Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Geht mann so mit Kunden um?!??!?!?!
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5353 registrierte Mitglieder
Davon 155 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 17 Gäste und 21 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Geht mann so mit Kunden um?!??!?!?!

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) 
19.01.2006, 21:21 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hallo allerseits,

ich hab da mal ne Verständnisfrage:

Mal angenommen ihr kauft bei einer Firma mehrfach im Jahr Schrauben, U-Scheiben, div. Werkzeug, ... in angemessenem Wert. - Dann einmal kommt es zu einem Missverständnis (eine Best. Nr. wurde nicht korrekt angegeben). Ihr ruft an, am Telefon wird man erstmal angepamt (von ner Frau!!! ) obwohl ihr ja nett und freundlich wart! - Die Schrauben werden zurück geschickt und weiter Artikel im Wert von rund 50,-- werden im gleichen Atemzug bestellt.
Da es nun 2 Rechnungen sind, dauert es ein kleines Weilchen mit der Überweisung. Alles klar, die Ware kommt dann endlich vor Weihnachten.

Alle sind zufrieden und Glücklich. - In meiner Euphorie bestelle ich neue Ware im Wert von rund 70,-- und frage nach einem Angebot für eine Proxxonfräse. Langes Warten beginnt. Montag rief ich dann die Firma GHW (ups Schleichwerbung ) an, was denn mit meinen Bestellungen ist. Da bekam ich die faige Antwort: 'Mann müsse erst mal nachsehen.' -

Heute dann die Mail, dass GHW an keinen Bestellungen meinerseits interessiert sei, da die Kostennutzenrechnung bei dieser Geschäftsbeziehung ungünstig für die Firma sei!!!
Ich habe sämtliche Rechnungen pünktlich bezahlt, und nie eine Mahnung von GHW erhalten!!!

Nun meine Frage: - Kann es sich eine Firma im Nieschengeschäfft heut zu Tage noch tatsächlich leisten so mit zahlender Kundschaft um zu springen?!?

Kennt jemand vergleichbare Firmen die den Kunden zu schätzen weiss?!?!

__________________
Gruss
Florian

(Der mit dem Fuchs tanzt.)

Wir wollen, dass sie gesund bleiben!!
http://www.fr.worldofaloe.de
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von modellspezi am 19.01.2006 21:23.
19.01.2006, 21:31 Uhr
Pantherfan besucht im Moment nicht das Board.Pantherfan eine private Nachricht schreibenPantherfan


@ Florian,

ich gehe davon aus das du nicht immer das Zahlungsziel voll genutzt hast, wenn dem so ist würde ich einen Brief an die GESCHÄFTSLEITUNG schreiben (falls der Verfasser der Mail und die /der Inhaber nicht ein und derselbe ist) Sollte dem so sein..... abhaken unter erfahrung .


Stefan;(
  
19.01.2006, 21:39 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Tja Stefan,

ist halt ein und der selbe.... das is doch ne kleine 'Klitsche' - Familienbetrieb!

Wo holst du immer deine Modellschrauben?!!?

Gruss
Florian
  
19.01.2006, 21:54 Uhr
WETTERMANN besucht im Moment nicht das Board.WETTERMANN eine private Nachricht schreibenWETTERMANN


Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du immer den richtigen Ton getroffen hast?
Ich hab mit genannter Firma in jedem Fall (Reklamation, Fehler meinerseits, Angebotsanfrage, Bestellungen usw.) nur beste Erfahrungen gemacht und würde mir wünschen, dass alle so kulant wären wie GHW.
Ich musste auch noch nie länger als 2 Werktage auf verfügbare Ware warten.
Klingt für mich, als würdest Du über eine andere Firma schreiben.
Sprüche wie das mit der Kostennutzenrechnung kenne ich nur von Firmen, von denen man unverschämte Rabatte verlangt...
Wenn Du alles normal bezahlt hast, zu den Preisen im Webshop ist der Spruch natürlich mehr als daneben. Das würde ja bedeuten, dass KEIN Kunde für die Firma rentabel ist.

Als alternative kann ich Dir Knupfer anbieten.

Gruß Matthias
  
19.01.2006, 22:22 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hallo Matthias,

es ist so wie ich geschrieben habe!!! - Ich habe nie Rabatt gefordert, keine Nachlässe oder ähnliches. Ich habe immer den gesamten Betrag bezahlt und dann das. - Und der Spruch mit der Kosten / Nutzenrechnung kamm O - Ton von GHW!!! - Ich glaub die ahben Finanzprobleme oder so!!! - So reagiert doch normal keiner. - Nun ich muss mir vielleicht nachsagen lassen, dass ich ein paar mal telefonische Informationen wollte, aber ich dachte das gehört zum Service! - Oder sehe ich das falsch?!!?

Gruss
Florian

P.S.: Danke für den Link!
  
19.01.2006, 22:32 Uhr
WETTERMANN besucht im Moment nicht das Board.WETTERMANN eine private Nachricht schreibenWETTERMANN


Hallo Florian,

ich zweifle nicht an Deiner Aussage. Mir will es nur nicht in den Kopf gehen, dass wir mit derselben Firma so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Wenn ohne Rabatt die Konstennutzenrechnung nicht mehr aufgeht, dann haben die wohl ein anderes Problem.......
Bei diesem Verhalten Dir gegenüber ist Dein Unverständis absolut nachvollziehbar.

Ich hoffe, Du hast mit Knupfer mehr Glück. Ich habe mit dem Laden ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die Lieferzeit auch mal 4 oder 5 Tage beträgt. Ist zu verschmerzen, glaub ich.

Gruß Matthias
  
20.01.2006, 09:22 Uhr
da67 besucht im Moment nicht das Board.da67 eine private Nachricht schreibenda67


Moin,

des einen Leid ist des anderen Freud! ;( ;( :p :p

Nee mal im Ernst und Spaß bei Seite.

@Florian, ist zwar ärgerlich aber das solltest u nicht so eng sehen. Ich würde 2 Möglichkeiten in betracht ziehen.
1. Die Firma kann mich mal (hat es ja nicht nötig zu verkaufen) und ich würde mir einen neuen Händler suchen.
2. Wenn Dir was an einer weiteren Geschäftsbeziehung liegt, dann schreibe der Geschäftsführung einen Brief in dem Du um eine Klärung bittest.

@Matthias, danke für den Link. Jetzt weiß ich endlich wo ich so kleine Schrauben und Muttern beziehen kann.

Grüße
Andreas
  
20.01.2006, 11:08 Uhr
Bernd T. besucht im Moment nicht das Board.Bernd T. eine private Nachricht schreibenBernd T.
(tobsber)



das ist ja das Problem in Deutschland geworden, das die Mitarbeiter immer noch nicht kapiert haben wer eigentlich ihr Gehalt bezahlt. Nicht die Fima wo sie arbeiten sondern der Kunde der in ihrerFirma etwas kauft. Da sollte endlich mal ein Umdenken bei den betreffenden Mitarbeitern stattfinden.
--
Bernd grüßt aus Hamburg
  
20.01.2006, 11:48 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Ich muß mich Matthias´s Meinung anschließen. Wir (AFV-MODEL) beziehen auch ne Menge Teile von GHW und bis jetzt kann ich diese Firma nur empfehlen. Zwischen Bestellung und Lieferung liegen meist nur 2 Tage, die Ware war bis auf eine Ausnahme bis jetzt immer Top, und die Ausnahme wurde so wie man es erwartet sofort umgetauscht.

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
  
20.01.2006, 11:48 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hallo Leute,



auch wir bestellen bei der Fa. GHW ständig Zubehör und sind bis jetzt IMMER sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Auch Reklamationen wurden ohne auch nur einen Muxer sofort sehr kulant ( ohne zu fragen wurden die Versandkosten erstattet ) bearabeitet. Ist schon sehr komisch das ganze :angry:

Die Dame die da ab und zu am Tel. ist ist übrigens die Eigentümerin Fr. Hüttel-Wagener und nicht irgend eine Mitarbeiterin :D So viel ich weis gibt es auch keine Mitarbeiter, nur Hr. u. Frau H.W.


Gruß Axel :p
  
20.01.2006, 12:13 Uhr
MB-Trac-Fan besucht im Moment nicht das Board.MB-Trac-Fan eine private Nachricht schreibenMB-Trac-Fan


wenn ich da auch meinen Senf dazu geben darf:
die einen arbeiten so, die anderen so. Es kommt auch mal vor, dass die Chemie nicht stimmt.. oder der Tag grad schlecht war...

In heutigen zeiten.. muss einjeder mitarbeiten.. um da noch zu überleben. Auch ich mache hie und da die Erfahrung, dass ich nicht in den Kundenraster passe, weil ich zu "klein" bin. Damit muss ich leben.. und ich kann auch die Gedanken dahinter verstehen.
Und Missverständnisse kann's im Eifer des Gefechts immer mal schnell geben. Insofern betrachte ich Dein Erlebnis als Ausnahmeerscheinung, wohl grad etwas unglücklich gelaufen. Ich wär da wohl auch etwas frustriert.. aus Deiner Sicht, aber es lässt sich sicher alles klären.

:rolleyes:
      Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von MB-Trac-Fan am 20.01.2006 12:14.
20.01.2006, 12:23 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Hallo,

Bernd muss ich da recht geben!!! - In heutiger Zeit kann sich sowas keiner mehr erlauben.
Ich selber bin Manager eines Weltkonzerns, und kenn mich mit den wirtschaftl. Hintergründen bestens aus. - Es gibt da eine gewisse Mischkalkulation zwischen Grosskunden und 'kleinen'. - Wenn diese richtig funktioniert, dürfte es kein Problem darstellen, jeden Kundenwunsch zu erüllen.

In den USA wäre die Fa. GHW längst pleite!!!

Ich werde weder auf Messen noch sonstwo mehr irgend etwas von dieser Firma kaufen!!! (Abgehackt unter Erfahrung).

Das die Frau die Chefin ist weiss ich, soweit ich weiss haben die keine Angestellten!!!

Gruss
Floeian
  
20.01.2006, 13:05 Uhr
Roverleo1 besucht im Moment nicht das Board.Roverleo1 eine private Nachricht schreibenRoverleo1


Ich kann dazu nur sagen.
Das ich mit den Leuten noch nie Probleme gehabt habe.

Es wurde immer in 2-3 Tagen geliefert.

Und wenn ich mal was direckt auf einer Messe kaufe wird immer abgerundet.


--
Viel Spaß und Erfolg beim Bauen wünscht.

Dirk.R

Info fahre Kanal 92.....40 Mhz



http://www.rag-modellbau.de/
  
20.01.2006, 13:14 Uhr
Nitrojunk besucht im Moment nicht das Board.Nitrojunk eine private Nachricht schreibenNitrojunk
Hallo Leute,

Auch ich kann nur bestätigen dass ich bei dieser Firma immer nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Habe schon öfters da bestellt, mal mehr mal weniger, und bin immer sehr höflich behandelt worden.
Und ja, das ist heutzutage leider die Ausnahme,

Gruss,
Ad:smokin:
  
20.01.2006, 13:15 Uhr
modellspezi besucht im Moment nicht das Board.modellspezi eine private Nachricht schreibenmodellspezi


Gegen die Lieferung hat auch nie jemand was gesagt. Diese war immer schnell und unkompliziert!!!

Der Ton macht die Musik!!!
  
Seiten: [1] (2) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: