Thema: Baubericht SLT von Peter Müller im Maßstab 1/16 |
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09.10.2006, 19:34 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo zusammen,
Überaschenderweise geht´s mal etwas schneller voran.
Heute hab ich mal zuerst die Handbeschriftung wieder entfernt und anschliessend die Spiegel mit Spiegelpoli von Conrad versehen
Leider kann man auf dem Bild nicht das Spiegelbild des Fahrer`s nicht erkennen.
Anschliessend habe ich noch die gestern erwähnten Vorhängeschlösser aus Resin angebaut und mit den Halteketten versehen.
Ausserdem wurden noch ein paar Lackschäden ausgebessert.
Ich hoffe jetzt gefällt er Euch wieder
Bis zum nächsten Mal
Gruß
Michael
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09.10.2006, 20:32 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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Klasse Michael. Wirklich Klasse. Ich glaub, ich mach meinen SLT auch als nchstes weiter. Oder och den "Standard? Neeee, super.
Gruß
Oli
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09.10.2006, 21:07 Uhr panzer-tom
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Das ist ja mal eine Sahneschnitte! Meinen absoluten Respekt.
Woher hast Du denn die Schlösser??? -- VG
Achim
Meine
Homepage
Meine Modelle:
AFV TPZ1Fuchs | Robbe MAN F2000
Tamiya -> Kübelwagen | King Hauler | Leopard2A6
Trial Truck (Eigenbau) | 1:18 X-Ray Offroad | 2x Puch G6 | Mad Force
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09.10.2006, 21:22 Uhr Schoppy
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Eine Seite vorher hatte Michael geschrieben, dass er die Schlösser in Zusammenarbeit mit seinem Bruder selber hergestellt hat... -- Gruß Sascha
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10.10.2006, 19:36 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Jung´s,
Danke für die Komplimente,ich werde mir auch weiterhin Mühe geben.
@ Achim
Die Vorhängeschlösser sind aus Resin gegossen,leider sieht man auf den Bildern nicht die Verschlussklappe und die Nieten.
Das Urmodell entstand aus 2mm ABS ,das in die gewünschteform gefeilt wurde,darauf habe ich dann die Verschlussklappe am Schlüsselloch aus Poli 0,25 mm geklebt und die Nieten aus 0,5mm Messingdraht in die entsprechend gebohrten Löcher eingeklebt.
Dann wurde von meinem Bruder eine Form aus Silikon gemacht und anschliessend die Schlösser mit Resin gegossen.
Die Schlossbügel bestehen aus 0,5mm Draht ,der in ein Loch an der Oberseite gesteckt wird und nachdem das Schloss in seinem Halter sitzt wird der Bügel auf die richtige Position gebracht und mit Sekundenkleber fixiert.
Die schlösser sind 4mm breit und 3mm hoch (ohne Bügel).
Bis zum nächsten Mal
Gruß
Michael
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11.10.2006, 23:31 Uhr bergemaxi
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Hallo SLT Fans
Heute gibt es ein Video von der Messe Leipzig zum Runterladen.
Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht diese Interessante Sache zu zeigen.
Es zeigt den Be und Entlade Vorgang mit einem Leo am SLT von Michael.
Wie gewohnt bei Ihm Originalgetreu über die Winden am SLT
Das Video ist ca. 6 MB groß und bei Rapid share zu Laden.
Dort einfach auf Free Klicken und warten bis die 80 sec. Abgelaufen sind.
Wie gesagt eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.
Hier der Download Link zum Video
http://rapidshare.de/files/36392264/SLT.wmv.html
und nun viel Spaß beim Gucken.
Grüße
Thomas
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12.10.2006, 07:20 Uhr panzer-tom
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quote: Original von SLT50-2:
Hallo Jung´s,
Danke für die Komplimente,ich werde mir auch weiterhin Mühe geben.
@ Achim
Die Vorhängeschlösser sind aus Resin gegossen,leider sieht man auf den Bildern nicht die Verschlussklappe und die Nieten.
Das Urmodell entstand aus 2mm ABS ,das in die gewünschteform gefeilt wurde,darauf habe ich dann die Verschlussklappe am Schlüsselloch aus Poli 0,25 mm geklebt und die Nieten aus 0,5mm Messingdraht in die entsprechend gebohrten Löcher eingeklebt.
Dann wurde von meinem Bruder eine Form aus Silikon gemacht und anschliessend die Schlösser mit Resin gegossen.
Die Schlossbügel bestehen aus 0,5mm Draht ,der in ein Loch an der Oberseite gesteckt wird und nachdem das Schloss in seinem Halter sitzt wird der Bügel auf die richtige Position gebracht und mit Sekundenkleber fixiert.
Die schlösser sind 4mm breit und 3mm hoch (ohne Bügel).
Bis zum nächsten Mal
Gruß
Michael
Hallo!
Danke für die Info!!!!
Waren die Schlösser eine einmalige Herstellung???
Oder ist es vielleicht möglich 2 oder 2 zu bekommen???
-- VG
Achim
Meine
Homepage
Meine Modelle:
AFV TPZ1Fuchs | Robbe MAN F2000
Tamiya -> Kübelwagen | King Hauler | Leopard2A6
Trial Truck (Eigenbau) | 1:18 X-Ray Offroad | 2x Puch G6 | Mad Force
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12.10.2006, 07:47 Uhr klausmuench
Brückenspringer
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also an dem slt ist nichts auszusetzen das video ist echt mal ne show
denke mal wenn ihr die schlösser in ner art kleinserie auflast werden die sich wie geschnitten brot verkaufen
hätte da auch interesse an so 5 stk
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19.10.2006, 10:44 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Leute,
Leider geht im Moment nichts voran wegen Zeitmangel,das ist auch der Grund warum ich erst jetzt mal wieder antworte.
@Achim und Klaus
Die Schlösser waren leider eine Einmalserie denn die Form war mit einer anderen Form kombiniert und das herausfriemeln der Kleinteile mit einer spitzen Pinzette hat die Form unwiederbringlich ruiniert.
Sogar das Urmodell musste ich verbauen damits für mich gereicht hat.
Gruß
Michael
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19.11.2006, 20:01 Uhr Schoppy
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quote: Der Umbau hat nichts mit der Standfestigkeit zu tun sondern ergab sich aus der Tatsache ,daß mir die Endgeschwindigkeit etwas langsam vorkam obwohl ich im grössten Gang ungefähr die selbe Gesamtübersetzung habe wie im Original bei Peter Müller.
Hallo Michael...
ich glaube, dass ich zwischenzeitlich den Grund für diesen Leistungsverlust lokalisieren konnte, denn bei der MFC01 gibt einen einen kleinen Microschalter, der an der Sattelplatte befestigt wird. Dieser Schalter bewirkt einen Leistungsbegrenzung wenn der Truck ohne Auflieger fährt...sehr wahrscheinlich zum rangieren oder so.
Da dieser Schalter bei dir ja eigentlich nicht genutzt wird, hat die MFC01 quasi dauerhaft in den eingeschränkten Bereich geschaltet... -- Gruß Sascha
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30.06.2008, 18:14 Uhr Schose
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Hallo Michael,
ich habe mir deinen Baubericht schon x mal angeschaut und man kann einfach nicht genug bekommen!!!!
Dein Baubericht vom SLT und dazu deine Umsetzung bis ins kleinste Detail einfach genial. -- Gruß Georg
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02.07.2008, 12:39 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Georg,
Danke für das Kompliment.
Der SLT ist zur Zeit in der Depot Inst und der Auflieger wird nochmal wegen der Lenkung umgebaut (Probleme beim Geradeausfahren).
Ebenso wird in nächster Zeit die Windenanlage nochmal umgebaut und mit Planetensätzen von AFV ausgestattet um eine bessere Überstzung und damit mehr Kraft zu bekommen,ausserdem kann ich die Antriebsmotore dann in den Winden versenken und das bringt mir etwas mehr Platz für andere Schandtaten.
Wenn´s soweit ist schreib ich´s hier im Baubericht.
Gruß
Michael
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02.07.2008, 20:32 Uhr OliverRauls
3D - Drucker
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schön, dass dieser Baubericht weitergeht und wieder "auflebt"...... ganz großes Kino.....
Oli:D
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02.07.2008, 21:01 Uhr Schose
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Hallo Michael,
freue mich schon wenn es weitergeht -- Gruß Georg
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08.07.2008, 11:53 Uhr SLT50-2
Der Dachsmaster
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Hallo Jung´s,
das mit der Fortsetzung kann aber noch etwas dauern weil ich zur Zeit noch an anderen Baustellen arbeite.
Ich denke mal,daß es nächstes Jahr wird.
Gruß
Michael
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