Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Erfahrung T-34 Metallgetriebe?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 9 Gäste und 85 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Erfahrung T-34 Metallgetriebe?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
25.07.2006, 15:07 Uhr
Sheridan besucht im Moment nicht das Board.Sheridan eine private Nachricht schreibenSheridan


Moin zusammen!

Hab heut meinen umgebauten WSN T-34 mal ein wenig durch Gelände gejagt,dabei ist mir leider nach ca.10 min auch das zweite Vorgelege kaputt gegangen.Es handelt sich um das letzte Zahnrad was auf der Antriebswelle zum Antriebsrad aufgeflanscht ist und leider aus Kunstoff besteht.Das Fahrzeug besitzt nicht mehr die Originalgetriebe sondern läuft mit 2 Tamiya Sherman Getrieben mit 2 Robbe Rookie Reglern.Diese laufen problemlos und geben dem Panzer mehr als ausreichend Kraft,wenn nur dieses letzte Kunstfoffzahnrad nicht wäre!Die Kunstoffkette und das Fahrwerk machen bis jetzt auch keine Probleme und ergeben ein recht ordentliches Fahrbild.Die Laufrollen sind auf Stahlachsen mit Kugellagern befestigt,die Schwingarme verstärkt.

Nun gibt es von AsiaTam ja ein Set mit Metallgetrieben und Metallketten,hat da schon wer Erfahrungen mit oder weiß irgendwer ob das Getriebe (ich bräuchte ja nur 2! Metalzahnräder davon) einzeln erhältlich ist oder hat einer was abzugeben???Die Metalkette bräucht ich nicht unbedingt,wie gesagt die Kunststoffkette läuft durchaus zufriedenstellend.Mir kommst auf das Getriebe an.

Anbei noch 2 Bilder des Fahrzeugs.

Es handelt sich um einen T34/85 der Ägyptischen Armee während des 6-Tage Kriegs.



Die Tamyia Getriebe




Vielen Dank
Gruß Sheridan :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.07.2006, 15:12 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Hallo Sheridan,
ich habe mir die Metallkette und denn Getriebeumbausatz bei asiatam bestellt. Bin bis jetzt mit dem Modell und den Änderungen sehr zufrieden!
Es gibt den Getriebeumbausatz(Metallzahnräder) glaube ich für 8 oder 9€ bei denen. Mußt da mal kurz bei denen durchrufen, dann sollte dein Problem gelöst sein!

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

Kanal 58
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.12.2006, 16:08 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


So ist mein heutiger Entwicklungsstand:





























Umgebaute Abtriebswelle:









Als Bodenplatte habe ich eine 1,5 mm starke Alu-Platte genommen. Die Getriebe werden mit der Wanne und damit verschraubt. Was auf den Bilder noch nicht zu sehen ist, ist die Abstützung der Antriebswelle mit einem dritten lager an der Heckwand.

Durch den Einbau des Getriebes habe ich die Befürchtung, das bei einem Blockieren der Kette das Antriebsteil durch die event. enstehenden Kräfte "herausgerissen" wird? Hat hier jemand eventuell einen Lösungsansatz zur Versteifung der Wanne und des Antriebsteils?

Gruß

Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 4 mal editiert. Zuletzt editiert von Zugfunker am 27.12.2006 17:44.
24.12.2006, 17:52 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


Jup,
das schaut gut aus!

Wo hast du die Neusilber Antriebsräder her und was haben sie gekostet?

Gruß Matze

:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

Kanal 58

http://www.matze-modellbau.de

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.12.2006, 20:45 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


quote:
Original von matze77:
Jup,
das schaut gut aus!

Wo hast du die Neusilber Antriebsräder her und was haben sie gekostet?

Gruß Matze

:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

Kanal 58

http://www.matze-modellbau.de

http://www.panzer-team.de


Hallo Matze,

die Antriebsräder habe ich mir zum Geburtstag geschenkt. Findest Du hier :

Antriebsräder

Gruß

Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2006, 11:42 Uhr
matze77 besucht im Moment nicht das Board.matze77 eine private Nachricht schreibenmatze77


OK, vielen Dank für die Antwort!!!

Werde ich mir mal ordern!!!

Gruß Matze:dance1:
--
Im übrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...

Kanal 58

http://www.matze-modellbau.de

http://www.panzer-team.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.01.2007, 21:04 Uhr
Der_PzAufklaerer besucht im Moment nicht das Board.Der_PzAufklaerer eine private Nachricht schreibenDer_PzAufklaerer


Hallo,


ich mache mir weniger um die Antriebsräder Sorgen. Die außen angeflanschten Achsaufnahmen scheinen ein wenig schwach. Habt ihr die irgendwie verstärkt ?

Gruß Jens
--
Zieh nie das feindliche Feuer auf dich, es irritiert deine Umgebung.

Murphys Law
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: