Thema: Restaurierung / Umbau eines Tamiya Gepard 1:16 |
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08.01.2006, 19:41 Uhr Schoppy
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@Kevin
Sorry...die alte Kette werde ich wohl sicherheitshalber behalten. Kann ja mal sein, das ich auf Ersatzteile für die KennyKette warten muß und dann kann mein Geppi ja nicht ohne "Schuhe" auf der Platte stehen.
Was die Laufeigenschaften betrifft, so habe ich gerade noch ein paar Tests auf dem Teppich gemacht und konnte bisher keine Probleme feststellen, Die Kette hebt sich kaum an und von daher bin ich auch fürs Gelände optimistisch.
@SirHenry
Die Schutzbleche kommen bei mir noch ab, denn wenn du mal auf Fotos schaust, dann wirst du feststellen, das der Gepard die Schutzbleche des Leo1 oder zumindest so ähnliche hat. Aktuell suche ich eine bezahlbare Leo1 Oberwanne um dort das Schutzblech auszusägen...eventuell baue ich es auch selber...mal sehen.
Die Figur im Turm "funktionsfähig" zu machen bietet sich bei dir ja schon allein wegen der geplanten Konsole an. Da hast du dann ja eine gute Grundlage für den Servo etc. -- Gruß Sascha
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08.01.2006, 19:52 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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Hi,
also zum Thema "Schutzbleche" habe ich gerade mal diese Bilder gefunden
Das sieht man ganz gut die Aufnahme für den vorderen Kettenschutz. Dieser ist
aber wie auch bei Leopard1 nicht aus Metal, sondern aus Kunstoff bzw. Gummi .
Sönke hat den bei seinem Geppie seh schön nachgebaut. Wenn ich mich recht erinnere, war
das aus Messing.
Gruß Norbert -- http://www.panzerfan.de
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08.01.2006, 19:54 Uhr Sönke
(Gepardheizer)
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Moin Henry,
hier Bilder vom Gepard ohne Frontschutzblechen:
Grüsse von der Nordseeküste
Sönke
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08.01.2006, 20:17 Uhr Norbert
Puppenspieler [Administrator]
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08.01.2006, 20:34 Uhr Diede
(Nervensaege)
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Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Nervensaege am 08.01.2006 20:36.
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08.01.2006, 20:56 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hi Sascha,
Zum Ersten sieht Dein Geppi ja mal wirklich bis jetzt erste Sahne aus ,bin mal gespannt wenn der mal fertg ist.
Zum Zweiten (Kette zerlegen und entgraten)
Auch musste diese Tortur über mich ergehen lassen,Ich hab sämtlich Bohrungen mit einem 1,4mm Bohrer nachgebohrt und alles entgratet,danach läuft die Kette noch weicher und ruhiger ,es hat sich absolut gelohnt.
Bis bald
Michael
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10.01.2006, 13:30 Uhr Jimmilybillibob
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Hallo,
kann mir einer von euch sagen, wozu diese runde ?Zusatzpanzerung? vorne links auf der oberen Bugplatte ist?Und hat der Gepard eine EWNA , oder schießt der nur aus dem Stand?
Danke das wars schon
@ Schoppy: Ach ja, sehr schön dein Gepard! Bitte mach´viele Bilder!
Mfg Jilybo
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10.01.2006, 13:40 Uhr Fixa
Exilberliner
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Hinter dem runden Deckel verbirgt sich der Lüfter vom Zusatzmotor.
Der Gepard A1 kann bis zu einer Fahrgeschwindigkeit von 6 Kmh Ziele mit dem Rechner bekämpfen.
Stabilisiert wie beim Leo sind die Waffen nicht.
Gruss Felix -- http://www.plastikkram.de
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12.01.2006, 13:10 Uhr Schoppy
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Leider komme ich mit meinem Gepard zur Zeit leider nicht so vorwärts, wie ich es gern hätte, denn die Ketten zu zerlegen und entgraten, das ist wirklich eine Mega - Arbeit. Man kann aber auch wirklich sagen, das sich dieser Aufwand lohnt, denn der fertige Teile liegt und bewegt sich wesentlich besser.
Um mich mal wieder etwas zu entspannen, habe ich mir gestern Abend dann mal ein Kleinteil vorgenommen und die Halterung für die Ersatzkettenglieder an der Fahrzeugfront hergestellt. Das ganze besteht aus 0,2 mm Messingstreifen, die ich aus den Ästen eines alten Ätzteilbogens entnommen habe.
Die gesamte Halterung ist mit M1,4 SKT Schrauben mit der Front verbunden um die Demontage der Kettenglieder zu ermöglichen. Hier mal ein kleines Bild...
Zur Sicherung der auf dem Foto abgebildeten AFV Schäkel suche ich derzeit noch Miniatur - Ketten und Splinte...kann mir jemand eventuell einen guten Shop dafür nennen? -- Gruß Sascha
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12.01.2006, 13:37 Uhr ChristianB
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Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ChristianB am 12.01.2006 13:38.
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12.01.2006, 17:03 Uhr Schrauber
Schrauber-Familie [Moderator]
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Hallo Sascha,
sag mal deine beiden Schäkel vorne sitzen aber sehr weit in der Mitte ist das so beabsichtigt !?
Gruß Axel
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12.01.2006, 17:23 Uhr Schoppy
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Stimmt...so ein Mist...da habe ich nicht drauf geachtet...die Schäkel sitzen an der Stelle an der zuvor die Plastikteile gesessen haben...dann muß ich die wohl noch einmal korrigieren. -- Gruß Sascha
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12.01.2006, 17:26 Uhr TOM
MAN Kippa Määähn
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@ Schoppy - und gleich noch die beiden alten Schraublöcher schließen!
TOM
-- AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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12.01.2006, 17:28 Uhr Schoppy
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Ja, das kommt auch noch...nur habe ich noch keine gute Lösung für eine alternative Halterung gefunden. Einige User befestigen das Halteblech ja mit Klebeband...das finde ich aber nicht sooo toll...daher suche ich noch....hast du eventuell einen Tipp? -- Gruß Sascha
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12.01.2006, 17:37 Uhr Schrauber
Schrauber-Familie [Moderator]
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Hi Sascha,
ich benutze bei mir immer die Originale Befestigung. Einfach von oben Senkschrauben einsetzen und verschrauben. Die Schrauben zuspachteln und fertig.
Gruß Axel
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