Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Off Topic
      Trabi-Schützenpanzer....
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 167 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 11 Gäste und 12 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Trabi-Schützenpanzer....

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
17.01.2006, 08:15 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi

Habs gerade bei Panzerbaer.de gefunden:

Trabi-Schützenpanzer


Das Teil kenn ich noch (war ja bei uns in der Stadt). Ich würd mal sagen: das ist Maßstab 1:1,5 - 2 :))

Hatte mich schon gefragt, was aus den "Relikten vormilitärischer Ausbildung der DDR" geworden ist. I)

TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 14:09 Uhr
Struppi besucht im Moment nicht das Board.Struppi eine private Nachricht schreibenStruppi


hallo Tom

wenn ich mich richtig erinner ist ein solcher Trabi vor etwa einem Jahr beim bekannten Auktionshaus angeboten worden.
Wenn ich es noch richtig weis war der Artikelstandort aber nicht Halle sondern Erfurt (oder besser Raum Erfurt/Thüringen). Das heist der zweite könnte ebenfalls noch existieren.

Nichtsdestozrotz ist das ein Super Cooles Gefährt. :D ;D :-p :D ;D :)) und erhallten.

Über die "Kinderpanzer" aus Bad Schmiedeberg weis mann ja leider nicht ob sie noch erhalten sind.




MfG Mario


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 14:14 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Struppi

:)) na das ist ja der Oberhammer! :)) Die Kommunisten hatten wohl keine Kosten und Mühen gescheut, die frühste Jugend an den "Ehrendienst in der NVA" heranzuführen! I) I) I) Gott sei Dank ist das Geschichte!!!!!!!!!!

Die Kinderpanzer kannte ich noch nicht! Und wenn ich das richtig deute, sind das 2 T-55 und 2 Fla-SFL 40 ?? im Hintergrund (eckiger Turm)

TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von TOM am 18.01.2006 14:24.
18.01.2006, 14:14 Uhr
Struppi besucht im Moment nicht das Board.Struppi eine private Nachricht schreibenStruppi


Hab gerade zum Trabi noch was gefunden.




und




Mfg Mario
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 14:21 Uhr
Struppi besucht im Moment nicht das Board.Struppi eine private Nachricht schreibenStruppi


Ich zitire mal den Martin aus dem NVA-Forum:

Na, dann wollen wir mal:
Das Pionierferienlager "Karl Marx" (Name etwas unsicher) in Bad Schmiedeberg hatte als Trägerbetrieb den VEB Stickstoffwerk Piesteritz, also ein Betrieb in der Lutherstadt Wittenberg. Piesteritz ist ein Ortsteil.

Der Rationalisierungsmittelbau des VEB Stickstoffwerk Piesteritz baute die Panzerchen. Diese wurden durch einen Mopedmotor angetrieben. Eigentlicher Eigentümer/Betreiber war nach meiner Erinnerung die "Station junger Techniker und Naturforscher", die in Bad Schmiedeberg eine Außenstelle unterhielt.

Ob es weitere Hersteller gab, kann ich nicht sagen. Zwar ist mir selbst nur das VEB Stickstoffwerk bekannt (Diskussionen gab es in dafd). Einige oben abgebildete Modelle sind mir aber neu - insoweit kann ich nicht ausschließen, dass der eine oder andere weitere Betrieb diese "Idee" aufgegriffen hat.


Zitat Ende

Ich glaub aber Irgendwo mal gelesen zu haben das sie mit Trabi-Motor und Getriebe ausgerüstet waren(Jetzt kann wieder die Diskusion über den Richtigen Motor für ein Panzermodell folgen :)) :)) )

MfG Mario

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Struppi am 18.01.2006 14:56.
18.01.2006, 17:43 Uhr
Christof besucht im Moment nicht das Board.Christof eine private Nachricht schreibenChristof
1:16er Dioramenbauer



Hallo Jungs, :smile:


wenn das Leo 2-Team um Schrauber das Panzer-Bild sieht, dann ändern die nochmals kurz vor Schluß den Maßstab und wir brauchen auf den Messen allein schon 350 qm für das Wenden auf der Hochachse!!


:)) :)) :)) :)) :))



Nix für ungut!



--
Schöne Grüße aus Franken,


Christof.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 18:05 Uhr
Struppi besucht im Moment nicht das Board.Struppi eine private Nachricht schreibenStruppi


@ Tom

der auch noch




Auf einem anderen Foto sind noch T34 zu erkennen

Mfg Mario

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Struppi am 18.01.2006 18:08.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: