Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      "Wolfsrudel" in 1:15 - Baubericht(e)
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 50 Gäste und 60 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: "Wolfsrudel" in 1:15 - Baubericht(e)

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) 
08.03.2006, 20:47 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Hallo,

heute möchte ich Euch einmal mein "Wolfsrudel" vorstellen.

Basis ist das allseits bekannte PUCH G6 Modell vom VEB Anker in 1:15. Die Entscheidung für dieses Modell viel nicht schwer, da es ja leider sehr schwer ist ein 1:16 G-Modell zubekommen :D

Geplant bzw im Bau sind folgende Versionen:

Langer Radstand...

...mit Planenverdeck und getarnten Fenstern



...Luftbeweglicher Arzttrupp (LBAT)



Kurzer Radstand...

...zwei offene und eine mit Hardtop bzw Tarnnetz ... in etwa so:






Hier ein mal ein paar Bilder der bisherigen umbauten:

Planenverdeck & Tarnnetz


LBAT


Kurze - offene / geschlossene Version:






Soweit so gut .. :D

Was mich an diesem Modell am meisten gestört hat war, das es NULL Federung hat. Nach einigen selbstversuchen diesen Fehler zu beheben wurde mir ganz schnell klar - dat is nix für mich I) -

Aber wie heisst der schlaue Spuch doch gleich:

Mann muss nicht alles selber können - Du musst nur wissen wer es für dich machen kann :))

Also habe ich das Problem kurzerhand einem Vereinskollegen gezeigt, der hat das Modell gleich mit genommen und so sieht es nun aus....





Die Federung ist einfach, aber effektiv! Ich habe nun einen Federweg von gut 1-1,5cm an der Vorderache, welches meinen Ansprüchen voll und ganz genügt.

Die Anlekung erfolgt dann ganz normal über einen Mini-Servo. Bilder von der Fertigen Lekung reiche ich nach, sobald ich alle Teile dafür habe.

Die Hinterachse wurde komplett als "Starrachse" gefedert. Auch hier ist ein Federweg von gut 1-1,5cm.








Desweiteren habe ich versuchsweise an der Heckstoßstange eine Anhängerkupplung (AFV) und das Leitkreuz (AFV) montiert. Bin aber mit der Anhängerkupplung noch nicht zufrieden...





Das solls erstmal für den Anfang gewesen sein... sobald es was neues aus meinem "Wolfsrudel" zu berichten gibt melde ich mich :D
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2006, 21:09 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer



Hallo Christian,



sehr schöne Arbeit. Wird ja wohl bis Seesen fertig, das Rudel, oder? ;D ;D ;D



PS: Hast Du eigentlich ebay leergekauft, oder wie kommt man zu so vielen Puch's?


--
Schöne Grüße aus Franken,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2006, 21:12 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Hallo Christof,

nuja bis April will ich ein oder zwei fertig haben. Mehr werde ich nicht schaffen...I)

Habe zwar, ehm mal überlegen, 6 Puch G6 aber ein paar gibt es ja noch bei Ebäh :D
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2006, 22:36 Uhr
Norbert besucht im Moment nicht das Board.Norbert eine private Nachricht schreibenNorbert
Puppenspieler

[Administrator]



Hallo Christian,
sehr schöne arbeit.
da ich ja selbst so einen habe, möchte ich Dir aber gerne doch 2 Tipps mit auf den Weg geben ;)

1.) Schmeiße den original Antrieb raus. Der taugt irgendwie garnichts.
2.) Versuche evtl. andere Räder zu bekommen. Auch damit kommst Du nicht weit - jedenfalls nicht auf
Sand oder irgendwelchem Gelände.

Mein Puch Umbau ist zwischenzeitlich als Standmodell degradiert worden und soll bei Gelegenheit mal auf meiner Multipritsche verzurrt werden :rolleyes:

Gruß Norbert
--
http://www.panzerfan.de


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2006, 23:10 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


quote:
Original von ChristianB:
Hallo Christof,

nuja bis April will ich ein oder zwei fertig haben. Mehr werde ich nicht schaffen...I)

Habe zwar, ehm mal überlegen, 6 Puch G6 aber ein paar gibt es ja noch bei Ebäh :D
--
Gruss aus dem Harz
Christian

Willkommen im Club ...

Meine Sammlung siehe Anhang + ein RC-Puch.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 11:55 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


Wunderbar,
kein Wunder das einem im Internetladen alle Teile vor der Nase weggeschnappt werden8o 8o
Trotzdem viel Spass beim -Umrüsten-:))

:dance1:
--
mfg

Jochen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 12:30 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


...aber wie wäre es denn hiermit 8o

:rolleyes:




:dance1:
--
mfg

Jochen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 16:56 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


quote:
Original von Norbert:

1.) Schmeiße den original Antrieb raus. Der taugt irgendwie garnichts.
2.) Versuche evtl. andere Räder zu bekommen. Auch damit kommst Du nicht weit - jedenfalls nicht auf
Sand oder irgendwelchem Gelände.



Also der Antrieb bleibt erstmal, ist aber schon was neues in Planung ;) Die Reifen, tja die sind wirklich nicht sehr schön. Zumal ich heute festgestellt habe das die PUCHs mit zwei verschieden Reifentypen gebaut wurden. Einmal mit schmalen, großen Reifen und einmal mit dicken, kleinen Reifen (siehe Bilder). Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden lassen :D




Heute habe ich dann auch die Lenkung fertig gestellt und es funktioniert sogar :))







Hier könnt Ihr Euch zwei kleine Videos vom derzeitigen Stand downloaden.

http://rapidshare.de/files/15080181/Wolffahrt2.wmv ca. 7,3 MB Fahrt über ein paar "Hügel"
http://rapidshare.de/files/15080285/lenkung.wmv ca. 1 MB "Die Lenkung"

Bitte linke Maustaste auf den Link. Dann runterscrollen, auf "FREE" bei der Accountauswahl klicken und dann den weiteren Anweisungen folgen ;)

Als Fahrtregler verwende ich den "Kleinen" von AFV. Die Fahrspannung beträgt 6Volt.


@Zugfunker

Na da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin mit soviel G-Modellen :look:


@ Kiki

Danke für die Zeichnung - wird mit bestimmt weiterhelfen!


--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 17:27 Uhr
Zugfunker besucht im Moment nicht das Board.Zugfunker eine private Nachricht schreibenZugfunker


quote:
Original von Kiki:
Wunderbar,
kein Wunder das einem im Internetladen alle Teile vor der Nase weggeschnappt werden8o 8o
Trotzdem viel Spass beim -Umrüsten-:))

:dance1:
--
mfg

Jochen


Gab es alle zusammen für 35 Euro ....


Hast Du event. auch einen 3-Seitenplan der langen Version?

Gruß

Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 17:36 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Christian

Top! :D Das funktioniert ja richtig gut mit der Federung! :D :D :D Ich hatte damals auch erst mit dem Org-Motor probiert, irgendwie war der aber "unenstörbar" :)) - daher hatte ich das komplette Getriebe dann doch rausgeschmissen. Du hattest wohl etwas mehr Glück! :D

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 17:50 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


@Tom

jo funktionier soweit ganz gut, evt. muss die Federung noch etwas weicher eingestellt werden.

Mal zum Thema Reifen:

Habe bei Euch im Shop folgenden Reifen gefunden:

Artikel-Nr: RE-16-001
Reifen 36x12,5-16,5 ; kleiner Geländereifen mit Profil "Goodyear Wrangler R/T", Hohlkammerreifen aus PU mit Shore 75, Eckmaße: Aussen = 54,5 mm, Innen = 27,3 mm, Breite = 18,7 mm, Anguß auf Hinterseite

Der hat ja fast die Maße des "schmalen" PUCH Rades :D würde der Deiner Meinung nach zum Wolf passen (muss ja nicht 100% Scale sein I) )
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2006, 22:24 Uhr
HaJo besucht im Moment nicht das Board.HaJo eine private Nachricht schreibenHaJo


@ Zugfunker

leider nein, ist Eigenbau.Schade:(


:dance1:
--
mfg

Jochen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2006, 15:12 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


@Zugfunker

Beim Panzerbären gibt es eine 3-Seitenanischt der Langen Version, allerdings nicht so schön wie von Kiki ;)

http://www.panzerbaer.de/colours/bw_lkw_00-9t_gl_wolf.htm
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2006, 20:59 Uhr
kai besucht im Moment nicht das Board.kai eine private Nachricht schreibenkai


hallo an alle stolzen besitzer eines 1/15er wolfs. wäre es möglich den VEB Puch G mal neben einem 1/16er panzer, möglichst leo1/2, zu stellen und ein foto hier zu posten, damit ich mal einen größenvergleich bekomme ? vielen dank im vorraus und gruß aus hamburg kai
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.03.2006, 21:06 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


@Kai
Mache ich gleich morgen!
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: