Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      T 34 Vierlingsflak
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 8 Gäste und 90 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: T 34 Vierlingsflak

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
12.06.2006, 09:15 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
Hier ein paar Bilder von meinem neuen Projekt.

Einen T34 Beutepanzer mit Vierlingsflak

Hier das Oorginooll







Und dann geht’s mit meinem Los















Kam am Wochenende doch noch ein wenig zum Basteln.













Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.06.2006, 21:16 Uhr
alex2 besucht im Moment nicht das Board.alex2 eine private Nachricht schreibenalex2


Hi
Super Umbau das Ding kannte ich noch garnicht .:dance1:

Gruss Sascha
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.06.2006, 23:25 Uhr
Jimmilybillibob besucht im Moment nicht das Board.Jimmilybillibob eine private Nachricht schreibenJimmilybillibob


:bounce:

geiiiiil das will ich mit meinem t34 auch machen wenn ich dazu komme. das muss ich dann
direkt mal von dir übernehmen :D

halt uns mit bildern auf dem laufenden ;)

mfg blinki
--
Die Macht kommt aus den Gewehrläufen!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2006, 12:03 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
Damit ich mir die Bleche für den Schutzpanzer auch ordentlich zurechtschneiden kann habe ich mir die Sache mal in 3-D gezeichnet.




Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2006, 12:44 Uhr
nikolaus besucht im Moment nicht das Board.nikolaus eine private Nachricht schreibennikolaus


Hallo

Yves: Inventor oder Solid Works ?

!Schoen gemacht!

MFG

ps.: hab noch ein kleines Video zu dem Thema
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.06.2006, 12:59 Uhr
OberstSchulz besucht im Moment nicht das Board.OberstSchulz eine private Nachricht schreibenOberstSchulz


Hut ab,
sieht wirklich schon echt klasse aus was du bis jetzt gebaut hast.
--
__________
Gruss bjoern

" Erste?- bereit!
Batallion?- versorgt!
Alles- klar! "

1./421 PzGrenBtl Brandenburg

http://www.sailundroad.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.06.2006, 08:21 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
Hallo Nikolaus

Konstruiert mit Inventor 10

Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.06.2006, 08:50 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
So da kam ich Gestern doch noch zum Basteln. habe mich mal an der Panzerung des Vierlings begeben. Habe meinen 3D Aufbau auf Papier gedruckt, ausgeschnitten und als Schaplone benutzt.

Als erstes ein Puzzle




Am besten beides gleichzeitig anpassen. Alle Teile habe ich mit Grebband vormontiert nach dem die erforderlichen Kanten noch angefast wurden.







Und so wird etwa auf dem Fahrzeug aussehen (einfach mal draufgestellt)







Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.06.2006, 10:24 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hi Yves,
auch wenn das Original nicht gerade einen Designer Preis verdient, gefällt mir Dein Umbau wirklich gut.

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.06.2006, 08:21 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
So gestern noch ein wenig gebastelt

Ich habe auch noch verschiedene Schweißarten ausprobiert. Habe aber letzlich ein bisserl mit dem Lötkolben gespielt




Habe allerdings die Kanten nach dem Lötvorgang leicht überschliefen

Und hier habe ich ein wenig Farbe aufgebracht um die Wirkung zu sehen von den Schweißnähten




So und dann muste ja noch der T34 von einem /85 in ein /76 gewandelt werden.
Dabei wurden auch erstmal alle Löcher geschlossen und die Verstärkungen abgeschnitten und gespachtelt und geschliefen (wie ich diese Arbeit immer hasse)
Anschließend wurden auch schon mal den Panzerplattenkragen angebracht.











So das wars für heute

Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
19.07.2006, 09:41 Uhr
Feldwebel_Steiner besucht im Moment nicht das Board.Feldwebel_Steiner eine private Nachricht schreibenFeldwebel_Steiner


Hey Yves,

sieht vielversprechend aus. Ist mal was anderes. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Gruß

Steiner
--
http://www.freehost.ag/sdkfz250
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2006, 14:10 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
So nach langer Zeit bin ich wieder dran am bauen habe mal eine Munitionskiste gebastelt und die Seitenträger an der Wanne.










Inzwischen ist die Kiste noch gespachtelt worden.


Und die 2cm Flak











Auch hier sind in der zwischenzeit noch ein paar Teile drangekommen und abgeänder worden.

Beides werde ich mehrmals aus Zinn gießen. Über die Ergebnisse werde ich dann berichten

Gruß Yves


--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.12.2006, 18:48 Uhr
tigerbauer1969 besucht im Moment nicht das Board.tigerbauer1969 eine private Nachricht schreibentigerbauer1969
Na,das nenne ich mal ein tolles Scratch-Projekt,Kompliment!!!So wie du dir Mühe gibst,wird das Modell ein Hingucker,hat nicht jeder...Der Aufbau der Flakeinheit ist sicherlich eine große Herausforderung,vor so etwas würde ich erstmal zurückschrecken,da doch etwas kompliziert.Aber weiter so,sehr interessant!!
Viel Spaß dabei...
Gruß Wenzel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.03.2007, 11:52 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
So hier mal wieder ein Puzzleteil weiter.

Erstens meine auf der Messe Sinsheim beim Andy gekauften T34 Metallketten :D







Leider bekam ich die Kette in der Spannereinstellung wie bei der Kunssttoffkette leider nicht drauf, so das ich gezwungen war die Ersatzkettenglieder zu montieren. Konstruktionsbedingt gehen bei der Kette immer nur direkt zwei Kettenglieder drauf sodas ich den Kettenspanner ganz nach vorne stellen musste (Siehe Abstand Leitrad - Laufrolle. Dafür ist sie nicht so gespannt und passt sich dem Gelände sehr gut an. Ich schätze mal das ich nach dem Längen der Kette die zusätzlichen Kettenglieder wieder rausnehmen kann.


Und bei der Flak gehts langsam vorwärts. hier mal eine Seite die Flakrohre auf die Rohrwiege geklebt und mal draufgesteckt.








Hier mal probegestellt. So langsam kommt´s







Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.04.2007, 21:54 Uhr
Yves besucht im Moment nicht das Board.Yves eine private Nachricht schreibenYves
So heute bekam er etwas Farbe. Bei dem Super-Wetter einfach vor die Garage gesetzt und los. Leider mußte ich die Panzerung komplett neu machen weil die erste zu schmal war. Die Wanne wird noch extra lackiert.

Was noch fehlt ist natürlich die Flak da muß ich noch dran bauen. Aber drehen kann er schon ganz gut. Und natürlich muß das ganze Gerödel noch dran. Aber so langsam sehe ich Licht am Tunnel.










Die Bretter sind übrigens aus Mahagoni. Braucht man nicht zu bemalen und die Maserung passt erstklassig.







Mal mit Flak




Heute mittag auf meinem Balkon bei Strahlendem Sonnenschein noch ein wenig gealtert und Trockenbepinselt ich hoffe man sieht was








Gruß Yves
--
Gruß Yves
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: