Thema: Baubericht eines SLT50-2 von Peter Müller die 2. |
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21.02.2007, 18:24 Uhr Schoppy
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@halbkette
Was du schreibst, klingt schon logisch, doch wie bereits im Verlauf des Berichtes geschrieben, ist es aus Platzgründen nicht möglich, diesen Block zu trennen. Der Platz im SLT ist eh schon miserabel klein und das was noch da ist, wurde bereits verplant...
@Tom
Heute sind die Reifen gekommen und daher müssen die Achsen eh nochmals raus. Ich werde dabei mal versuchen den "Fehler" einzugrenzen und wenn es nix hilft, dann schicke ich die VA's kurz zur Prüfung zurück. Im ürbigen habe ich heute von Michael auch noch die Info bekommen, dass es am Ausgang des Schaltgetriebes liegen kann, denn das Zahnrad verkantet dort sehr gerne. Das werde ich also auch nochmals prüfen.
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Gruß Sascha
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schoppy am 21.02.2007 18:26.
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21.02.2007, 20:51 Uhr SOREVI
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@ TOM
"Willkürlich zusammengesetzt ist GARNIX!!!"
Dieser Satz gilt sicher für Euren Auslieferungszustand.
Ganz sicher gilt er nicht für den momentanen Zustand. Siehe Bilder Seite 4.
Die prizipielle Auslegung habe ich in keiner Weise gemeint, sonst hätte ich nicht "zusammengesetzt" geschrieben, sondern vielleicht gelötet, geklebt oder dergl..
Hätte ich besser "zusammengesteckt" sagen sollen?
Die Bauweise des Längenausgleichs mit den Sechskantwellen ist mir also bekannt, ich verwende sie selbst mehrfach. Deshalb kenn auch die Fehlermöglichkeit beim Zusammensetzen(...stecken) aus eigener Erfahrung ganz gut, woraus letzlich auch mein Hinweis zum "zueinander neu ausrichten"
abgeleitet wurde.
--
Grüsse
Karl
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22.02.2007, 06:35 Uhr Schoppy
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Guten Morgen...
hier mal ein kleiner Zwischenstand:
Ich habe gestern mal die Kardane neu "zusammengesteckt" und die Kardanwelle zur VA um 1mm gekürzt, da diese beim einfedern ziemlich auf Spannung stand. Das Fahrbild hat sich nun enorm verbessert, denn aktuell klappt es im 1. und 2. Gang ohne Probleme. Im 3. Gang ruckelt es noch ein wenig...das schiebe ich jetzt aber mal auf die extreme Verschränkung der Kardane. -- Gruß Sascha
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22.02.2007, 07:56 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Sascha,
Freut mich ,daß es anscheinend nur die etwas zu lange Kardanwelle war.
Gruß
Michael
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22.02.2007, 19:55 Uhr Schoppy
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So...weiter geht es, denn da das Fahrwerk nun steht und die Lenkung auch wie gewünscht funktioniert, habe ich mal langsam wieder begonnen, dass Modell zusammenzusetzen. Als erstes mußte natürlich noch ein Schaltservo her und hier habe ich auf eine billige Variante von Conrad zurückgegriffen. Das Teil lag noch in der Bastelkiste und daher fehlt auch auf der einen Seite die Befestigung.
Als nächstes habe ich dann die PM Reifen gegen eine Scale - Variante von AFV-Model getauscht. Hier hatte ich ein wenig Glück, denn die gute Viola hat noch einen Satz im Lager gefunden und deshalb nochmals einen großen Dank für den schnellen Versand.
Mit den neuen Gummis sieht die Zugmaschine gleich ganz anders aus...wirkt richtig "Elefantös"...
Einige von euch werden sich sicher erinnern, dass ich mir zu Anfang des Bauberichtes einen Satz Riffelblech bei Imperial gekauft hatte. Leider sind diese alles andere...nur nicht im Maßstab 1:16 gewesen und deshalb habe ich nun nochmals einen Satz bei AFV bestellt. Die jetzige Struktur paßt wesentlich besser zum Maßstab und daher werde ich nun wohl die ganze Zugmaschine mit dem Blech ausstatten...also wieder ein Problem vom Tisch...
Hier zum Vergleich das zu große Blech von Imperial
So...nun noch 2 Bilder von der Lenkung. Auf den Fotos liegen die Blattfedern noch direkt auf den Befestigungsschrauben auf. Dieses wird später noch geändert, denn die Schrauben werden noch mit Poly entsprechend verkleidet.
-- Gruß Sascha
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22.02.2007, 20:06 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Hi Sascha
Da geht ja jetzt richtig was vorwärts. Das Problem mit dem Ruckeln ist dann komplett "vom Tisch"?
Mit den neuen Reifen sieht der SLT richtig knackig aus!
TOM
-- AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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17.03.2007, 08:47 Uhr Gieli
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Hallo sascha,
habe meinen SLT jetzt auch auf Barnhausentyres umgerüstet. Wie hast du die denn fest bekommen, mir hats die in den Kurven immer von Felge gezogen, da PM ja keine Felgenhörner hingedreht hat. Habe die jetzt zwar verklebt aber so wirklich das Wahre ist das nicht.
Ich bin schon fast soweit von der Innenseite ein Spax reinzuhauen
-- Gruß Stefan
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17.03.2007, 11:34 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Stephan,
Auch habe die Barnhausen-Reifen seit November letzen Jahres auf meinem SLT .
Ich habe sie mit Sekundenkleber flächig auf den Felgen verklebt,indem ich sie zur Hälfte auf die felge geschoben habe ,rundum Sekundenkleber auf den Reifen aufgetragen habe (aber nicht zu viel,damit nichts herausquillt) und dann den Reifen ganz auf die Felge aufgeschoben habe.
Ich habe seitdem keine Probleme mehr ,egal auf welchem Untergrund.
Gruß
Michael
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17.03.2007, 12:38 Uhr Schoppy
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Hallo Stefan...
ich habe den Tip schon vor einiger Zeit von Michael bekommen und habe die Reifen ebenfalls mit sehr flüssigem Sekundenkleber befestigt...da passiert nix mit...kann ich also nur empfehlen...
Gruß Sascha -- Gruß Sascha
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