Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Fertigmodelle
      Achtung Anfänger...
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 23 Gäste und 104 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Achtung Anfänger...

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
03.02.2006, 15:31 Uhr
Finanzberater besucht im Moment nicht das Board.Finanzberater eine private Nachricht schreibenFinanzberater
Hallo

mein name ist Stefan, bin 19 und komm aus Österreich/Tirol.

Ein Freund von mir und ich haben nach intensiven Brainstorming Interesse an RC`s im Militärischenbereich gefunden, wichtig ist nun zusagen das ich keine Ahnung vom Modellbau habe (was nunmal am Anfang typisch ist) und mein oben genannter Freund zwar schon ein paar Standmodelle gebaut hat, sind wir sozusagen GANZ am Anfang.

Egal, jedenfalls wollen wir mal leicht einsteigen, trotzdem sollten paar Dinge gegeben sein.
Für ihn zb. ist es wichtig das man damit schießen kann und er möglichst groß ist, bei Ebay gibt es den einen oder anderen RC-Panzer, mit 40 Schuss 6mm Plastikmunition (Airsoft Munition... [Mein anderes Hobby ;) ]) .
Dagegen ist mir wichtig das es nicht gerade nach 2 Wochen zusammenbricht, und es ne ordentliche Qualität hat.
Als beispiel wär das 1:12 Modell von irgendeiner Marke, leider (oder zum Glück?) hab ich rechtzeitig paar Kommentare zudiesen Modellen gelesen und mir das Teil gleich aus dem Kopfgeschlagen, nun ist es aber so das zb. der RC von Gaupner nur einen "Schuss" hat und diesen umständlich per Rohr nachgeladen werden soll, das wär mir zwar egal weil ich einfach selbst was bauen würde (bin zwar neu aber nicht blöd), das aber mein Freund nicht will da er sofort loslegen will.
Also fällt das Gaupner Modell schon flach (mal von der steifen Kettenaufhängen mal abgesehen)...

So bevor ich ewig schreibe und trotzdem nichts sage.

Hier meine Fragen:


1. Gibt es RC`s (Fertigmodell, Selbstbau oder was es noch alles gibt ist im prinzip egal), die eine eingebaute Schussfunktion mit Magazin haben, und dazu noch eine ordentliche Qualität besitzen UND nicht kleiner sind als 1:16?
Ob das nun ein Leopard, Abrams oder Tiger ist, ist egal.
(Preise zum Teil auch)

2. Wie lerne ich am einfachsten Modellbau (klar selber ausprobieren), aber gibt es einschlägige Fanseiten, von der hier abgesehen, Bücher... ect. dazu um auch als Neuling Schritt für Schritt zum Erfolg zukommen?

3. Gibt es paar Tipps gerade für den Anfang?


So das wars schon, ich hoffe ihr könnt mir helfen mal endlich wieder ein neues Hobby zufinden. (Computerspielen ist ja nimmer so das wahre...)


MFG, Fin
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2006, 16:03 Uhr
ChristianB besucht im Moment nicht das Board.ChristianB eine private Nachricht schreibenChristianB


Hallo Fin,

herzlich Willkommen im Board!

Hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

1. NEIN

2. Richtig erkannt " ( ...selber ausprobieren)" oder dich hier im Board "schlaulesen" (Ein umfangreicheres RC-Militärbau-Forum wirst Du so schnell nicht finden) Zudem solltest Du Dich umhören ob es bei Euch in der Nähe einen entsprechenden Modellbauclub gibt bei denen Ihr Euch Vorort Rat einholen könnt.

3. Benutze die "Suche" im Forum und Du findest viele Anfängerfragen und die dazugehörigen Antworten. Fang am besten mit dem "FERTIGMODELLE"-Board an.

Ansonsten viel Spass mit dem Hobby :D
--
Gruss aus dem Harz
Christian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.bundeswehr-modellbau.info
http://www.thomasjanck.bundeswehr-modellbau.info
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von ChristianB am 03.02.2006 16:04.
03.02.2006, 16:21 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Hallo und auch ein willkommen von mir...

ich kann Christian da nur zustimmen...vieles wirst du nur durch "Try & Crash" - lernen...und viel viel in diesem Forum lesen...zumal ich bis heute auch nicht verstehe, warum es Menschen gibt, die Wert auf eine Softair - Funktion legen... ?(
--
Gruß Sascha
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2006, 16:47 Uhr
Finanzberater besucht im Moment nicht das Board.Finanzberater eine private Nachricht schreibenFinanzberater
Hi,

danke für die schnelle antwort.

Seh schon das wird wohl etwas dauern bis ich in die Materie eingetaucht bin, was solls, ich bastle sowieso gern rum. :P

Ah wegen der Softairfunktion... mir gehts eigentlich net darum das er diese dämlichen Plastikkügelchen abschießen kann vielmehr darum das ich Panzer liebe, und Panzer können bei mir schiessen und darum will ich das auch bei meinen Modellen können/einbauen.
Außerdem frag ich nach den Fertigmodellen mehr für meinen Freund als um mich, ich bau mir sowieso alles selber (als beispiel zb. schiessen meine Airsoft Gewehre satte 120 Meter, haben 2 Akkus die sich automatisch ein und ausschalten, Laserpointer für 100 Meter reichweite, und entfernungsmessgeräte im Zielvisier).
Ich steh nunmal auf unique! :teufel:

Und bitte was wär da ein Panzer ohne ne schöne Schussfunktion nicht nur... mit bisschen Rauch! ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2006, 17:31 Uhr
dasboese besucht im Moment nicht das Board.dasboese eine private Nachricht schreibendasboese
Hallo Stefan,

irgendwie verstehe ich deinen Wunsch nach Panzern die Schießen, aber andererseits solltest du dir mal überlegen, ob es das bringt.

Ich für meinen Teil finde es um einiges besser mit anderen Panzern über die Battle unit zu batteln, und zwar aus folgenden Gründen:

Auf was schießt ihr?
Am schönsten wäre es doch auf andere Panzer zu schießen, denn das ist ja der Sinn und Zweck eines Panzers. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn du auf meinen Panzer schießen würdest, im Worstcase etwas kaputt schießen würdest, dann gäbe es was auf die Ohren.
Du würdest genau so reagieren im umgekehrten Fall.
Der Vorteil einer BU liegt halt darin, man schießt den anderen ab, und nach 30 Sekunden gehts weiter, ohne blutige Nasen.

Dann war es auch mal eine Zeitlang verpönnt, oder sogar verboten, über Schußfunktionen zu diskutieren, was ich auch ok finde, denn unser etwas" komisches Hobby" wird auch schon mal von aussenstehenden falsch aufgefasst.

Und wenn du doch sowie so schon Infantristisch so gut ausgerüstet bist, wäre doch eine elgante Lösung über BU was feines, oder anders: ballere doch weiter mit deinen Softairs rum, und gönn dir und deiner Umwelt eine Pause in dem du Panzer fährst.

Bis dann mal




--
Das Böse ist immer und überall ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.02.2006, 17:53 Uhr
-M4A1- besucht im Moment nicht das Board.-M4A1- eine private Nachricht schreiben-M4A1-


Die Schussfunktion finde ich auch völlig überflüssig, auch das nun darüber diskutziert wird. Gerne helfe ich weiter wo ich kann, nur das Thema schussfunktion wirst du hier nicht erwähnen müssen, da du darauf wohl eher wenig antworten bekommst.
Ich denke, ich spreche für einen Großteil der User hier.
Nicht falsch verstehen, aber meiner Meinung nach ein unerwünschtes Thema hier. Und nicht gleich auf den schlipps getreten fühlen.
Freut mich aber trotzdem, das es wieder 2 Freunde des RC-Militärbaus mehr auf der Welt gibt.


Gruß

Flo
--
Division Luftbewegliche Operationen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: