Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      bergetiger E eigenbau auf basis eines tigers von tamiya
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
6 Mitglieder, 24 Gäste und 29 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: bergetiger E eigenbau auf basis eines tigers von tamiya

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
15.02.2006, 15:07 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


hallo ich wollte schon immer einen bergetiger bauen da ergab sich den bergetiger E zu bauen die literatur und bilder da zu sind reichlich spärlich die informationen gehen von einem prototypen bis zu 12 stück . die alle nicht den anforderungen entsprachen das ist aber nicht das thema also ich wollte den tiger komplet im eigenbau bauen habe mich aber nach dem ich im forum bilig einen tiger als gerippe erhaschen konnte zugeschlagen habe mir bei achsel diverse zubehörteile besorgt und angefangen die ersten schritte seht ihr unten was übrig ist abgebaut und die ersten änderungen vorgenommen


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.02.2006, 15:09 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


so nun der panzer vun hinten mit entfernten luftfiltern und abgeänderten heck
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 06:04 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


hallo da ich heute nacht nicht schlafen konnte habe ich mit dem kran angefangen ich habe die winkel und ausleger aus verschieden gr0ßen aluwinkel gemacht ein schleifteller half mir beim zurichten der kran selber ist aus kupfer vollmaterial und einem messingrohr welches ich zusammen gelötet habe. die alu winkel habe ich mit patex extrem mit dem cu-rohr verbunden und die schweißnähte mit sekunden kleber und aluspännen(dem schleifteller sei dank) . die befestigung am kran wird laut meiner recherchen mit einem doppelgelenk gemacht so das der kran über die rohrhebe einheit verstellt werden kann ob das in wirklichkeit auch so war keine ahnung?! aber das sind die kleinen freiheiten im modelbau ,,ich mache es so und habe noch eine kleine funktion... zum spielen... so bilder sagen mehr als tausend worte
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 06:06 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


so noch bildchen dann erst antworten dann gibt es neu kann es nicht anders?!
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 07:09 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



hallo nanuk

"...weil ich heut nacht nicht schlafen konnte....." :)) da geistert das Modell ganz schön durch den Kopf, was? :D Da haste Dir wirklich mal ein seltenes Exeplar rausgesucht. Sehr schön bis jetzt! :bounce:
Halt die Jungs hier immer schön auf dem Laufenden. ;)

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 08:42 Uhr
MB-Trac-Fan besucht im Moment nicht das Board.MB-Trac-Fan eine private Nachricht schreibenMB-Trac-Fan


Jo, auch ich will wissen, wie's weiter geht. Wenn die Bilders noch grösser wären.. dann wärs ideal:look:

Gruss und frohes bauen..

André:dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 08:58 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


habe nur eine futzel kamera mach heute bei tages licht bessere bilder
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 09:10 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


hier bessere bilder drausen im schnee bin gerade dabei ein altes getriebe zu zerlegen um ritzel zu bekommen für die winde
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 09:12 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


und noch eins das ist der tiger den ich baue der" geborgen" werden soll mit allem waS der tuning markt herzugeben hat von axel und weceho (anderer bau bericht von mir)
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!



würde weiter berichten dann bitte posen oder kein intresse??!


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von nanuk am 26.02.2006 20:17.
16.02.2006, 09:14 Uhr
nanuk besucht im Moment nicht das Board.nanuk eine private Nachricht schreibennanuk


noch ein bild vom bergetiger der tiger oben ist noch im rohbau der der grundirung und ersten lackierung habe ich ihn zusammen gebaut und denke über ein tarnschema nach
--
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!! bitte posen damit ich weitermachen kann!!!!!!!!;( ?(


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von nanuk am 18.02.2006 11:39.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: