Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Bezugsquelle M41 von Heng Long
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 23 Gäste und 118 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Bezugsquelle M41 von Heng Long

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
12.06.2006, 18:22 Uhr
Karl_Diesel besucht im Moment nicht das Board.Karl_Diesel eine private Nachricht schreibenKarl_Diesel



Hallo Leute,

kann mir jemand eine seriöse Bezugsquelle für den M41 von Heng Long nennen ?

danke im voraus

gruß
Karl the Diesel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.06.2006, 18:56 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Schau doch einfach in der Bucht ;)

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.06.2006, 09:51 Uhr
big_daddy besucht im Moment nicht das Board.big_daddy eine private Nachricht schreibenbig_daddy


Hallo,

oder unter http://www.asiatam.de

Hab meinen gestern bekommen. Erster Eindruck ist gut. Probefahrt folgt heute.

Grüsse

Wolfgang
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
13.06.2006, 17:35 Uhr
Karl_Diesel besucht im Moment nicht das Board.Karl_Diesel eine private Nachricht schreibenKarl_Diesel



Hello,

danke für die Info !

Ich habe soeben geordert und bin jetzt voll gespannt.

gruß
Karl

--
Gruß
Karl the Diesel
- shifting to overdrive -
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2006, 10:28 Uhr
big_daddy besucht im Moment nicht das Board.big_daddy eine private Nachricht schreibenbig_daddy


Hallo Karl,

ich bin meinen (von asiatam) gestern Probegefahren und bin sehr zufrieden. Die "semiproportionale" Steuerung funktioniert sehr gut. Langsames Anfahren und sanftes Kurvenfahren gelingen auf Anhieb. Die Leistung ist mehr als ausreichend, die Endgeschwindigkeit vorbildgetreu. Es ist schön mitanzusehen, wie die Laufrollen einfedern wenn man ein Kabel o.Ä. überfährt. Für meinen Geschmack ist die Turmdrehgeschwindigkeit etwas zu hoch, dafür die Höhenrichtgeschwindigkeit sehr niedrig. Der Motorsound erinnert sehr an Pershing (habe als Vergleich allerdings nur den Tamiya-Sound) aber das Start- und Abstellgeräusch ist etwas anders. Die Kanone muss einen irren Rückstoss haben, dann der Panzer springt beim simulierten Feuern fast fünf Zentimeter zurück und gleich wieder nach vorn!
Der Rauchgenerator ist etwas umständlich zu befüllen, doch wenn das bewerkstelligt ist funzt er recht ordentlich.
Das einzige was mich wirklich stört ist das grelle Fahrlicht, das permanent eingeschaltet bleibt - aber das zu ändern sollte kein Problem darstellen.

Noch kurz zur Massstabstreue. Ich hab mal etwas gerechnet und komme auf Grund der Breite der Wanne eher auf 1/15. Ansonsten sind die Masse recht konsistent. Lediglich die Kanone ist ca. 25 mm zu kurz, dafür aber 2 mm zu dick geraten. Da es aber ein zylindrisches Rohr ist, sollte eine Anpassung problemlos zu bewerkstelligen sein.

Kurz und gut - für sein Geld kriegt man gehörig Spielwert geboten. Ich für meinen Teil bin mit dem M41 sehr zufrieden!

Grüsse

Wolfgang

PS. und jetzt ab in den Urlaub - bis nächste Woche!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2006, 10:30 Uhr
big_daddy besucht im Moment nicht das Board.big_daddy eine private Nachricht schreibenbig_daddy


Ein Bildchen geht noch

hier der Vegleich mit einem kleineren Kollegen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2006, 16:49 Uhr
Karl_Diesel besucht im Moment nicht das Board.Karl_Diesel eine private Nachricht schreibenKarl_Diesel



hi Wolfgang,

thanx für die ausführliche Info !

ich hab meinen M41 gestern geordert und bin saumäßig gespannt. Hab schon jede Menge Umbau-Ideen.

servus + have a nice weekend

K
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.06.2006, 17:37 Uhr
nikolaus besucht im Moment nicht das Board.nikolaus eine private Nachricht schreibennikolaus


Weswegen ich ihn so gerne mag kann man hier sehen.
Deutlich mehr Bodenfreiheit:



Ja, die Ketten sind falsch rum drauf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2006, 18:40 Uhr
Karl_Diesel besucht im Moment nicht das Board.Karl_Diesel eine private Nachricht schreibenKarl_Diesel


Hi alle,

mein M41 vom Heng Long ist inzwischen eingetroffen. Die Lieferung war seriös und sehr schnell.

Der erste Auspack-Eindruck war nicht so toll. Einige Details waren abgebrochen, an der rechten Seite des Turms ist irgendeine Gülle ausgelaufen und hat die Oberfläche veräzt und die Mignons haben im Sender nicht gefunkt. Das Ladegerät für den Fahrakku wird extrem heiß

Nachdem ich alles im Griff hatte, habe ich das Teil heute probegefahren. Der Steuerungs-Matrix ist etwas konfus (v.a. die vertikal-Richtung der Kanone). Die Fahrbewegungen lassen sich gut steuern und von der Motorleistung bin ich sehr beeindruckt. Die vielen Lämpchen finde ich etwas spielzeug-mäßig. Aber insgesamt macht das fahrzeug einen authentischen Eindruck. ist leider im maßstab etwas zu groß geraten. Der Sound ist übrigens auch spitze.

Insgesamt hätte ich nie gedacht, daß man soviel Modell für so wenig Kohle kriegen kann. Gehobene Modellbau-Ansprüche werden dadurch sich nicht erfüllt, aber der M41 ist eine prima Fahrmaschine wo echt spaß macht.

Gruß
Karl the Diesel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: