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Thema: MAN F2000

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17.04.2006, 20:35 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Hi Leute,
habe mir zum B-Day einen Truck spendiert.In ferner Zukunft soll er einmal so ein 6-Rad allrad MAN SX200 oder ein CAT werden.
Da ich von Trucks aber null Plan habe,kommt nun erstmal "learning by doing" .Also habe ich mir erstmal einen kleinen Truck gekauft, den ich dann nach und nach aufrüste.

Da er bis zum Total-Umbau wenigstens etwas zum Leo/Geppy passen soll ist eine Fernfahrkabine mit Schlafteil und fettem Windschutz auf der Kabine sicher nicht so passend, habe mich deswegen,und weil ich ihn relativ günstig bekommen konnte,für diesen knuffigen Mulden-Kipper von Robbe entschieden.

Hier mal ein paar Pics :

Original Robbe-Karton,es gab den Truck auch über Conrad,da sah der Karton kpl anders aus.




Geöffnet denk mann zu erst,"Na, war das alles?"




Aber in der unteren Etage im Karton waren dann die anderen Sachen.Alles dann ausgepackt sah es dann so aus :




Die Beschreibung mit Zubehörliste und Stickerbogen welcher nach Meinung nach etwas Mager ausfiel,aber egal ich brauh die ja eh nicht.




Kugellager sind natürlich nicht dabei und müssen teuer nachgekauft werden.
Leider benötigt mann für die V-Achse Lager in der Grösse 5x11x3.Diese gibt es dann bei Robbe im 4er Pack für 18€ ! Im Diff sind davon auch noch 2,macht dann also 36€ für 6 Lager,Hallo?!?! X(
Zusätzlich sind im Diff noch 4 Lager 6x10x3,die sind aber bei Conrad zu bekommen,puhhh.!
Dann ist kein Motor dabei und das Getreibe welches die Kraft vom Motor auf die Antreibsachse leitet fehlt auch. Kostet dann nochmal 37,50€ bei Robbe. Aber da muss mann dann durch :rolleyes:


Die V-Achse :




H-Achse mit geöffnetem Diff.




Chassis von unten :




Habe dann die Kotflügel montiert und das Fahrerhaus grob angepasst.Mann war das ein Scheiss,sogar die Halter für das Fahrerhaus müssen erst noch angeklebt werden.
Die Kotflügel sind befestigt als wären die originalen Halter verloren gegangen. Sie werden einfach auf ein paar blöden Schrauben gesteckt welche am Chassis montiert sind. 2 mal abziehen die Teile und die Gewindegänge habe die Bohrung im Kunstoff schön aufgeweitet,herrlich !.Scheint ein Bausatz aus den 50ern zu sein,egal.

Auch besteht das Fahrerhaus aus 234 Teilen,bin mal gespannt ob ich es vorher nicht aud dem Fenster schmeisse und durch ne Bruder-Hütte ersetze.

Hier mal ein paar Pics








Melde mich :D

Gruß
Henry
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17.04.2006, 20:36 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Hi Leute,
geht mal wieder etwas weiter.

Da ihm ja wie gesagt das Getreibe fehlte musste ich das noch nach bestellen.
Nennt sich Getriebemotor und kostet 36,50.




Danach kam die Elektrik.Wie mann sieht ist imFahrerhaus nicht grad viel Platz,also muss ich mir nu nerstmal einen kleinen Regler+Empfänger besorgen.




Habe ihm dann die ganzen Kunsoffteile incl Lampen etc angebaut.




Wer kam eigentlich auf die Idee das Getriebegehäuse in Leucht-Rot zu lackieren? :rolleyes:




Gruß
Henry
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17.04.2006, 20:37 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Dachte ja immer das die BW keinen F2000 hatte. Hier aber ist der Beweis:






Bin grad dabei meinen zu lackieren.
Rahmen,Fahrerhaus + Kotflügel sind schon fertig .





Vorhin habe ich die Kipp-Mulde schonmal vorlackiert,aber da muss ich nochmal ein bißchen schleifen und spachteln.Wollte das eigentlich schon gestern Abend machen,aber das zusammensetzten der Mulde dauerte doch länger als erwartet.Die Teile waren alle nicht sehr passgenau und mussten teilweise noch nachberbeitet werden.
Außerdem müssen dann noch die Lampengläser montiert und die Elektrik eingebaut werden.









Gruß
Henry
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17.04.2006, 20:38 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Hi Leute,
habe mal wieder etwas an dem MAN weiter gebastelt und habe die Elektrik eingebaut.
Da ja wenig Platz in dem Fahrerhaus ist,habe ich mir einen dieser Würfel-Regler von LRP gekauft, und um das ganze ordentlich im F-Haus zu platzieren habe ich wieder eine Grundplatte für die ganze Elektrik angefertigt.






Der Empfänger sitzt in dem Tank der rechts am Rahmen befestig ist.
Um die Kabel relativ unsichtbar unterzubringen,habe ich sie mit schwarzen Schrumpfschlauch überzogen und in dem Profil des Rahmens verlegt.

Der Akku soll laut Bauplan unter der Pritsche montiert werden.Das geht mit einer Sub-C Zelle aber nicht so ganz,da die scheibnar dicker sind als die Akkus aus der Zeit wo der Truck gebaut wurde. :rolleyes: Somit musste ich die Pritsche etwas höher setzten.








Um den Akku vor neugierigen Blicken zu schützen,habe ich die 2 seitlichen Wände unter der Prtische etwas vergrößert.




Dann habe ich noch an diesen Trittbrettern versuch und sie durch Riffelbech ausgetauscht.




Und da der KFOR-MAN auf den Pics oben relativ hochbeinig daher kommt,habe ich ih nnoch um 6mm höher gelegt.
Habe einfach ein paar Distanzstücke zwischen die Achsen und die Blattfedern gelegt.
Vorne war das keine Aktion,nur hinten hätten die Felgen dann an den Blattfedern gescheuert,bzw würde sich das Rad nicht mehr kpl auf die Achse scheiben lassen.Somit musste ich noch 2 Adapter anfertigen um die Felgen weiter nach aussen zu bekommen.

Sieht dann erstmal so aus






Gruß
Henry
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