Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      ALC 7000 RS 232 Kabel
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
5 Mitglieder, 16 Gäste und 34 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: ALC 7000 RS 232 Kabel

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.10.2005, 11:17 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



Weiß jemand was ich für ein Kabel benötiege um mein ALC 7000 Ladegerät an den Pc anzuschließen ?

Crossover oder eine normale RS 232 Verlängerung ??
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.10.2005, 11:58 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


Hallo,

direkt kann ich dir nicht helfen, aber du kannst vielleicht einmal hier nachfragen:

http://www.logview.info



Das Datenformat des Laders soll angeblich vollständig bekannt sein. Dann werden die wahrscheinlich auch wissen, wie ein Datenkabel aussehen muß...

Ich benutze die Software übrigens auch für meinen Power Peak 2 Infinity. Läuft ohne Probleme. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, wofür man das braucht ;o) . - aber es erzeugt beim Laden schöne Kurven auf dem PC :) .

Gruß

Stephan
--
http://www.stephanknoke.de


kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ekonkts am 07.10.2005 11:59.
07.10.2005, 17:07 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hi Klaus,


ich hab mal kurz gegoogelt unter elv oder alc 7000 und da ist doch einiges zu finden : http://www.franksteinberg.de/alc7t.htm schau es dir halt mal an event. hilft es dir ja weiter.



Gruß Axel :p
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.10.2005, 10:34 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



so habe es

es ist ein ganz normales v24 kabel sprich ne verlängerung der Schnittstele am pc

hat bei mir nicht funktioniert da mein laptop einfach mit 120 MHz zu alt ist
und alle anderen Programme mind. 133 und meht verlangen

habe es an meinem Hauptrechner probiert und da läuft alles perfekt

Die Original ELV software ist so übel mal nicht
nicht nur das es bunte kurven gibt nein man kann auch eine liste seiner Akkus eingeben ( hilfreich bei mehreren modellen und unterschiedlichen akkus
dann braucht man beim laden nur noch den typ akku per pc aus zu wählen und schon gehts los
gibt da noch ne menge kleinerer nützlicher punkte die ich aber noch nicht erprobt habe da wie gesagt nur mein hauptrechner mit dem ladegerät läuft.


deshalb mal ne kleine frage
hat jemand nen laptop mit so 150 MHz an aufwärt über den er mir für ne schmale mark lassen kann ???????ß
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: