24.04.2006, 10:58 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Manuel,
Was Du da baust sieht sehr schön aus und vor allem machst Du Dir wirklich viel Arbeit und baust mit sehr viel Liebe zum Detail was später mit einem mit einem Traummodell rechnen lässt
Gruss
Michael
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25.04.2006, 21:25 Uhr volvospeed
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vielen Dank für das Lob
ein kleines Stückchen gings hier weiter...
Zuerst hab ich mal noch die fehlenden Gelenkstücke an den Klappen ergänzt.
Auf dem Deckel oben kam schon die erste Schraubenreihe dazu. Es fehlt noch eine weitere Schraubenreihe, die ich aber erst machen kann, wenn ich die bestellten Schrauben ( http://www.knupfer.info ) erhalten habe die Dreieckförmigen Verzurrösen, aus Messing dazu ( 3mm Rohr + 1,5 mm Draht ). Sie dienen z.B. beim Ausbau der Motorgetriebeeinheit, die komplette Haube wird über die beiden Ösen da oben...
... und hier hinten abgenommen. Zumeist wurde das mit dem M88 Recovery gemacht
Links und rechts, hab ich bereits die Luftfilterkasten angebracht. Sie entstanden wieder aus PS.
Auf einer Seite gehen noch 2 Rohre ab, die ich aus einem 4mm Alu rund ( voll ) bog.
Auf der anderen Seite, ein halbrunder Trichter, der aus einem 8mm MS-Rohr, in längsrichtung halbiert, mit einem Deckel aus PS entstand.
Vor- und hinter den Luftfiltern fehlen jetzt noch die Staukästen, welche aber bald folgen
Und hier mal von oben. So langsam kann man erkennen was es wird.
-- Mfg
M.Keller
Irgendwie, gehts immer!!
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26.04.2006, 00:06 Uhr GG
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Ich rate mal: M60 Fahrgestell?
Spaß beiseite, die Motorabdeckung sieht Klasse aus!
-- Gruß
Günter
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02.05.2006, 10:28 Uhr volvospeed
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Leider komm ich derzeit nicht so recht zum Bauen, daher nur mal ein kleines Update
Auf dem Mittelteil, kam eine weitere Schraubenreihe dazu.
Desweiteren, sind schon mal die Kotflügelhalter, vor und hinter dem Luftfilterkasten ergänzt und die Staukasten im Rohbau auf den Kotflügel montiert. Auf dem Luftfilterkasten sind die kleineren Schrauben, wie im Original hinzu gekommen. Die kleinen Biester haben eine SW 1mm!!!
Am Luftfilterkasten befindet sich unten noch eine kleine Leiste, ebenfalls mit den kleinen Schrauben, hier sieht man schön, den Unterschied, zu den mächtig wirkenden M1,6 Schrauben!!
-- Mfg
M.Keller
Irgendwie, gehts immer!!
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02.05.2006, 20:05 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Manuel,
Hut ab vor Deiner modellbauerischen Leistung,dieses Modell wird Spitze
Viele Grüsse und weiterhin viel Spass und Erfolg bei diesem wunderschönen Modell
Michael
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14.04.2007, 17:36 Uhr Fokker
Jäger und Sammler
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Hallo, da ich das klasse Fahrwerk des M60AVLB vom Manuel (Volvospeed) "erbeutet" habe
wollte ich fragen ob jemand original Bilder vom M60 hat?
Tolle Arbeit Manuel......!!!!!!!
Gruß Andreas -- Jäger und Sammler
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14.04.2007, 17:37 Uhr Fokker
Jäger und Sammler
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hier noch mal ein Bild von den Lüftergittern.......
-- Jäger und Sammler
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14.04.2007, 17:38 Uhr Fokker
Jäger und Sammler
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noch ein Bild..... -- Jäger und Sammler
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14.04.2007, 17:39 Uhr Fokker
Jäger und Sammler
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Das letzte.........!
Gruß Andreas -- Jäger und Sammler
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14.04.2007, 19:41 Uhr spionski
Der, der den Leo vergaß!
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Hi,
vielleicht hilft´s
Gruss
Rudi
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14.04.2007, 20:27 Uhr danschme
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Hallo Andreas,
hast du heute noch nicht genug mit weisser Farbe hantiert?
Ciao Daniel
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15.04.2007, 17:22 Uhr Reforger85
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Hallo Andreas,
erstmal zolle ich Volvospeed meines Respekt für diese modellbauerische Leistung.
Ich muß aber anmerken das die Proportionen der Wanne recht deutlich vom Original abweichen, und du enorme Probleme bekommen wirst den Ablegearm für die Brücke an die Wannenfront zu bekommen. Der Abstand zwischen Wannenvorferkante und Turmdrehkranz ist viel zu kurz. Im Maßstab 1/1 umgerechnet fehlt da min. 1 m. Außerdem steht die Frontplatte viel zu steil.
Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal meinen derzeitigen Umbau in 1/35 zeigen, da kann man den Unterschied deutlich erkennen.
Gruß Christopher
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15.04.2007, 18:02 Uhr BONE
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also erstmal rspekt an volvo für dieses modell , schaut absolut geil aus und dafür das er es ohne entsprechende unterlagen begonnen hat erst recht ..
@reforger nach deiner aussage hab ich mir mal 2 min zeit genommen und mal grob die bilder von dem modell mit den mir zur verfügung stehenden unterlagen verglichen und ich kann mir keinen reim drauf machen wie drauf kommst das da ein ganzer meter fehlen soll . ob die front nun wirklich zu steil sein sollte oder nicht kann ich von den bildern her nicht direkt beurteilen aber ich werde ja bald die gelegenheit haben das real zutun . aber anhand der unterlagen von general dynamics die an dem fahrzeug ja beteiligt sind denke ich das das modell dem orginal sehr nahe kommt .. volvo hats ja geschrieben , es is nix für nietenzähler . das aber die verlegefunktion selbst an einen pershing passt und auch funktioniert kann ich dir versichern ..
@andreas , die cd hab ich fertig und sie geht dir im lauf der woche zu
gruß jim -- http://www.rare-and-scale.de
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15.04.2007, 22:12 Uhr Reforger85
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Hallo Jim,
ich füge einfach mal zwei Bilder meines momentanen Projekts in 1/35 ein. Ich hoffe dort kann man sehen was ich meine. Versteht das bitte nicht falsch, ich möchte dieses Modell nicht schlecht machen, aber ich glaube das der Gesamteindruck des spätern Modells etwas leiden könnte, und möchte nur darauf hinweisen.
Zur Verdeutlichung:
Für den M60AVLB wurden damals Standardwannen des KPz M60 verwendet, sodass es
von den Abmaßen keine Veränderungen zwischen KPz und AVLB gab.
Die Wanne des M60 ist exakt 6,93m lang. Die des Pershing nur 6,40m.
Der M60 hat im Vergleich zum Pershing 10cm weniger Hecküberhang( über die letzte Laufrolle).
So komme ich zwar nicht ganz auf einen 1m Unterschied aber immerhin auf 60cm. Und die fehlen vorne.
Die Fotos zeigen das von mir bis jetzt umgebaute Modell des KPz M60A3 in 1/35 von Tamiya.
Der Unterschied im Bugplattenwinkel, die fehlende Länge und das nicht so steil abfallende Heck sind hier zu erkennen.
Gruß Christopher
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15.04.2007, 22:25 Uhr BONE
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@christopher ,
muss ich leider passen , mein monitor is nimmer der beste und ich kann fast nix auf den bildern erkennen, sie sind sehr dunkel dargestellt . wie ich ja schon geschrieben hab krieg ich das modell ja bald in die finger und werd es mal mit meinen unterlagen vom orginal vergleichen. aber ich bin sicher das man es in manuels sinne fertigstellen kann ohne das es zu sehr vom orginal abweicht
gruß jim -- http://www.rare-and-scale.de
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