03.08.2006, 19:09 Uhr Munga
GMM Winner 2005
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Hallo Männers,
als ich mir letztens mal meinen VW 181 angesehen habe, den ich vor ca. 20 Jahren gebaut habe, mußte ich mich ein bißchen schütteln. Da er mein zweites, selbstgebautes Modell war, war er alles, nur leider nicht schön. Also: Nicht lange fackeln! Neu bauen!
Gesagt getan. Polyplatten und Evergreen profile aus den Ecken gezerrt und los gings. Doch auch beim zweiten Versuch fiel mir auf, dass die Form der Karosserie so ihre Tücken hat. Außerdem sollten alle Türen und die Motorhaube zu öffnen sein. Dafür mußten die kleinsten Scharniere her und diese hab ich mir noch kleiner geschnitten. Beim neuen 181 ist auch das Verdeck aus Poly in der Stärke 0,5mm, was meiner Meinung nach dem Original sehr nahe kommt. Das Modell, inclusive Motornachbildung, ist ein kompletter Eigenbau( mal von den Reifen abgesehen). Außer den beweglichen Türen und der Motorklappe lassen sich noch die Vorderräder lenken und das Modell ist vorne und hinten beleuchtet. Die Rundumleuchte besteht aus einer ausgebohrten 8mm Led, ist mit 4 Birnchen gefüllt, an eine Elektronik vom großen C angeschlossen und funktioniert wie echt. Als Spannungsversorgung dient ein 9V Blockakku, der im Kofferraum untergebracht ist. Nun genug der Worte.
Hier die Bilder.
Das erste und dritte Bild habe ich dazugestellt, weil der ein-, oder andere das Fahrzeug vielleicht nicht kennt.
Originalbild
Originalbild
Das wars mal wieder. Bis demnächst, Jan.
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 26.07.2011 19:30.
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03.08.2006, 19:29 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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03.08.2006, 19:50 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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"Munga is back!" Mann o mann.........wieder mal ein Sahnestück!
TOM
-- AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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03.08.2006, 21:01 Uhr Munga
GMM Winner 2005
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Ich noch mal.
Das war der erste Versuch.
Wie gesagt: Nicht schön.
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Jan-Steffen< Der meistens Standmodelle baut
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 23.05.2010 23:56.
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03.08.2006, 21:35 Uhr Mortimer
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Die Tachonadel steht sogar auf Null. In den Ritzen der Fußmatten ist noch der Schmutz der vorherigen Insassen zu sehen. Wirklich unglaublich.
Schwer beeindruckte Grüße
Mortimer
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03.08.2006, 23:37 Uhr HaJo
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Hi Jan-Steffen,
tolles Teil,ich frage mich blos immer wie Du das machst.
Die Umsetzung in das Modell und die kleinen " Nebensächlichkeiten "die man sonst gar nicht
bemerkt.
Super Teil - meine Hochachtung
Ich hatte Dir eine Mail geschrieben ? Schaust Du da mal rein Danke.
-- mfg
Jochen
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04.08.2006, 07:52 Uhr GG
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Hallo Jan,
kaum hört und sieht man von Dir mal ein paar Wochen nichts, schon präsentierst Du uns ein neues Meisterstück.
Kann es sein, dass die Motorhaube vorne etwas zu hoch geworden ist? Ein bischen Verschmutzung würde ich noch draufpacken.
-- Gruß
Günter
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05.08.2006, 12:28 Uhr Munga
GMM Winner 2005
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Hallo zusammen,
@Günter> Stimmt, er ist vorne ein bißchen hoch. Allerdings war auch das Nummernschild etwas zu niedrig angebracht. das hab ich jetzt noch geändert, sodas die zu hohe Kofferraumhaube kaum noch auffällt. Verschmutzt hab ich ihn auch noch. So sieht er jetzt aus.
@Jochen> Deine Mail hab ich mir angesehen. Das beste ist, Du schickst mir mal Deine Tel.Nr. per PN, weil zu dem Fahrzeug müßte ich Dir noch ein bißchen was erzählen.
Gruß Jan
--
Jan-Steffen< Der meistens Standmodelle baut
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Munga am 05.08.2006 13:32.
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05.08.2006, 16:30 Uhr Radicator
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Hallo Jan
Einfach Klasse die Arbeit .
Jetzt brauchst du nur noch so fotografieren , das man kein Unterschied zwischen Modell und orginal sieht .Meinte damit den Hintergrund .
. dann fängt nähmlich das große Rätselraten an -was ist Orginal bzw Modell .
Man erkennt kaum noch den Unterschied .
Viel Spaß beim nächsten Modell.
Ralf -- Der Panzerfahrer der Moin Moin sacht
http://www.radicator.de
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