Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Pershing Serial Number 2011
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 17 Gäste und 33 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Pershing Serial Number 2011

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
19.04.2006, 18:13 Uhr
volvospeed besucht im Moment nicht das Board.volvospeed eine private Nachricht schreibenvolvospeed
Einige von Euch werden ihn schon kennen, meinen HL- Pershing Umbau.


So, sieht er nun fertig aus, Bilder draußen, werden dann noch folgen






















so, zum Abschluß hier gibts noch ein paar Bilder, die jeweils, die Waffen in Action zeigen










Zur Technik:

Basis: HL, Metallantriebsräder, Metallgetriebe, Metallketten

An der einer der Seitenwände sitzt nun ein 9 Pol PC Stecker, der für die Verbindung zum Turm da ist. Nun kann man bequem, den Oberteil, vom Fahrgestell trennen. Und weil man sich nicht alles merken kann, kam gleich daneben noch ein Schild, mit der Anschlußbelegung.

Wie man an dem weißen Kabel sehen kann, sind auch alle Kabel zusätzlich Beschriftet.




Die Schußeinheit flog raus, stattdessen, hab ich da schon das Rohr, für andere Sachen freigelegt. Allerdings, fehlten mir hier noch die Bauteile, so das ich das noch machen muß.




Für das obere und untere MG, hab ich mir die Schaltungen selbst gebaut. Ich hatte keine Fertigschaltungen mehr hier und um welche zu kaufen hatte ich keine Lust. Die Schaltung, findet im Turm seinen Platz. Über die Potis kann man die Blinkzeit einstellen. Mit den Kondensatoren ( schwarze Teile ) kann man ebenfalls noch rum experimentieren und den Blinkrythmus beeinflussen. Das Ganze ist auf einer Loch Raster Platine aufgebaut. die benötigten Leiterbahnen hab ich mir einfach aufgezinnt.




Um nicht jedesmal den Panzer zerlegen zu müssen, wenn ich das Soundmodul programmieren will, hab ich mir den Stecker oben in die Luke eingebaut. Von einer alten HL Platine hab ich den Stecker entnommen und auf einer Seite das Verbindungskabel ( ging von Empfänger auf die Steuerplatine ) gekappt und an der Büchse angelötet. So, kann man auch die alten Platinen recyclen * lach




Und so siehts dann aus, wenn der Turm abgenommen ist.

Stecker 1 = Verbindung, für alle Steuerungen
Stecker 2 = Verbindung, PC zu Beier Modul
Stecker 3 = Antennenstecker, weil ja die Antenne auf dem Turm sitzt, wo sie eigentlich hingehört

Den Antennenstecker hab ich sicherhaltshalber extra und nicht im Steuerungskabel, wegen eventuellen Störungen.

An der Oberwanne befindet sich noch ein 4ter Stecker, für Beleuchtung und MG, so das ich auch hier keine Kabel ab-/anlöten muß, wenn ich mal was im Turm machen möchte.



Und so sieht die Kiste nun aus. Vollgestopft und wirklich jeden mm ausgenutzt.

Bis auf die KWK, ist nun auch die Elektrik fertig.





Verwendete Komponenten:

1x Fahrtenregler Tamiya Teu 101 BK - Kette links
1x Fahrtenregler Tamiya Teu 101 BK - Kette rechts
V-Mixer entfällt, da Computersender
1x Fahrtenregler Robitronik Standard - Turm drehen
1x 7 Kanal Schalter ( Conrad ) - Sonderfunktionen
1x 2 Kanal Memory Schalter ( Conrad ) - Sonderfunktionen
1x Beier Modul - Sound
1x 10cm Mittel/Bass Lautsprecher, aus alter PC Aktivbox
2x Blinkschaltung ( Eigenbau ) - MG 1 und MG 2
1x Streifenrasterplatine eng
1x Streifenrasterplatine breit
1x Lochrasterplatine
Kabel, aus alten PC-Netzteilen, oder PC-Vernindungskabel, sowie aus dem Eisenbahnmodellbau ( 2 adrig und 3 adrig, 50m Rolle )

realisierte Funktionen & Soundeffekt

- Fahren / Bremsen über FR
- Lenken
- Turm drehen, endlos
- Kwk, mit Raketenwerfer heben / senken
- Beleuchtung vorne und hinten, schaltbar
- MG unten, Mündungsblitz, schaltbar
- MG oben, Mündungsblitz, schaltbar
- KWK Rohrblitz, in Vorbereitung, schaltbar
- Mann, mit Zigarette, schaltbar
- Sound Motor An/Abstellen, über Kanal 1, schaltbar
- Sound Motor Standgeräusch, über Kanal 1, automatisch
- Fahrgeräusche in 14 Stufen unterteilt, über Kanal 1, automatisch
- Kettenquietschen, über Kanal 1, automatisch
- Pressluftabblasen, über Kanal 2, per Zufall
- MG 1, über Kanal 2 schaltbar, kombiniert, mit MG Blitz unten
- MG 2, über Kanal 2 schaltbar, kombiniert, mit MG Blitz oben
- KWK Schuß + Einschlag, über Kanal 2, schaltbar, Mündungsblitz noch in Vorbereitung
- Raketenwerfer + Einschlag, über Kanal 2, schaltbar
- 3 weitere Zufallsgeräusche, noch in Vorbereitung
- eventuell noch 3 Soundeffekte, schaltbar in Vorbereitung

Alle Soundeffekte, sind auf den Pershing exakt abgestimmt und einzigartig, da selber, oder von einem Kollegen (Mod) bearbeitet ( vielen Dank, noch mal an der Stelle ).

in Naher Zukunft

Möchte ich noch eine BU - Einheit einbauen, jedoch weiß ich nicht welches System. Schön wäre eins, das auch zu den Tamiya kompatibel ist und schön wäre es auch, wenn man es integrieren könnte, statt so eine häßlich Dose oben auf den Turm stecken zu müssen.

Weiterhin, möchte ich wieder die KWK, mit Blitz und Rauch ausstatten.
Vielleicht kommen noch weitere Elektronische Gimmiks dazu, Ideen hab ich noch ein Paar. Fraglich ist nur, ob ich sie hier schon einbaue, oder erst im Pershing Nummer 2.
--
Mfg

M.Keller
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.04.2006, 11:50 Uhr
merkava besucht im Moment nicht das Board.merkava eine private Nachricht schreibenmerkava




...ist echt klasse geworden!

Gruss,
"MERKAVA" :teufel:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: