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      Wieviel "Gelände" passt in einen Leo II ;-)
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Thema: Wieviel "Gelände" passt in einen Leo II ;-)

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Seiten: [1] 
28.05.2006, 20:06 Uhr
spionski besucht im Moment nicht das Board.spionski eine private Nachricht schreibenspionski
Der, der den Leo vergaß!



Hallo,

auf der Augsburger Modellbaumesse habe ich meinen Tamiya Leo II ziemlich rangenommen.
Er musste einige Wasserdurchfahrten (wie ich später bemerkte auch bei offener Fahrerluke 8o ) über sich ergehen lassen.
Zudem war das Gelände sehr lehmig.
Irgendwie hat es mich dann auch nicht gewundert, dass mein Leo beim Versuch anzufahren sofort wegen Überlastung abschaltete...

Ich dachte mir, ok, den Dreck erst mal trocknen lassen und dann abklopfen, erwies sich dann aber als Irrtum.
Also habe ich die Oberwanne abgenommen und musste feststellen, dass nicht nur im Bereich zwischen den Laufrollen sondern auch zwischen dem oberen Kettenlauf und der Oberwanne komplett dicht war!

Jetzt war "rausmeiseln" angesagt:shock1:

Für mich ein Beweis, wieviel die Tamiya-Modelle aushalten!

Nachfolgend ein kleines Foto vor meinem Leo I, den ich als nächstes entlehmen muss.

Grüsse
Rudi


  
28.05.2006, 21:40 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Rudi,

hab mit meinem Leo2 auf der Magdeburger Modellbaumesse auch "wilde Sau" gespielt und den Leo2 mal echt grenzwertig durch's gelände gescheucht. :D

Was der Leo2 dabei überhaupt nicht mag, ist Wasser an den Ketten mit anschließender Fahrt durch lockeren Dreck. Dabei sammelt er sich wirklich extrem viel Dreck auf den Ketten ein und transportiert ihn in den Spalt zwischen Kette und Oberwanne. Unmittelbar über der Umlemkrolle befindet sich noch ein Plastikteil als untere Abdeckung für die vordern Blinker. An diesem vorstehenden Plastikteil wird dann der Dreck von der Kette abgestreift und verstopft den Spalt zwischen Kette und Oberwanne. Dies ist teilweise so extrem, daß es bei mir die Oberwanne vorne angehoben hat und der Motor blockierte.

Ich habe den Leo 2A6 jetzt zum Leo 2A5 umgebaut und fahre ihn ohne Seitenschürzen, so wie das auch im GUZ Hohenfels mit den echten Leo's gemacht wird. Zusätzlich werde ich das Plastikteil unter dem Blinker entfernen, damit sich dort kein Dreck mehr stauen kann.


Das der Leo 1A4 wirklich extrem viel Deck verträgt, hab ich schon vorn einigen Jahren bei einem Ausflug in den rheinischen Lösboden feststellen können :D




Gruß Robert
      Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von Robert am 28.05.2006 21:45.
28.05.2006, 22:00 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Naja, nicht um sonst fahren die Jungs im Gelände ja immer ohne Schmutzfänger und die letzte Schürze hochgeklappt :D




Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


  
28.05.2006, 23:52 Uhr
WETTERMANN besucht im Moment nicht das Board.WETTERMANN eine private Nachricht schreibenWETTERMANN


Ist nicht unbedingt nur ein Leo-Problem ;D
Meinem Sherman geht dann einfach der Hut hoch, wenn er genug hat...



Gruß Matthias
  
29.05.2006, 00:02 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ha Ha :))

Sorry aber ich glaube das rudi gesagt hatt >> das macht gar nix ;D

Das Bild ist etwax zu groß, deshalb sieht mann den Wasserstrahl nicht so ;D :))

Grüße

robby
--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51


  
29.05.2006, 00:03 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Und noch das Bild vor der Aktion ;D :))
--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51
  
29.05.2006, 00:05 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Sorry

Finger war wieder schneller
--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51


  
29.05.2006, 07:31 Uhr
mazda41 besucht im Moment nicht das Board.mazda41 eine private Nachricht schreibenmazda41
Häuslebauer



Hallo
Auch mein Pershing war in Augsburg derart verlehmt, nach der Wasserfahrt, dass ich ihn eine halbe Std. reinigen musste.
Die Antriebsräder waren derart zu, dass nichts mehr ging!!

Aber bei dem Rudi seiner Fahrweise wundert mich nichts mehr!!:teufel:

Was lernen wir daraus: immer wieder rein in den Dreck!!:bounce:
--
Viele Grüße
Hans, der Häuslebauer
mazda41
  
29.05.2006, 16:28 Uhr
Radicator besucht im Moment nicht das Board.Radicator eine private Nachricht schreibenRadicator
Moin Moin

Schön Gruß an alle Tümpelfahrer von Augsburg ;D
Vielleicht sollte ich das nächste mal meine Feuerwehr zum abspritzen mitnehmen :p !
Eine Feuerwehr war ja schon vorhanden (T-34 -schöne Arbeit :look: ) Von den Truckern kam ja auch schon Wasser rübergespritzt-leider den falschen Panzer getroffen 8o (man hat meinen JT -Elektrik-geflutet )
Wie wäres es mit einen Waschanlage Rudi I) ? Lass Dir mal was einfallen 8) für nächstes Jahr !

Gruß an alle und viel Spaß beim reinigen :dance1:

Ralf
--
Der Panzerfahrer der Moin Moin sacht

http://www.radicator.de
  
29.05.2006, 17:10 Uhr
gigxer besucht im Moment nicht das Board.gigxer eine private Nachricht schreibengigxer


Hallo Augsburger Rennfahrer

Also mein KT mußte auch einiges wegstecken ( Wasserdurchfahrt mit anschließender Lehmpackung ),muß aber sagen das er das gut weggesteckt hat und sich noch alles so dreht.Allerdings liegen meine Ketten jetzt schon Tagen im Wasser zu aufweichen.Der Boden klebt wie ein alter Kaugummi an den Ketten.Ich glaube es existiert auch ein Foto davon.
--
Gruß Frank
gigxer


Ein fröhliches dreifaches " Panzer Hurra , Panzer Hurra , Panzer Hurra "
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von gigxer am 29.05.2006 17:11.
29.05.2006, 17:27 Uhr
dragen_mike besucht im Moment nicht das Board.dragen_mike eine private Nachricht schreibendragen_mike


Hi Rudi,
hatte ich doch recht, als ich sagte die Kette muss hab. :O
Also ich hatte mit meinem Dragon keine Probleme hab nur am nächsten Tag die Reifen ein bischen abgeklopft.
--
Gruss Mike

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
  
29.05.2006, 17:59 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


...ich kann nur sagen,daß Lehmhaltiger Boden der Tod der Modellpanzer ist(kettenmäßig)!!!
Wir kriegen schon immer einen Horror,wenn wir bei einer Messe diesen Boden kriegen.
Der beste Boden ist und bleibt der gute alte Mutterboden.Wenn er am dritten Tag getrocknet ist,passiert fast garnichts mehr.

Mfg Harry
--
Info:Fahre Kanal 85

--

Der Schaffner kommt in ein Abteil,in dem die Fahrgäste kräf-
tig paffen."Können Sie denn nicht lesen?"fragt er und zeigt
auf das Nichtraucherschild.
"Nein",erwidert ein Fahrgast,"bei
dem Qualm...."
  
13.06.2006, 20:21 Uhr
Radicator besucht im Moment nicht das Board.Radicator eine private Nachricht schreibenRadicator
Moin Moin

Ein Gedanke zu den verschmutzten Ketten aus Kunststoff.
Beim ORE 1:10 haben wir Anfang 90er unsere Reifen und Querlenker mit Cockpitspray vor dem Rennen bei feuchter Lehmstrecke eingesprüht, damit der Lehm nicht anpappte. Eine Wirkung war vorhanden . Die Wirkung war so gut , das es schließlich als verbotenes Tuning eingestuft wurde . I)
Aber man kam am Wettkampfende nicht drum rum , das Modell sauber zu machen :( .
Werde bei der nächsten Gelegenheit mal das an unseren Modellen ausprobieren I)

Gruß an alle
Ralf
--
Der Panzerfahrer der Moin Moin sacht

http://www.radicator.de
  
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