Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Pershing Frage MG Sound
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
3 Mitglieder, 16 Gäste und 32 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Pershing Frage MG Sound

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
22.09.2005, 22:18 Uhr
Howie besucht im Moment nicht das Board.Howie eine private Nachricht schreibenHowie


Hallo Leute!

Ich bin ja seit kurzem stolzer Pershing Besitzer und hab da gleich mal ne Frage.

Ich habe heute die Funktionsprüfung der E- Teile laut Anleitung durchgeführt.

Es funktioniert alles tadellos, aber wenn ich den Trimmhebel 2 nach unten stelle und dann den Knüppel, um das MG zu starten stirbt der Motor ab anstelle des MG Geräusches.

Der Abschuss der Kanone funzt aber (Trimm nach oben).

Es war noch nix angeschlossen wie Getriebe usw., also reine Funktionsprüfung.

Was mach ich falsch? ?(

Bitte um euren Rat und danke im voraus

greetz Gerald 8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2005, 22:25 Uhr
Howie besucht im Moment nicht das Board.Howie eine private Nachricht schreibenHowie


Hi Leute!

Hab mich heute wieder mit meinem Problem befasst, MG Sound funzt jetzt mehr oder weniger.

Manchmal stirbt er noch ab.

Aber ich bin trotzdem nicht zufrieden weil das mit den Lichtern nicht geht.

Es ist noch nie der Fall gewesen das alle 3 Lampen geleuchtet hätten.

Es brennen immer nur 2 Lampen, vom Bremslicht ganz zu schweigen.

Kann es sein das mein Empfänger nicht "gut" genug ist?

Er ist von Conrad, ein "4 Kanal Beta Empfänger"
mit 3,0-9 VDC

Schön langsam verlier ich die Geduld das Ding fertig zu machen weil mich das total nervt. :teufel:

Bei meinem Sherman hat das alles ohne Probleme gefunzt.

Kapier ich net. X(

Bitte um Rat, wo sind die Pershing Besitzer hier?

Gruss Gerald 8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
23.09.2005, 23:06 Uhr
Richtschuetze besucht im Moment nicht das Board.Richtschuetze eine private Nachricht schreibenRichtschuetze


Hallo,

bei mir funktioniert das einwandfrei. Hab ich noch nie gehört daß der Motor ausgeht wenn die Steuerknüppel bedient werden, vielleicht ist mir da aber auch was entgangen (seit Jahren).

Dafür fährt mein Tiger weiter wenn ich die Fernsteuerung ausschalte. Der Pershing reagiert da richtig und geht mit aus !!

Info: Du solltest auf jeden Fall die Kabel CH1 - 4 wie in der Anleitung beschrieben am Empfänger anschließen (Ohne Motor und Beleuchtung und Kanone und MG). Danach das Setup durchlaufen und dann erst die CH1 - 4 auf die letzendlich von Dir gewünschten Steuerkanäle am Empfänger anschließen. Danach die Verbraucher. Ansonsten reagiert das Setup NICHT (erkennbar am falschen blinken der Leuchtdioden !!). Mußte das gestern leidvoll erfahren, da ich die Fernsteuerung von Analog auf Digital (Futaba F14 auf Graupner MC10) gewechselt habe. So wie zuvor beschrieben hat es dann funktioniert. Die MC 10 ist sehr viel feinfühliger (milimetergenau)....


--
Gruß Richtschütze
(gut badisch)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.09.2005, 21:59 Uhr
Howie besucht im Moment nicht das Board.Howie eine private Nachricht schreibenHowie


Hi Leute!

Erstmal ein Danke :D an Richtschütze, mit deinem Setup hats geklappt.

Aber: Der Panzer funktioniert nur richtig wenn ich die Senderantenne mind. 2 cm zur Empfängerantenne hinhalte, geh ich weiter weg hab ich die Fehlfunktion wieder drin. Kann es sein das ich so einen Ferritring brauch wegen Abschirmung oder so?? ?(

Und das 3. Birnchen für das Rücklicht ist kaputt, da brauch ich ein neues.

Weiss jemand was das für eins ist?
Krieg ich sowas beim Conrad?

Thx im voraus

Gerald 8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.09.2005, 21:59 Uhr
Howie besucht im Moment nicht das Board.Howie eine private Nachricht schreibenHowie


Hi Leute!

Hab jetzt die Lösung des Problems gefunden :D , und dachte ich werds posten falls jemand mal ein ähnliches Problemchen hat.

Der Empfänger war nicht vom selben Hersteller wie der vom Sender.

Habs mit dem richtigen (also markengleich) ausprobiert und alles geht t a d e l l o s !!

greetz Gerald

8)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: