Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Fehler am Dampfgenerator ?
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 11 Gäste und 32 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Fehler am Dampfgenerator ?

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
23.10.2005, 21:06 Uhr
 Account deaktiviert. Falscher50er
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Um meinem Leopard noch eine zusätzliche Funktion zu geben wollte ich einen Dampfgenerator einbauen. War alles kein Problem, nur macht der Dampfgenerator keinen Dampf bzw. Rauch.

Wie kann man da event. abhilfe schaffen oder den Fehler beheben? Meine Betriebspannung ist 12 Volt.

Art.Nr. 100 Seuthe HO Dampfgenerator 10-16 Volt Bei Conrad gekauft!!!

?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.10.2005, 13:45 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Prüfe zunächst mal, ob der plus und minus Anschluß Korrekt ist und Spannung anliegt.

Weiterhin darf der Verdampfer nicht im Dampffluid untergehen.

Das heist, es darf nicht zu viel Fluid eingefüllt sein.

Ob der eigentliche Verdampfer funktioniert, sollte sich schon dadurch feststellen lassen, ob dieser
warm, bzw. heiß wird.

Ansonsten wüsste ich im Moment auch keinen weiteren Rat.
--
Gruß

Andreas :smokin:


Info: Fahre Kanal 85 40 Mhz

Homepage: http://www.rag-modellbau.de/



" Demokratie ist die Freiheit
des andersdenkenden " :look:



Links auf das Bild klicken für weitere LEO - BILDER !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.10.2005, 14:03 Uhr
da67 besucht im Moment nicht das Board.da67 eine private Nachricht schreibenda67


Hallo,

hast Du genug Strom (Volt) zur Verfügung ?( , das Problem hatte ich einmal. Ich hatte versucht einen Dampfgenerator mit 8 V zu betreiben, und das klappte nicht. Erst als ich einen anderen Trafo mit 12 V verwendet habe funktionierte es.

Grüße
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.10.2005, 08:55 Uhr
 Account deaktiviert. Falscher50er
Hm... ich habe 12 V am Innenrohr und am äußeren Rohr!
Mit dem Fluid habe ich auch schon experemetiert (Füllstand) das ist es auch nicht. Das innere Röhrchen wird einfach nicht heiß oder wielange braucht es bis er anfangen so zu Dampfen ?
--
Gruß,
Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.10.2005, 10:31 Uhr
nikolaus10 besucht im Moment nicht das Board.nikolaus10 eine private Nachricht schreibennikolaus10
Hallo

Nimm einfach den Rauchgenerator von Heng Long , der raucht wie ein Schloot


Ist einfach anzusteuern und billig.

Rauchervideo



MFG
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von nikolaus10 am 25.10.2005 15:54.
25.10.2005, 15:11 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin


Eigentlich geht das mit der Rauchentwicklung ziemlich flott !

Doofe Frage, hast du die Dinger richtig herum reingesetzt ?(
:p
--
Es gibt bei den Verdampfern ein "oben" und "unten":rotate:


@ Nikolaus 10

Auf dem Video ist leider nicht sehr viel von Rauch zu sehen.

Kannst du mal ein Bild nur vom Rauchgeni Reinsetzen.

Interessiert mich einfach mal, wie das gute Stück gebaut ist.



Gruß

Andreas :smokin:


Info: Fahre Kanal 85 40 Mhz

Homepage: http://www.rag-modellbau.de/





" Demokratie ist die Freiheit
des andersdenkenden " :look:



Links auf das Bild klicken für weitere LEO - BILDER !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von shooter am 25.10.2005 15:21.
25.10.2005, 21:58 Uhr
 Account deaktiviert. Falscher50er
Hallo

Die Idee mit Rauchgenerator von Heng Long ist eigentlich gut, aber leider wollte ich meinen Dampfgenerator zum qualmen bringen. :nuke:

@nikolaus10

Leider kann der Media Player die Datei nicht wiedergeben!!! 8o

@shooter

Ja, der Dampfgenerator ist richtig herum eingebaut.... :rotate:

--
Gruß,
Georg
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.10.2005, 00:02 Uhr
nikolaus10 besucht im Moment nicht das Board.nikolaus10 eine private Nachricht schreibennikolaus10
Hallo

Zum Anschauen der Videos brauch man den DivX Codec, den bekommt man bei http://www.divx.com.
Ist ne laengere geschichte wieso ich so etwas mache.

Hier noch ein Video mit Anschlussmessung:

Der Raucher im Labor

Der Raucher produziert schon sehr viel Rauch, kann man hier sehen:

Raucher in action

Noch zwei Bilder:





Und noch wie er angeschlossen wird.





MFG
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von nikolaus10 am 26.10.2005 00:04.
26.10.2005, 07:08 Uhr
shooter besucht im Moment nicht das Board.shooter eine private Nachricht schreibenshooter


moin

Sehr schönes Video :bounce: :roll:


--
Gruß

Andreas :smokin:


Info: Fahre Kanal 85 40 Mhz

Homepage: http://www.rag-modellbau.de/



" Demokratie ist die Freiheit
des andersdenkenden " :look:



Links auf das Bild klicken für weitere LEO - BILDER !
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: