Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      Kanalerweiterung bei Graupner und Lexors Sendern
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 7 Gäste und 109 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kanalerweiterung bei Graupner und Lexors Sendern

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.09.2005, 07:36 Uhr
golem besucht im Moment nicht das Board.golem eine private Nachricht schreibengolem


Hallo zusammen,

an die Experten und „fachkundigen Laien“,

Ich möchte meine Fernsteuerungen mit zusätzlichen Schaltfunktionen ausstatten. Ich sehe aber überhaupt nicht ein für einen kleinen Schalter ( Schalt-Mitte-Schalt) mit etwas Kabel und einem Stecker über 15€ zu bezahlen wo man in jedem beliebigen Fachgeschäft für die Einzelteile maximal 5€ ausgeben muss. Bei meiner Graupner 6014 (8-Kanal Sender) ist dies weiters kein großes Problem da ich diverse Abbildungen dieser Zusatzschalter und vor allem auch von den Kabelbelegungen gefunden habe, eine Betätigung wäre dennoch hilfreich. Anders sieht dies leider bei meinem Lexors NOVA 6 Sender aus (Kanal Sender), hier hänge ich bezüglich der richtigen Verkabelung etwas in der Luft. Kennt jemand diesen Sender oder hat jemand gar die original Zusatzschalter, Kanal 5 und 6, bei sich eingebaut oder selber gefertigt? Gibt es eine einfache Möglichkeit die richtige Kabelpositionen heraus zu finden?

Gruß Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: