06.10.2006, 14:01 Uhr FURIANER
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Moinsen Jungens und Mädelse
So, könnt nun wieder los lästern, will mal ein paar Urteile von euch zu meinem Strv 122 hören.
Habe die Bilder extra nicht in Bauberichte reingestellt, da ich aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen bin einen Baubericht zu Schreiben!
Also legt los...........
Gruss aus Adendorf und Panzer Hurra
Björn
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06.10.2006, 14:07 Uhr FURIANER
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und vorerst das letzte, wenn die erste Anwort von euch da ist stell ich die näxten rein.
PS: Abdeckungen für die GALIX klamotte hab ich auch sind aber im Heckstaukasten
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06.10.2006, 14:07 Uhr Fixa
Exilberliner
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Na toll, Du hast es wirklich wahr gemacht.
Nun habe ich bald kein Einzelstück mehr
Viel erkennen kann man auf Deinen Bildern leider nicht, deswegen kann ich auch nichts kritisieren.
Womit hast Du die Antirutschbeschichtung gemacht?
Gruss Felix -- http://www.plastikkram.de
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06.10.2006, 16:10 Uhr FURIANER
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So bin kurz wieder da
Also wieso kannst Du kaum was erkennen? Ist ein wenig dunkel das gebe ich zu, aber sonst sieht man doch alles.
Den Antirutschbelag habe ich mit Quarzsand hergestellt, meine Frau kriegt heute manchmal noch die KRISE denn das Zeug ist schlimmer als Konfetti!!!!
So aber hier noch ein paar Bilder
Gruss aus Adendorf und Panzer Hurra
Björn
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06.10.2006, 16:28 Uhr Fixa
Exilberliner
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Ich hatte meine Antwort geschrieben, bevor ich die Detailbilder gesehen habe.
Sieht sehr gut aus, Dein Schwede.
Die Kanten der Kdt-Kuppel solltest Du nochmal nachschleifen, da sieht man noch grobe Schleifspuren.
Die Klettstreifen an der Kdt-Kuppel fehlen vorne noch.
Gruss Felix -- http://www.plastikkram.de
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06.10.2006, 18:03 Uhr gigxer
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Hallo Björn
Sieht genial aus !! Der hat was -- Gruß Frank
gigxer
Ein fröhliches dreifaches " Panzer Hurra , Panzer Hurra , Panzer Hurra "
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06.10.2006, 18:19 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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Hi Björn
Affengeil! Da gibts NICHTS! zu meckern! Der Schwede ist einfach der Überleo!
TOM
-- AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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06.10.2006, 20:13 Uhr Roverleo1
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Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Roverleo1 am 06.10.2006 20:15.
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07.10.2006, 18:27 Uhr FURIANER
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Hi Leutz
erstmal danke für die Blumen, bemühe mich alles so detailgetreu wie möglich zu gestalten. Werde damnächst noch Bilder von der GALIX- Abdeckung machen und reinstellen, diese ist übrigens demontierbar ausgelegt.
Beide Staukästen sind zu öffnen, wobei der rechte Staukasten wie das Original abschwenkbar gebaut wurde, die Luken sind verschiebbar und sie werden noch für den RC- Betrieb umgebaut!
So erstmal genug von mir am heutigen Tage, denn mir geht es dank gestern abend nicht ganz so gut, besser gesagt würde ich Dienst haben, wäre mein Barett deutlich zu eng.
gruss aus Adendorf unde Panzer Hurra
Björn
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27.10.2013, 17:06 Uhr Radfahrer
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Baubericht Fortsetzung STRV 122
Mitte der 2o00er bekamen die schwedischen Streitkräfte eine speziell aufgerüstete Version des Leopard II A5. Die mit aufwendigen Zusatzpanzerungen auf dem Turmdach und der Wannenfront ausgestatteten Fahrzeuge erhielten die Bezeichnung STRV für „Stridsvagn = Streitwagen“ 122 und erregten ob ihres modernistischen look mit eckigen Scheinwerfern und „böser Blick“ Kettenfrontschürzen Aufsehen. User Furianer baute einen schönen STRV auf Basis des Tamiya Leopard II A6 und ich hatte die tolle Gelegenheit, das optisch vollendete Modell für einen unangemessenen Preis kaufen zu können – er war viel zu niedrig angesichts der vielen tollen Arbeit.
Einige Jahre schmorte das gute Stück in einer Kiste, immer mal wieder hervorgeholt und wieder weggestellt. Aber nun soll er auf die Piste und meine Modellflotte auffrischen. Ich werde einfach mal den Ursprungsbericht kapern und weiterführen.
Optisch wie gesagt fertiggestellt, muss ich noch einige technische Details vollenden, Elektrik und Elektronik einbauen, Lackarbeit natürlich auch.
Mechanik
Björn hatte bereits die Wanne durch einlegen einer Aluplatte verstärkt, was auch die neuralgischen Aufnahmepunkte der Drehstäbe abdeckt. Bis auf die zwei vorderen. Da muss ich noch was machen. Und die bekannt schwächliche Aufnahme der Leitradarme braucht etwas Unterstützung. Da die besseren Kettenspanner verbaut sind, lässt sich die Carson-Strebe nicht einsetzen. Nach einigem Rumprobieren und einem Fehlstart bin ich zu folgender Lösung gekommen:
Aluminiumrohrabschnitte verspanne ich mittels Platinenabstandhaltern aus Messing, Schrauben und Scheiben.
Die äußeren langen Abschnitte werden später mit einem Verbindungswinkel verschraubt, das ist nötig, weil die Spanneraufnahmen von innen in die Plastikwanne eingesetzt werden. Man kann leider nicht alles aus einem Stück bauen.
Um später ohne große Umstände die Kettenspannung einstellen zu können, habe ich Abschnitte der Spannrohre abgetrennt. Der bewusst zackige Sägeschnitt sorgt dafür, dass die Teile immer wieder nur in einer Position zusammenfinden. Nun kann ich per Schraubenschlüssel die Schwingarme lösen und einstellen.
Als nächstes kommt die Verbindung der beiden Rohre und die Anbindung an die Bodenplatte.
-- Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!
Olaf (der Radfahrer)
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