Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Problem mit Fernsteuerung
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 29 Gäste und 78 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Problem mit Fernsteuerung

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
14.10.2005, 17:38 Uhr
dragen_mike besucht im Moment nicht das Board.dragen_mike eine private Nachricht schreibendragen_mike


Hallo

hab ein Problem mit meiner neuen Fernsteuerung, Graupner MC- 22 digital
ich hab schon alles probiert aber die Kanone und das MG funktionieren nicht, (Tiger 1)
bin ich zu blöd oder gibt es da einen Trick damit es Klappt.?( ?(
bitte um HILFE
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2005, 19:19 Uhr
Vossi3 besucht im Moment nicht das Board.Vossi3 eine private Nachricht schreibenVossi3


Hallo Mike,

wenn ich mich nicht irre, dann hat die MC-22 digital keine "normale" Trimmverstellung, sondern eine digitale Ausführung. Ich denke, dass darin das Problem liegt.

Meine MC-24 hat zwar noch die normale Trimmung, aber trotzdem habe ich mir dort einen 2-poligen Knüppelschalter eingebaut (wird gegen den normalen Steuerknüppel getauscht). Danach habe ich auf beide Schaltfunktionen einen entsprechenden Mischer gelegt, der dann das Abfeuern von MG und Kanone übernimmt.

Vorteil: Es kann voll aus der Bewegung heraus gefeuert werden (z.B. während der Turmdrehung) - sehr vorteilhaft bei BU-Schlachten. ;D

Gruß

Jan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2005, 14:22 Uhr
ULIW besucht im Moment nicht das Board.ULIW eine private Nachricht schreibenULIW


Hallo Mike

Verlängere mal den Servoweg im Sender für den entsprechenden Kanal auf 120% oder was eben geht. Das Impulstimming ist nicht lang genug wenn die Endstellung der Trimmung nicht reicht.

Gruß Uli
--
http://www.wecohe.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2005, 16:41 Uhr
dragen_mike besucht im Moment nicht das Board.dragen_mike eine private Nachricht schreibendragen_mike


Hallo Jan und Uli

DANKE für die Tips, werd ich mal ausprobiren. :D :D

Gruss Mike

Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von dragen_mike am 15.10.2005 16:41.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: