Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Farbgebung Hummel unter KG Peiper Ardennen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 15 Gäste und 99 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Farbgebung Hummel unter KG Peiper Ardennen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
11.08.2005, 14:15 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

@all

Hat jemand Info´s über die Lackierung der Hummel bei der Ardennen Offensive ??

Hatte die auch die Hinterhalttarnung ??

Gibt es Bilder ??

Gruß
Andy
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 17:52 Uhr
Reiner besucht im Moment nicht das Board.Reiner eine private Nachricht schreibenReiner


Hallo Andy

Es gab keine Hummeln in den Ardennen bzw. keine der der KG Peiper unterstanden.
Grüßle,

Reiner :)
--
Kanal 91
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 18:43 Uhr
Tamiya besucht im Moment nicht das Board.Tamiya eine private Nachricht schreibenTamiya


Da Damals Winter war gabs eine Tarnung für alle gepanzerten Fahrzeuge Wintertarn(Weiss).
--
Tamiya ,Der Tamiyakenner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 19:43 Uhr
Pink-Panter besucht im Moment nicht das Board.Pink-Panter eine private Nachricht schreibenPink-Panter
Hallo Andy
Ich kann Reiner nur recht geben denn im Westen wurden keine Hummel eingesezt.
Es kamen im Westen nur ein paar Wespen zum Eisatz,zumindest als Sfh.
mfg Harry
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 20:44 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

Aber es gab doch welche im Westen.

Oder wie soll ich das hier verstehen -> It served at the Westfront and was captured by US troops

Kann mir jemd sagen wozu die Hummel in Munster gehörte ?? ( Die ist auch in Hinterhaltstarnung )

Gruß
Andy


--
Gruß
Andy

Fahre Kanal 52
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Anubis am 11.08.2005 20:46.
11.08.2005, 20:58 Uhr
tody besucht im Moment nicht das Board.tody eine private Nachricht schreibentody


Ich habe grad mal eine Wochenschau aus der Zeit angesehen. Es gab auf jeden Fall Jpz IV-70 mit Hinterhalttarn, Grille? (150mm sFH auf Pz38) mit Standard-Mehrfarbentarnung, Stugs mit hart abgesetzter zweifarbtarnung, Halbketten in Weiss, Panther G mit zwei oder dreifarbtarn.
Ich hoff, ich kann damit irgendwie helfen. ;)

Bis denn

Tody
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 21:13 Uhr
Reiner besucht im Moment nicht das Board.Reiner eine private Nachricht schreibenReiner


Wo hast Du das denn gelesen? Bitte um Quellenangabe weil Du es leider aus dem Zusammenhang raus kopieret hast und ich mir keinen Reim daraus machen kann. Fakt ist aber, daß es keine Hummeln in den Ardennen gab.
Grüßle,

Reiner :)
--
Kanal 91
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 21:43 Uhr
Schroeder besucht im Moment nicht das Board.Schroeder eine private Nachricht schreibenSchroeder
hallo,
soweit ich herauslesen konnte,war das wetter anfangs naßkalt und regnerisch,leichte schneedecke,dann wetterumschwung auf klar und sonnig. auf bildern aus den ardennen 1944 sieht man ziemlich sicher fahrzeuge aller parteien in standard-tarnung, maximal schneebedeckt,aber nur leicht. also denke ich,daß wintertarnung ausfällt. diverse modelle in "ardennen44"-tarn sind definitiv auch nicht in winter-tarn....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
11.08.2005, 22:21 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

@Reiner

Hier -> http://www.jagdtiger.de/GermanTanks/Hummel-03.htm


Gruß
Andy
--
Gruß
Andy

Fahre Kanal 52
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.08.2005, 00:01 Uhr
dasboese besucht im Moment nicht das Board.dasboese eine private Nachricht schreibendasboese
@ Anubis, Westfront ist ja Ok, aber die war etwas länger, so wurden Hummeln in der Normandy eingesetzt, aber wie Reiner schon sagt nicht in den Ardennen, und speziell nicht bei Peiper, der die Aufgabe hatte vor zu stoßen, und Benzindepots der Amis zu sichern, da wäre eine Hummel nicht so ideal einsetzbar gewesen.
Die Hummel in Munster kann zum Bleistift irgendwo in der Normandy geschnappt worden sein.
Da gibt es sogar eine Wochenschau wo die Hummeln in der Normandy eingesetzt waren. ( Wochenschau.de oder Wochenschau-archiv.de)

aber mit der Munster Hummel haste doch ne gute Vorlage, warum lehnst du dich nicht an dieser an schein mir allerdings eine Wehrmachts hummel zu sein, dem Tak. Zeichen nach..
--
Das Böse ist immer und überall ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von dasboese am 12.08.2005 00:03.
12.08.2005, 09:10 Uhr
Anubis besucht im Moment nicht das Board.Anubis eine private Nachricht schreibenAnubis


Hallo

Ja die habe ich aber erst nach dem Post hier im Forum im Net gefunden.

Werde mich wohl auch daran halten.

Gruß
Andy
--
Gruß
Andy

Fahre Kanal 52
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: