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      Rauchgenerator für Leo A4
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Thema: Rauchgenerator für Leo A4

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Seiten: (1) [2]
08.08.2006, 21:09 Uhr
suuppie besucht im Moment nicht das Board.suuppie eine private Nachricht schreibensuuppie


hallo mücke,

so, hab jetzt die 2. variante ausprobiert, läuft super.
geht auch ganz einfach:

die verbindungskabel des lüfter (aufpassen, läuft nur in eine richtung, also beim rückwärtsfahren geht er nicht, + oder - must du probieren, bei mir muss ich - auf + und + auf minus geben) mit den des DMD für motor verbinden, ich hab oranges kabel und blaues kabel des dmd genommen und die verbindungskabelo des rauchgenerator ebenfalls mit den motorkabel des dmd (egal wie du sie verbindest + mit + od. + mit - , es geht alles).
achtung: beim pershing dmd t06 läuft der lüfter und der generator auch erst, nachdem die wegfahrsperre aufgehoben wurde!
also die rauchentwicklung ist jetz gasgesteuert, viel gas- viel rauch, wenig gas-wenig rauch,
hab mirs nicht so einfach und toll vorgestellt.

hioffe ich hab den einen oder anderen eine kleine anregung gegeben.

nette grüße aus dem 10 grad kalten tirol

suuppie
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08.08.2006, 21:41 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Suppie , Hallo Mücke,

wir tüfteln schon länger an der Variante , muß Euch aber sagen , das ist zwar ganz schön , aber normalerweise kommt der meiste Qualm beim Anlassen und je höher die Drehzahl desto weniger Qualm , beim Lastwechsel Qualmausstoß , es ist also nicht so wie , viel Gas , viel Qualm , haben aber auch noch keine richtige Steuerung fertig.
Es gibt von Seute Miniraucherzeuger , die die Qualmmenge schaffen.

Bis dahin lasst es qualmen.


--
Gruß

Frank
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08.08.2006, 22:04 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo Suuppie ,

das hört sich ja Prima an .
Ich werde mir mal den HL Rauchergenerator zulegen und ein wenig basteln .
Nur muss ich schauen wie ich jetzt die Auspuffrohre aufbohre .

Schaun wa mal , wird schon .

Besten Dank Suuppie

@FN

Hallo Frank ,

das die Variante nicht ganz Realitätsgetreu ist stimmt schon aber ich bin bereit Abstriche zu machen .
Hauptsache es dampft erstmal .

Gruss

Dan

--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
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08.08.2006, 22:45 Uhr
Frank (FN) besucht im Moment nicht das Board.Frank (FN) eine private Nachricht schreibenFrank (FN)
Der, der nicht nur den Imai sondern auch einen 250/8 zersägte !



Hallo Mücke ,

mach Dir mal keine Streß damit , schreib mal Dirk an und bestell Ihm einen schönen Gruß von mir ,

er baut die Auspuffteile in Metall und bohrt sie Dir auf , für Rauchgeneratoren , hat er für mich auch so gemacht , Vorteil Sie können die Hitze vertragen !

Dirks Mail : http://www.professionalkits.de/shop/index.php


Gruß

Frank Neubauer
--
Gruß

Frank
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08.08.2006, 23:53 Uhr
josef1 besucht im Moment nicht das Board.josef1 eine private Nachricht schreibenjosef1
gesperrt
Hallo, ihr Rauchexperten,

hier mal eine kleine Motorenkunde:

Dieselmotor

- viel schwarzer Rauch bei Kaltstart mit ungenügendem Vorglühen
- danach bei kalten Temperaturen "leicht" bläulicher Rauch, bis Betriebstemmperatur erreicht ist
- unter plötzlichen Lastwechseln kurze schwarze Rauchentwicklung
- permanenter schwarzer Rauch: falsch eingestellte Einspritzpumpe
- blauer Rauch = falsch eingestellte Einspritzpumpe oder erhöhter Motorverschleiß mit entsprechendem Ölverbrauch
- weißer Rauch: defekte Zylinderkopfdichtung oder Riss in Zylinderwand, wodurch Wasser in den Brennraum gelangt, und dort verdampft

Benzinmotor

- schwarzer Rauch: falsch eingestellte(r) Vergaser, Zündung, und/oder Ventile
- weißer Rauch: defekte Zylinderkopfdichtung oder Riss in Zylinderwand, wodurch Wasser in den Brennraum gelangt, und dort verdampft
- blauer Rauch: verschlissener Motor, der entweder durch defekte Ventilschaftabdichtungen oder abgenutzte Kolbenringe Öl in den Brennraum befördert, was dort verbrannt wird.

Gruss Sepp :smokin:
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09.08.2006, 16:25 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo Sepp ,

da magst Du ja recht haben und wiederspreche Dir da auch nicht, könnte ich auch garnicht sind ja Fakten die Du vorlegst ,aber auch wenn es nicht ganz scale ist was mir bewusst ist, habe ich gegen die Variante 2 von Suuppie absolut nichts einzuwenden und werde es so erstmal verbauen bis eventuell die Rauchgeneratoren rauskommen welche Frank ( FN ) erwähnte .

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Scalebauer ,was nicht heissen soll daß das auf 2 linke Hände zurück zu führen ist ;D , nur bin ich manchmal bereit kompromisse zu schliessen um einen schönen Effekt zu erzielen der mir gefällt.

Ich will halt erstmal Rauch, egal wie , Rauch , viel Rauch :D

@FN

Hallo Frank ,

besten Dank

die werde ich ordern !

Zu blöd das mein Köti gerade erst lackiert ist , aber das soll auch kein Problem darstellen.

Gruss

Daniel


--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können !!!
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09.08.2006, 17:35 Uhr
suuppie besucht im Moment nicht das Board.suuppie eine private Nachricht schreibensuuppie


hallo mücke,

bin da genau deiner meinung!

ich halte mich zwar an gewisse scaleregeln, aber einen echten panzer kann halt mal ein modell nicht ersetzten.
für mich soll es ein hobby bleiben, dass spass macht. es soll jeder so bauen wie er will. da ich eigentlich ein rc-modellflieger bin, weis ich von was ich schreibe. bei uns am flugplatz herscht gott sei dank noch der gedanke: hauptsache es fliegt und mann hat spass, nicht - ich hab das beste, tollste, teuerste modell.
will hier aber niemanden diskriminieren oder bevormunden, aber jeder soll selber wissen, was ihm gefällt, und mir ist es egal, ob mein panzer in echt anders qualmt als das modell.
das modell kann ja schliesslich auch nicht 30 km weis schiessen.

also, ich lass meinen leo qualmen, hat er halt einen motoerschaden, grins.

lg
suuppie
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