Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      Umbau eines Schuco Mercedes 408
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 13 Gäste und 39 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Umbau eines Schuco Mercedes 408

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.12.2005, 23:40 Uhr
NBK besucht im Moment nicht das Board.NBK eine private Nachricht schreibenNBK


So, letztendlich hab ich es geschafft mir einen dieser alten Schuco Mercedes Gemüselaster zu ergattern.
Umbauen möchte ich ihn zu einem Bundeswehr KrKw, zunächst als Standmodell und später RC fähig mit Licht und Sondersignalanlage.
Ziemlich schmuddelig als er ankam:


Gewaschen und zerlegt.....da nix geklebt war, ging das recht fix:


Derzeit bin ich dran, die hinteren Fenster mit Polystreifen und Spachtelmasse zu verschließen.
Da das Dach nicht dem Original entspricht, werde ich mir was einfallen lassen müssen um ein neues zu bauen.
Ebenso muss ich mir ein neues Paar Heckklappen bauen, da keine mehr dran waren...
--
Fahre Kanal 53
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.12.2005, 16:16 Uhr
NBK besucht im Moment nicht das Board.NBK eine private Nachricht schreibenNBK


Die Fenster im hinteren Bereich sind nun zu, dafür hab ich die Fenster hinterklebt, was durch die Wölbung der Seitenwand nicht einfach war. Anschließend Polystreifen eingefügt und alles verspachtelt.



nach dem lackieren sieht das ganze schon viel besser aus, die Platte dient als Basis für da neue Dach.



Am Mittelteil noch erkennbar, wie hoch das alte Dach war



--
Fahre Kanal 53
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von NBK am 27.12.2005 21:01.
03.01.2006, 23:24 Uhr
NBK besucht im Moment nicht das Board.NBK eine private Nachricht schreibenNBK


Hier mal ein Bild vom der Grundkonstruktion für das neue Dach:



Ich musste nach dem ersten Versuch noch 2 Rippen mehr einbauen, anschließend habe ich 1mm Längsstreifen aufgeklebt und breitere, 0,5mm dicke Querstreifen darüber.
Die Haube und der Lüftungseinlass sind vom alten Dach des Modells.


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von NBK am 07.01.2006 00:56.
18.01.2006, 10:01 Uhr
Tamiya besucht im Moment nicht das Board.Tamiya eine private Nachricht schreibenTamiya


Diese Version hatten aber nur die Bullen,Gabs beim Bund nur als Bus mit Verglasung rundrum oder als Kastenwagen.Ich bin mit der kleineren Pritsche gefahren und hab beim rückwärts einparken nen Bulli
kaltverformt.Das gab Ärger.
--
Tamiya ,Der Tamiyakenner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 10:40 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Knuffiges Teilchen!
Bin neben dem Gepard selbst grad an diesem "Städte-Unimog" von Conrad bei.

Aber seit wann fahren die Ochsen auf dem Felde denn Bullies von Mercedes?
Oder meinte der Tamiya-Kenner die Polizisten,unseren Freund und Helfer? :)

Gruß
Henry
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
18.01.2006, 12:26 Uhr
Schimmi besucht im Moment nicht das Board.Schimmi eine private Nachricht schreibenSchimmi


quote:
Original von Tamiya:
Diese Version hatten aber nur die Bullen,Gabs beim Bund nur als Bus mit Verglasung rundrum oder als Kastenwagen.Ich bin mit der kleineren Pritsche gefahren und hab beim rückwärts einparken nen Bulli
kaltverformt.Das gab Ärger.
--
Tamiya ,Der Tamiyakenner


Moin!

@Tamiya, das hier wird ein RTW oder KRKW und die gabs schon bei Y-Tours, neben den Bussen, Kasten - und der Plane/Spriegel-Variante des 408ers :D
Die bewaffneten Schülerlotsen hatten das Modell meines Wissens nicht.

VG Schimmi
--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schimmi am 18.01.2006 14:27.
18.01.2006, 19:54 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



:look: Sehr schön..........sorgt für Abwechslung !! Und Sanis werden immer gebraucht........

Volki
--
MTC Bad Oeynhausen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: