Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Stridsvagn 122, Pansarbataljonen Norrbottens Regemente
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 20 Gäste und 17 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Stridsvagn 122, Pansarbataljonen Norrbottens Regemente

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
29.03.2006, 21:02 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Hallo Kettenfreaks

Nicht ganz ohne Stolz möchte ich heute meinen STRV 122 präsentieren.

Nachdem einer der Berliner mir einen gebrauchten Leo zu einem fairen Preis abgetreten hat, konnte ich mein lange gehegten Traum in die Tat umsetzen.
Der Bau wurde gestern Abend abgeschloßen, ein bißchen Farbe kommt aber noch.

Die Basis bildet der Tamiya Leo II.
Dieser wurde mit ein paar Sheetteilen und ein paar Schrauben von GHW aufgemotzt.
Leider konnte ich keine vernünftige Vorlage ergattern, so das der Leo nur nach Bildern umgebaut wurde. Dadurch haben sich natürlich ein paar Fehler eingeschlichen, mit denen ich aber leben kann.
Im Fahrwerksbereich kamen ein paar AFV Teile und etwas Alu zum Einsatz .

Nu aber Bilder:





So ist der Kleine bei mir gelandet. Er befand sich in einem traurigen Zustand.
Sämtliche Klebestellen hatten keinen Halt, was mir aber nur Recht war.






Damit ich mir den Umbau nicht nochmal anders überlege, wurde die Säge angelegt.






Etwas Plastik draufgeschmißen und schon war eine gewisse Form zu erahnen.






Noch ein paar Schrauben dazu und ich war glücklich.






Das Plastikdraufschmeißprinzip hat auch beim Turm geholfen.





Doch dann wurde schnell festgestellt, das die Luke viel zu klein war.
Also nochmalch von vorn X(




Irgendwann hatte ich dann aber Glück mit den Maßen...




und es gesellte sich noch eine Richtschützenluke dazu.





Irgendwann war auch erkennbar was er mal werden will...





und es konnten ein paar Details angebracht werden.





Da der KDT sich etwas umsehen wollte, wurde das Peri etwas aufgemotzt.





Damit auch der MKF glücklich ist, wurde auch am Fahrwerk Hand angelegt.





Damit der böse Natogegner den Streitwagen nicht sieht, musste die Nebelmittelwurfanlagen
angebaut werden.

Die groben Arbeiten waren nun abgeschloßen. Jetzt konnte ich mich als gebürtiger 1:35 Modellbauer
etwas austoben.




Angefangen wurde mit dem Hebegeschirr.





Weiter ging es mit den Werkzeughatern.
Diese stellte mit netterweise Michael (SLT 50-2) für einen kleinen Obolus zur Verfügung.
Leider stellte ich mich aber zu doof an, die Teile, wie vorgesehen, beweglich zu getsalten
Ich hoffe Michael verzeiht mir diese Schande ;)

Große Angst hatte ich vor der Antirutschbeschichtung. Ich wollte mich einfach nicht so Recht rantrauen
und beschloß sie komplett wegzulassen. Dies bescherte mir aber Ärger mit einem befreundeten Modellbauer, der meinte das die Beschichtung doch sehr prägend für den Schweden ist.
Also begann ich einige Versuchem mit verschiedenen Klebern und bin schlußendlich bei glänzendem Klarlack und Quarzsand gelandet.








Den meisten Ärger machten mir, mit Abstand, die Verkleidungen der Nebelwerfer.
Diese wollten Wochenlang einfach nicht klappen.



Irgendwann hatte ich sie dann aber doch besiegt und damit den Bau abgeschloßen.

Danken möchte ich nun noch dem Radfahrer Olaf für die Anfertigung eines Akkus und Peter II fürs drehen der Antennfüße. Ich schulde euch was :drink:

Heute wurde grundiert. Morgen wird geschliffen und dann gehts an die Tarnung.

Gruss Felix
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Fixa am 29.03.2006 23:25.
29.03.2006, 21:07 Uhr
HARRY besucht im Moment nicht das Board.HARRY eine private Nachricht schreibenHARRY


Hallo Fixa!!
...na sieht ja TOP aus !!!!
Wird bestimmt n´n sehr schönes Modell.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Mfg Harry
--
Info:Fahre Kanal 85

--

Der Schaffner kommt in ein Abteil,in dem die Fahrgäste kräf-
tig paffen."Können Sie denn nicht lesen?"fragt er und zeigt
auf das Nichtraucherschild.
"Nein",erwidert ein Fahrgast,"bei
dem Qualm...."
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 21:16 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hi Felix,
deine "einfach Plastik drauf schmeisen" Methode muss du mir mal bei einem Treffen genauer erklären :)) :))
Aber tolle Arbeit, auch wenn es nur eine kleine Übung für dich war.


Gruss, Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 21:40 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Felix,

das ist ein wunderschönes Modell mit vielen Details geworden! :bounce: :bounce:

Du hast nicht zufällig noch zwei von den eckigen Scheinwerfern übrig? :x :x


--
Gruß

Günter
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 21:46 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Wie heißt es so schön: "Alter Schwede!" ;D Saubere Arbeit mein Lieber! Was für eine Augenweide!

Der mit abstand fetteste Leo2! :bounce:

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 22:01 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


SUPER KLASSE --> da bleibt mir nur eins zu sagen
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 22:36 Uhr
frahag besucht im Moment nicht das Board.frahag eine private Nachricht schreibenfrahag
Mr. Cold Heat



Hallo Felix,

ich bin echt hin und weg! Grosses Kompliment. R E S P E K T !!

Das ist eigentlich mein Traummodell der Leo2 Familie.

Gruss

Frank
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 23:35 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Freut mich das euch der Kleine gefällt.

@ Sander:
Eine kleine Übung war das mitnichten :))
Das Draufschmeißprinzip zeige ich dir in Finow ;)

@ Günter:

Ich habe noch vier eckige Scheinwerfer hier.
Soviel Versuche habe ich gebraucht, bis ich beim richtigen Maß angekommen bin.
Könnte also "zu klein" oder "zu groß" anbieten ;D

Nu noch ein paar Bilder.










Gruss Felix
--
http://www.plastikkram.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 23:39 Uhr
stollenreiter besucht im Moment nicht das Board.stollenreiter eine private Nachricht schreibenstollenreiter
nur geill !!!

bin gespant wie der ausschaut wen er komplet vertig ist.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 23:43 Uhr
Peter-II besucht im Moment nicht das Board.Peter-II eine private Nachricht schreibenPeter-II

Hallo Felix,

das ist Modellbau vom Feinsten,ist Dir super gelungen!
Freue mich schon das Kätzchen fahren zu sehen.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
MfG
Peter-II
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
29.03.2006, 23:54 Uhr
vonDellwig besucht im Moment nicht das Board.vonDellwig eine private Nachricht schreibenvonDellwig




WAHNSINN!!!


Gruß Ingo :roll:
--
...Im Auftrag der Deutschen Reichsbahn!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.03.2006, 00:05 Uhr
Jimmilybillibob besucht im Moment nicht das Board.Jimmilybillibob eine private Nachricht schreibenJimmilybillibob


Aah mal ein schönes foto von oben :)
Einfach nur goil dein panzer !! :bounce:
Zeig aber bitte noch bilder wenn er dann lackiert ist!!!!! :smile:

Mfg Jilybo

--
Wenns finster wie in einer Kuh kalt nass und dreckig noch dazu im Matsch versungen Bock und Winden Hammer und Schlüssel nicht zu finden Arme hängen drei Rollen fehlen dann denkt man sich bei dem Malör:was tät hier wohl der Konstruktör?
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.03.2006, 00:24 Uhr
RK besucht im Moment nicht das Board.RK eine private Nachricht schreibenRK
Mister 0900



Hallo Felix

jetzt bist aber schon ganz schön weit :bounce:

"W A H N S I N N "

"Einfach n`bischen Plastik drauf schmeißen" ;D ;D

grüße

robby

--
Seit 02.06.2001 - Kanal 51
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.03.2006, 03:26 Uhr
Bastian besucht im Moment nicht das Board.Bastian eine private Nachricht schreibenBastian
(ColonelBB-Bastian)



Moin Felix,

irgendwie schade dass Du die Kiste nur für mich gebaut hast nicht wahr :)) ? Ich meine Du sitzt endlos am Basteltisch um mich dann damit zu beglücken :D .


Spaß beiseite, wirklich geil geworden...evtl. kommen mit Deinem STRV 122 ja auch noch blonde Schwedinnen nach Finow :D .


Grüße
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.03.2006, 14:13 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Danke für die Komplimente, freut mich das er ankommt.

@ Basti:

Kein Ding, bring 2500 Taler mit und er gehört dir :rotate:

Blonde Schwedinnen konnte ich damit leider noch nicht anlocken X(

Gruss Felix
--
http://www.plastikkram.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: