Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Battle Unit für nicht FOs
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 18 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Battle Unit für nicht FOs

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
29.11.2005, 15:43 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hallo,
Also, da ja nicht wirklich viel an der BU Empfangseinheit Interesse hatten, wollte ich mal fragen wie es bei der Battle Unit für nicht FO Modelle aussieht.
Lohnen würde es sich diesmal auch erst ab über 25 Stück und für die Kosten würde ich erst mal 50 € veranschlagen (dafür gäbe es dann einen Bausatz mit allen Bauteilen und der Leiterplatte).
Zu den Merkmalen:
Betrieben werden soll die Unit mit dem Strom aus dem Empfänger.
Es wird zwischen Treffern auf den 4 Seiten (Vorne, Hinten, Links und Rechts) unterschieden, und nach einer bestimmten Trefferzahl wird eine Funktion abgeschaltet, ein zusätzlicher Treffer auf die „durchschlagende“ Seite führt zum Ausfall aller Funktionen. Bei den beiden Seiten fällt dann die entsprechende Kette aus, Vorne fällt die Schussfunktion aus und hinten die Möglichkeit des Turmdrehens.
Es sollte auch noch eine Möglichkeit zur Wahl zwischen einem Antrieb mit 2 Motoren und dem alten Tamiya Getriebe bestehen. Da würde ich dann doch gerne noch darum bitten, dass Interessenten angeben ob sie dies brauchen würden, oder ob die zwei Motoren Variante ausreicht.
Und es können 4 verschieden Panzerungstypen gewählt werden.
Natürlich ist die Unit auch voll kompatibel zur Tamiya Battle Unite, da es bei diesem Projekt ja darum geht dass auch nicht FO Modell mitspielen können.
Die Abmasse betragen derzeit 60 x 55 mm.

Gruss Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2005, 07:59 Uhr
Borsti2000 besucht im Moment nicht das Board.Borsti2000 eine private Nachricht schreibenBorsti2000


Servus

Ich hätte schon interesse wenn das Teil gut funktioniert und die Kosten im Rahnen bleiben.
Mir würde die 2 Motoren Variante ausreichen.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2005, 08:32 Uhr
Tamiya besucht im Moment nicht das Board.Tamiya eine private Nachricht schreibenTamiya


Dann könnte man ja das auch in nen Kübelwagen oder andere fahrzeuge einbauen,die dann stehen bleiben wenn se was abgekreigt haben.
--
Tamiya ,Der Tamiyakenner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2005, 09:38 Uhr
rebam besucht im Moment nicht das Board.rebam eine private Nachricht schreibenrebam


Interesse ja,riesig.aber haste mal was für die Augen?Ein Bild?
Danke.
:hasi: Tino
--
ANOTHER ONE BITES THE DUST
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
30.11.2005, 11:47 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Ok,
hier für die die auch gerne mal was sehen wollen.
Die Schaltung oben ist das BU Modul Prototyp, das Kabelgewier dadrunter sind die IR Empfänger.




Gruss Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.12.2005, 22:00 Uhr
Koenigsgambit besucht im Moment nicht das Board.Koenigsgambit eine private Nachricht schreibenKoenigsgambit


Ich habe auch Interesse daran .


Gruß Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.12.2005, 18:24 Uhr
Koenigsgambit besucht im Moment nicht das Board.Koenigsgambit eine private Nachricht schreibenKoenigsgambit


Hi Sander!

Das Bild wird irgendwie nicht geladen und gibt es noch eine Alternative, wenn sich keine 25 Leute melden?

Gruß Michael
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
28.12.2005, 19:17 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hallo,
Hmm, das Bild wird bei mir normal angezeigt.
Aber schau doch einfach mal in der Gallerie nach unter meinem Namen bei pershi.

Wenn sich nicht mehr Leute melden, dann könnte ich die Leiterplatten zwar fertigen lassen, es wird nur erheblich teurer.
Aber ich werd mich erstmal in den Semesterferien (Anfang Feb.) daran machen das Modull zu verkleinern, vielleicht finden sich dann doch noch mehr Interessenten.

Gruss Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2006, 18:48 Uhr
Koenigsgambit besucht im Moment nicht das Board.Koenigsgambit eine private Nachricht schreibenKoenigsgambit


Hi Sander,

ich wollte nur mal hören, ob es schon etwas neues gibt?

Gruß Michael
--
Schaut doch mal auf meiner neuen Homepage vorbei. An dieser ist zwar noch einiges zu tun, aber man kann sich schon im Forum anmelden oder einen netten Gästebucheintrag hinterlassen.

http://www.webmi.org
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2006, 20:23 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hallo Michael,
wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich erst wieder in den Semesterferien am Projekt weiter arbeiten. Zur zeit bin ich voll im Klausurstress (nur noch 2,5 Wochen8) ), aber danach geht es wieder voll ans Projekt. Ich werde mich dann wieder melden wenn es soweit ist.

Gruss Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.01.2006, 21:28 Uhr
Koenigsgambit besucht im Moment nicht das Board.Koenigsgambit eine private Nachricht schreibenKoenigsgambit


Alles klar Sander, dann drück ich dir die Daumen für die Klausuren .


Gruß Michael
--
Schaut doch mal auf meiner neuen Homepage vorbei. An dieser ist zwar noch einiges zu tun, aber man kann sich schon im Forum anmelden oder einen netten Gästebucheintrag hinterlassen.

http://www.webmi.org
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.01.2006, 23:46 Uhr
Raoul besucht im Moment nicht das Board.Raoul eine private Nachricht schreibenRaoul
Hi,

ich hab Interesse, 2 Motorensteuerung.
Ich hätt aber auch bäriges Interesse an einer BU Empfangseinheit, ich leb ja alleine am Land ;-) und will mir ein paar potentielle Gegner basteln, Häuser, Bäume etc.

Raoul
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 13:16 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Hi,
ich hätte auch interesse,
Bei gefallen würde ich 3 Stück für 2-motorige Fahrzeuge nehmen.

Gruß
Henry
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 13:34 Uhr
phoenix besucht im Moment nicht das Board.phoenix eine private Nachricht schreibenphoenix


Hey supie, langsam nähren wir uns der Grenze das es sich auch lohnt.
Ich warte übrigens gerade auf die letzte Reichelt Bestellung (sollte sehr bald ankommen).
Dann kann ich mich an der verkleinerten variante mal versuchen.

Wenn ich das bis jetzt richtig überblicke ist ja keiner dabei der noch das Kupplungsgetriebe hat,
daher würde ich aus Platzgründen mir diesen Schalter sparen.
Wenn doch einer noch das alte Getriebe hat, dann soll er mir dies per PN mitteilen.

Gruss Sander
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
16.02.2006, 13:47 Uhr
SirHenry besucht im Moment nicht das Board.SirHenry eine private Nachricht schreibenSirHenry
Hi,
funktionieren diese BUs dann nur unter einander, oder auch mit denen von Tamiya?

Gruß
Henry
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: