Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Merkava MK2 in 1/16
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - Chat - Statistiken - F.A.Q. - ] Das Board hat 3868 registrierte Mitglieder
Davon 318 im letzten Monat im Board aktiv
25 User gerade im Board online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Merkava MK2 in 1/16

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Antworten - ]
Seiten: [ 1 ] 
30.04.2006, 01:58 Uhr
BONE besucht im Moment nicht das Board.BONE eine private Nachricht schreibenBONE


hi zusammen ,
ich möcht hier nun auch ma anfangen und nen baubericht reinstellen von nem modell das ich gerade im bau hab. wie viele ja wissen hab ich ne vorliebe für modelle die es nich in serie gibt .. noch nicht zumindest daher auch mein wunsch dieses modell zu bauen das sicher unter den kampfpanzern sein ein einzigartiges stück technik ist.. die rede ist vom israelischen kampfpanzer merkava .
ich hab mir für meine erste ausführung dieses modells die version des mk2 gewählt da der mir am besten gefällt von den merkavas.


so , nun zur planung :
das modell soll eine alu-unterwanne erhalten die den schwerpunkt des modells schön niedrig hält, weiterhin plane ich ein gegossenes laufwerk aus wedictin . das modell soll unter verwendung der leo2 komponenten von tamiya mit dmd ausgerüstet werden und auch dessen getriebe erhalten.
die aufbauten wie oberwanne und turm werden aus gfk laminiert .

das Vorbild......



und hier der erste Prototyp des Turmes









fortsetzung folgt :D

gruß jim
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von BONE am 30.04.2006 01:59.
03.05.2006, 19:26 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Jim

Einen interessanten Panzer haste Dir da ausgesucht, optisch und technisch ein schickes Ding. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2006, 20:11 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Hallo Jim

Da hast dir einen super Panzer ausgesucht.

Die Form des Panzers ist genjal;)

Steht bei mir auch auf der "Liste"

Freue mich schon auf den Bericht I)

grüße

robby

--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.05.2006, 21:10 Uhr
BONE besucht im Moment nicht das Board.BONE eine private Nachricht schreibenBONE


so, nachdem ich nun den turm vom merkava von der aussenkontur her darstellen kann taucht ein kleines problemchen auf... ich will in der modellserie dann später die leoteile von tamiya verbauen, also auch den rohrantrieb . nun hab ich aber ein kleines problemchen denn ich hab keinen leo an dem ich mir da die aufhängung abgucken könnt . ich möchte deshalb hier mal um hilfe von euch bitten , ich brauche einige bilder wie das ganze eingebaut ist im leo . so wie ich den turm von der seite her einschätze muss ich da wohl einiges ändern an der rohreinheit da der merkava um einiges niedriger ist als der leo. ich wäre für jegliche unterstützung dankbar.

gruß jim ....


ach ja .. am we bau ich am turm weiter und hoffe ihn fertigstellen zu können :D
--
http://www.rare-and-scale.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
04.05.2006, 09:14 Uhr
merkava besucht im Moment nicht das Board.merkava eine private Nachricht schreibenmerkava



Hi Jim,

klasse Projekt - endlich traut sich mal jemand dran!

Falls Du Lektüre benötigst, kann ich Dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/reader/1855326434/ref=sib_dp_pt/028-0515712-0274129#reader-link


Bestellbar über Amazon und das "Standardwerk" zum Merkava. Kenne den Autor (Sam Katz) persönlich. Er hat echt Herzblut in das Werk gesteckt.

Weiterhin viel Erfolg - wenn er in Serie geht, kauf ich Dir einen ab!

Gruss,
"MERKAVA":teufel:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2006, 18:14 Uhr
BONE besucht im Moment nicht das Board.BONE eine private Nachricht schreibenBONE


hi leute ,
damit ihr nicht denkt bei uns wird nur geschlafen :D hab ich heut ma ein paar neue bilder für euch...
zum vergleich hab ich mal nen geschlachteten leo-turm daneben gelegt. da wir derzeit an verschiedenen modellen arbeiten kommen wir mit den einzelnen baustellen nur langsam voran.





und noch eines :D






gruß jim und co ;)
--
http://www.rare-and-scale.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.07.2006, 18:43 Uhr
josef1 besucht im Moment nicht das Board.josef1 eine private Nachricht schreibenjosef1
gesperrt
Hi jim,

jaja, das gute alte Balsaholz :D

Sieht schon sehr verheissungsvoll aus der Turm !

Wegen dem wedictin: Macht der Tom Dicke noch was in der Hinsicht ? Ich habe gehört, dass er die Zinkgeschichten nicht mehr anbietet, was ich sehr schade finden würde ;(

Gruß Sepp :smokin:

PS: Sind die Bilder vom Oshkosh ein kleiner Hinweis auf die nächsten Projekte ?( :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von josef1 am 23.07.2006 18:45.
23.07.2006, 18:47 Uhr
BONE besucht im Moment nicht das Board.BONE eine private Nachricht schreibenBONE


@josef ,
leider is von weissmetall weder ne auskunft noch material zu bekommen , gerüchte sagen der vertrieb davon wurde eingestellt :(
deshalb hab ich mich auch anders orientiert und werde meine fahrwerksteile aus alu gießen da das die kosten des modells schon um ein vielfaches drücken wird da alu für mich leichter und günstiger verfügbar ist als wedictin .. ausserdem brauch ich da keine angst haben das meine quelle versiegt :D

gruß jim
--
http://www.rare-and-scale.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.08.2006, 21:58 Uhr
BONE besucht im Moment nicht das Board.BONE eine private Nachricht schreibenBONE


so, trotz meisterschule bin ich mal wieder zum bauen gekommen und hab die oberwanne nun soweit um sie im lauf der kommenden woche für das gießen der kokille vorzubereiten .




















gruß jim
--
http://www.rare-and-scale.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
05.08.2006, 22:04 Uhr
Jimmilybillibob besucht im Moment nicht das Board.Jimmilybillibob eine private Nachricht schreibenJimmilybillibob


geil sieht´s aus jim!!!

machst du davon dann ne negativform oder is das schon der panzer?
was hat denn der eigentlich für ne panzerung?

hoffentlich lesen wir uns mal wieder im chat!!! :bounce:

viel spass noch beim bauen

mfg blinki:drink:
--
Die Macht kommt aus den Gewehrläufen!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
06.08.2006, 13:00 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Jim

Fein, das es weiter geht........Halt uns immer schön auf dem Laufenden......die Bilder sehen ja schon viel versprechend aus! :bounce: :bounce: :bounce:

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [ 1 ] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: