Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Strv 122
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5224 registrierte Mitglieder
Davon 174 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 13 Gäste und 105 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Strv 122

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
06.10.2006, 14:01 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Moinsen Jungens und Mädelse

So, könnt nun wieder los lästern, will mal ein paar Urteile von euch zu meinem Strv 122 hören.
Habe die Bilder extra nicht in Bauberichte reingestellt, da ich aus Zeitmangel noch nicht dazu gekommen bin einen Baubericht zu Schreiben!
Also legt los...........

Gruss aus Adendorf und Panzer Hurra

Björn


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 14:03 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 14:04 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


und noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 14:07 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


und vorerst das letzte, wenn die erste Anwort von euch da ist stell ich die näxten rein.

PS: Abdeckungen für die GALIX klamotte hab ich auch sind aber im Heckstaukasten


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 14:07 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Na toll, Du hast es wirklich wahr gemacht.
Nun habe ich bald kein Einzelstück mehr ;(

Viel erkennen kann man auf Deinen Bildern leider nicht, deswegen kann ich auch nichts kritisieren.

Womit hast Du die Antirutschbeschichtung gemacht?

Gruss Felix
--
http://www.plastikkram.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 16:10 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


So bin kurz wieder da

Also wieso kannst Du kaum was erkennen? Ist ein wenig dunkel das gebe ich zu, aber sonst sieht man doch alles.
Den Antirutschbelag habe ich mit Quarzsand hergestellt, meine Frau kriegt heute manchmal noch die KRISE denn das Zeug ist schlimmer als Konfetti!!!!I)
So aber hier noch ein paar Bilder

Gruss aus Adendorf und Panzer Hurra

Björn


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 16:11 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 16:16 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


da hatta noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 16:16 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


da hatta noch eins


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 16:28 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Ich hatte meine Antwort geschrieben, bevor ich die Detailbilder gesehen habe.

Sieht sehr gut aus, Dein Schwede.

Die Kanten der Kdt-Kuppel solltest Du nochmal nachschleifen, da sieht man noch grobe Schleifspuren.

Die Klettstreifen an der Kdt-Kuppel fehlen vorne noch.

Gruss Felix
--
http://www.plastikkram.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 18:03 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Hallo Björn

Sieht genial aus !! Der hat was :)
--
Gruß Frank
gigxer


Ein fröhliches dreifaches " Panzer Hurra , Panzer Hurra , Panzer Hurra "
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 18:19 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Björn

Affengeil! Da gibts NICHTS! zu meckern! Der Schwede ist einfach der Überleo! ;D ;D ;D

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.10.2006, 20:13 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


Super detalierung Björn.


Bin jetzt schon gespannt wie er fertig aussieht.

Halt uns bitte weiter auf dem laufenden.
--
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen wünscht.

Dirk.R

Info fahre Kanal 92.....40 Mhz



http://www.rag-modellbau.de/



http://www.roverleo.de/
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Roverleo1 am 06.10.2006 20:15.
07.10.2006, 18:27 Uhr
FURIANER besucht im Moment nicht das Board.FURIANER eine private Nachricht schreibenFURIANER


Hi Leutz

erstmal danke für die Blumen, bemühe mich alles so detailgetreu wie möglich zu gestalten. Werde damnächst noch Bilder von der GALIX- Abdeckung machen und reinstellen, diese ist übrigens demontierbar ausgelegt.
Beide Staukästen sind zu öffnen, wobei der rechte Staukasten wie das Original abschwenkbar gebaut wurde, die Luken sind verschiebbar und sie werden noch für den RC- Betrieb umgebaut!
So erstmal genug von mir am heutigen Tage, denn mir geht es dank gestern abend nicht ganz so gut, besser gesagt würde ich Dienst haben, wäre mein Barett deutlich zu eng.

gruss aus Adendorf unde Panzer Hurra

Björn :drink:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.10.2013, 17:06 Uhr
Radfahrer besucht im Moment nicht das Board.Radfahrer eine private Nachricht schreibenRadfahrer


Baubericht Fortsetzung STRV 122
Mitte der 2o00er bekamen die schwedischen Streitkräfte eine speziell aufgerüstete Version des Leopard II A5. Die mit aufwendigen Zusatzpanzerungen auf dem Turmdach und der Wannenfront ausgestatteten Fahrzeuge erhielten die Bezeichnung STRV für „Stridsvagn = Streitwagen“ 122 und erregten ob ihres modernistischen look mit eckigen Scheinwerfern und „böser Blick“ Kettenfrontschürzen Aufsehen. User Furianer baute einen schönen STRV auf Basis des Tamiya Leopard II A6 und ich hatte die tolle Gelegenheit, das optisch vollendete Modell für einen unangemessenen Preis kaufen zu können ;) – er war viel zu niedrig angesichts der vielen tollen Arbeit. :D
Einige Jahre schmorte das gute Stück in einer Kiste, immer mal wieder hervorgeholt und wieder weggestellt. Aber nun soll er auf die Piste und meine Modellflotte auffrischen. Ich werde einfach mal den Ursprungsbericht kapern und weiterführen.
Optisch wie gesagt fertiggestellt, muss ich noch einige technische Details vollenden, Elektrik und Elektronik einbauen, Lackarbeit natürlich auch.

Mechanik
Björn hatte bereits die Wanne durch einlegen einer Aluplatte verstärkt, was auch die neuralgischen Aufnahmepunkte der Drehstäbe abdeckt. Bis auf die zwei vorderen. Da muss ich noch was machen. Und die bekannt schwächliche Aufnahme der Leitradarme braucht etwas Unterstützung. Da die besseren Kettenspanner verbaut sind, lässt sich die Carson-Strebe nicht einsetzen. Nach einigem Rumprobieren und einem Fehlstart bin ich zu folgender Lösung gekommen:




Aluminiumrohrabschnitte verspanne ich mittels Platinenabstandhaltern aus Messing, Schrauben und Scheiben.




Die äußeren langen Abschnitte werden später mit einem Verbindungswinkel verschraubt, das ist nötig, weil die Spanneraufnahmen von innen in die Plastikwanne eingesetzt werden. Man kann leider nicht alles aus einem Stück bauen.




Um später ohne große Umstände die Kettenspannung einstellen zu können, habe ich Abschnitte der Spannrohre abgetrennt. Der bewusst zackige Sägeschnitt sorgt dafür, dass die Teile immer wieder nur in einer Position zusammenfinden. Nun kann ich per Schraubenschlüssel die Schwingarme lösen und einstellen.




Als nächstes kommt die Verbindung der beiden Rohre und die Anbindung an die Bodenplatte.

--
Isch ´abe ga´ keine Fahrrad!

Olaf (der Radfahrer)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: