angesteuert werden, raten wir ab, das es bei permanenter Ansteuerung zu Überhitzung des Servos kommen kann.

Hinweis - Booster auschalten, wenn

- mehrere Module in Reihe geschaltet sind
- wenn ein elektronischen Stabisystem (Kreisel) eingesetzt wird
- das Servo sehr heiss wird
- ein elektronischer Fahrtregler angeschlossen wird
- das Servo zittert
- ein Digital Servo angeschlossen wird
---

Also ich denke das Simprop Modul ist ein MUSS ;) Werde mir jetzt zum testen noch das Dual-Rate-Modul bestellen ;)


--
Gruss aus dem Harz
Christian

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