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      Baubericht SLT von Peter Müller im Maßstab 1/16
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Thema: Baubericht SLT von Peter Müller im Maßstab 1/16

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27.08.2006, 07:58 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Michael,

:shock2: ich würde die Aufnahme für die Zurrstangen unbedingt aus Metall (Messingprofil) machen und gut befestigen, Du kennst die Fahrer der RK noch nicht, die alle auf dem SLT mitfahren wollen :))
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Das Teil sieht einfach nur Klasse aus. Wenn Due so weiter machst, kannst Du sogar die Nietenzähler an den SLT lassen! :))

--
Gruß

Günter
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27.08.2006, 09:14 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Also bezüglich des MS - Profils muss ich Günter zustimmen...da würde ich auch eher die Variante nehmen und dann mit dem Schwanenhals direkt verschrauben....oder zumindest mit 2K Kleber befestigen.

Mir ist aber gerade beim Studium meiner Lektüre etwas aufgefallen...zum einen fehlen an denen Außenrohren die 2 Handgriffe und zum anderen gibt es wohl auch oben einen dem Schwanenhals 2 Anschlagpunkte für die Streben...gerade im Heft Tankograd No. 5003 ist dieses sehr häufig zu sehen... I)
--
Gruß Sascha
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27.08.2006, 10:05 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Guten Morgen Jungs,

Was die Stabilität der ABS Halter für die Zurrstangen angeht kann Euch trösten,Ich kann die Stangen soweit Spannen,daß es den Leo vorne voll in die Federn zieht ohne daß etwas nachgibt,verschraubt werden diese trotzdem noch mit dem Schwanenhals mit Senkkopfschrauben M2

Ich habe nochmal eine Detailaufnahme gemacht und beschriftet


Als Alternative kann man statt ABS auch Messing nehmen,was ich allerdings für unnötig halte,weil die Stangen nur auf Zug beansprucht werden.

@Sascha
An dem Schwanenhals fehlt bis jetzt noch mehr als die oberen Anschlagpunkte für die Zurrstangen,diese sind im Bausatz zwar enthalten,da sie mir aber zu Bruch gegangen sind muss ich diese erst mal wieder neu anfertigen,(ich muss den Dachs ja auch verzurren können:D )
Was die beiden Griffstangen an den Zurrstangen angeht ,diese berühren mich nicht weil sie erst später eingeführt wurden und mein SLT den Stand von 1992 wiedergeben soll.
Ausserdem: Du wirst Dich wundern was an meinem SLT noch alles fehlt:shock1:

Bis demnächst auf diesem Bildschirm

Gruß
Michael
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27.08.2006, 10:20 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo Michael,

bei dem Polyrohr habe ich auch keine Bedenken, lediglich bei dem Polyprofil, wo die Löcher leicht ausreißen können. ;)

--
Gruß

Günter
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27.08.2006, 18:45 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Hallo Michael...

ich danke dir für die ausführliche Erklärung, denn nun konnte ich mich heute Nachmittag schon einmal an die Teile setzen und so meine Wartezeit auf den SLT verkürzen... ;D

Hier ist mal meine Variante...




--
Gruß Sascha
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27.08.2006, 19:38 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster




Hallo Jung´s

@Günter und Sascha,

Die ABS Profile ,die ich zur befestigung der Zurrstangen am Schwanenhals benutze sind stabiler als man denkt,bevor hier eine Bohrung ausreißt gibt woanders etwas nach.
Selbst der Dachs schafft es im kleinen Gang nicht hier etwas abzureißen.
Aber trotzdem danke für die gutgemeinten Ratschläge.

@Sascha

Das sieht ja schonmal richtig gut aus,aber immer an das Gewicht denken (meiner wiegt leer auch schon 10 Kg) denn Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und so summiert sich alles wie es zusammenkommt,daher auch meine Denkweise "Metall wo es erforderlich ist ja aber wo es auch ABS oder Poli tut wird dieses verwendet.

Hiermal ein Bild der oberen Anschlagpunkte auf de Schwanenhals,auch diese sind aus ABS gemacht und mit dem Schwanenhals bereits verschraubt.



und noch eins von den Wartungsdeckel der Lenkung des Auflieger´s am Schwanenhals



Zu mehr bin ich heute nicht gekommen weil ich den Dachs noch von 35 auf 40 Mhz umrüsten musste um Ihn auf den Auflieger zu fahren und die Zurrstangen mit den Befestigungen zu testen.
Und wie gesagt:Entweder ist der Dachs zu schwach oder die Befestigungen zu star :)) ,jedenfalls reißt wirklich nichts ab.

Viel Spaß beim Lesen und Bauen
und bis zum nächsten Mal

Gruß
Michael
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30.08.2006, 19:57 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Hallo Michael...

nenne mich Nietenzähler oder sonst wie, aber ist bei dem vorderen großem Wartungsdeckel des Schwanenhalses die Bohrung nicht im vorderen Bereich und nicht wie bei dir im Zentrum? Also quasi ein Wartungsdeckel auf dem Wartungsdeckel?

Ich denke, du verstehst was ich meine, oder? I)
--
Gruß Sascha
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31.08.2006, 20:00 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hi Sascha,

Du hast Recht,das muss ich schleunigst ändern,war aber so praktischer bei der Herstellung des Deckel´s
(Du weißt ja ,das Thema hatten wir am Telefon).
Ich werde nun eben einen Deckel mit 6mm Durchmesser in die Mittlere Vertiefung einsetzen und den Kleinen Wartungsdeckel mit Schrauben weiter vorne anbauen.

Bin Dir aber immerwieder für Deine Hinweise dankbar,weil ich ab und zu die Priorität etwas verschiebe(zur Zeit Ausbau des Fahrehauses ) und auf diesem Weg immer wieder daran erinnert werde,daß ich noch etwas nacharbeiten oder ergänzen muss.

Bis zum nächsten mal
Gruß
Michael
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31.08.2006, 21:49 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Na keine Angst...ich lese deinen Bericht sooo oft am Tag, da fällt mir immer wieder was auf... I)

Mal zu den Druckluftbehältern am Auflieger...

Woraus hast du die Endstücke gemacht? Auf deinem Foto sind ja nur 2 zu sehen...sind das eventuell die Prototypen? Weiter schreibst du immer wieder, dass du die Staufächer usw. abnehmbar gemacht hast...wie kann ich mir das vorstellen? Sind die in einer Art Schiene eingeschoben?

Und schon wieder...Fragen über Fragen...
--
Gruß Sascha
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01.09.2006, 07:36 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster




Guten Morgen Sascha,
Du hast eine PN.

Gruß
Michael
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24.09.2006, 19:56 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster




Hallo liebe RC-.Panzer Gemeinde,
Heute geht es nach etwas längerer Zeit und gesundheitlichem Handicap nochmal weiter mit meinem SLT

Zur Zeit bin ich hauptsächlich noch am Auflieger beschäftigt,d.h. mit diversen Leitungen ,Kurbeln und anderen Kleinigkeiten.
Aber seht selbst
Die Druckluftbehälter mit den Luftleitungen und ansatzweise dem Anhängerbremsventil


Die Rückseite der Luftbehälter



Die Unterseite des Schwanenhalses mit den Hydraulikleitungen der Lenkung und den Kurbeln für die Stützenbetätigung.


Hier könnt Ihr auch die Verstrebungen der Stützzylinder aus 2mm Messingdraht erkennen.


Und ausserdem habe ich an der Zugmaschine noch den Ersatzradhalter neu gefertigt



das war´s mal wieder
Gruß
Michael
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24.09.2006, 19:58 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



quote:
Original von SLT50-2:

das war´s mal wieder

Gruß

Michael



:)) Stimmt! Der Abend ist gerettet......was für ein Detailwahnsinn! :D :D :D

TOM

--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
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24.09.2006, 20:55 Uhr
kampfgnom besucht im Moment nicht das Board.kampfgnom eine private Nachricht schreibenkampfgnom


Immer wieder der hammer dein Modell!
Wenn ich daran denke, dass ich das auch noch alles vor mir habe, dann bekomm ich jedes mal zuviel ;)

MFG kevin
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24.09.2006, 21:34 Uhr
Schoppy besucht im Moment nicht das Board.Schoppy eine private Nachricht schreibenSchoppy


Hallo Michael...

ich denke, das Tom genau die richtigen Worte gefunden hat, denn allein die Details am Auflieger sind der absolute Wahnsinn...langsam kommt bei mir schon Wehmut auf, dass dieser tolle Bericht sich immer mehr dem Ende neigt... I)
--
Gruß Sascha
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27.09.2006, 19:26 Uhr
SLT50-2 besucht im Moment nicht das Board.SLT50-2 eine private Nachricht schreibenSLT50-2
Der Dachsmaster



Hallo zusammen,

Es gibt mal wieder was Neues vom SLT.

Erstens hat sich Fahrtechnisch was getan. Auf die Gefahr hin daß mich der Ein oder Andere für verrückt hält ,habe ich einen neuen Fahrregler eingebaut. Der Umbau hat nichts mit der Standfestigkeit zu tun sondern ergab sich aus der Tatsache ,daß mir die Endgeschwindigkeit etwas langsam vorkam obwohl ich im grössten Gang ungefähr die selbe Gesamtübersetzung habe wie im Original bei Peter Müller.
Die Überlegung war nun woher das wohl kommt und die Vermutung lag nahe daß die MFC 01 nicht die volle Leistung des 9,6 Volt Akku´s durchlässt. Ein Besuch beim Modellbauhändler meines Vertrauens bescherte mir einen LRP Truck-Digitalregler mit kurzzeitig 170 Ampere (nur 1 Sek),70 Ampere 30 Sek. lang und einer Dauerbelastbarkeit von 35Ampere. Die Taktfrequenz beträgt 2300 Hz.
Da ich nun meine MFC 01 mit den restlichen Features nicht aufgeben wollte habe ich kurzerhand den Fahrregler mit dem Fahrregler Anschluss der MFC verbunden und diese dann gemeinsam am Empfänger angeschlossen und siehe da schon hat der SLT wieder mehr Leistung und fährt auch wieder schneller,die restlichen Funktionen der MFC 01 bleiben weiterhin voll verfügbar.
Der Fahrregler ist übrigens aus Platzgründen im Reserverad untergebracht

Desweiteren hat der SLT nun etwas Farbe bekommen und das Fahrerhaus macht langsam auch Fortschritte.

Hier ein paar Bilder

Das Fahrerhaus durch die Seitenscheibe


Hier der Fahrer durch die Frontscheibe(müsste auch mal wieder geputzt werden)



und hier nun ein paar Ansichten vom lackierten SLT (Heute 8 Stunden Arbeit ohne Pause)















Soweit mal die Bilder .
Keine Angst ,der SLT ist noch lange nicht fertig,so fehlen noch einge Winkel mit Schlössern.Splinte mit Ketten ,Positionsleuchten am Auflieger sowie die klappbaren Befestigungsösen für die Zurrketten am Auflieger und noch einiges mehr.

Sobald wieder etwas dazugekommen ist melde ich mich wieder.

Gruß
Michael
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