Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Bauberichte - online
      MAN 5t 2005 in 1:87
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
2 Mitglieder, 13 Gäste und 130 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: MAN 5t 2005 in 1:87

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
07.07.2005, 09:35 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


Hallöchen!

Mmmh, ein Panzer ist es nicht, aber ein Militärmodell. Ein Mini-Baubericht ist es eigentlich auch ... ich bin unentschlossen. Na, ich stecke es mal zu "Off-Topic". Die Admins werden schon wissen, was sie damit zu tun haben :D .

Hier einmal ein kleiner Laster:





Das Modell hat einen Messingrahmen und wird von einem Lemo-Solar-Motor angetrieben. Die Fahreigenschaften sind enorm und trotz hinterer Starachse ist die Geländegängigkeit annehmbar.





Bei der Anlenkung bin ich einen vollständig neuen Weg gegangen. Ich habe das Servo ins Führerhaus gesteckt. Die dadurch entstandene Anlenkung finde ich sehr gut und sie funktioniert prima. Zusätzlich habe ich die verbaute Fallerachse noch etwas getunet. Denn auch diese Achse hat eigentlich einen ganz guten Lenkeinschlag. Er wird nur von der Achsaufnahme begrenzt. Aus diesem Grund habe ich sie gegen 0,5mm Messing getauscht. Der entstandene Wendekreis würde das Vorbild neidisch machen.





Da das Servo im Führerhaus sitzt, hatte ich auf der Ladefläche gut Platz und konnte so auch eine 145er LiPo verbauen. Wie man sieht, habe ich mir auch den Luxus gegönnt, Decoder-Litze anstatt Kupferlackdraht zu verbauen. Das Ganze wirkt etwas chaotisch, unter den Kabeln herrscht aber Ordnung ;) .





Natürlich hat das Modell auch eine Beleuchtung mit 14LEDs erhalten. In den nächsten Tagen wird es dann noch lackiert und dann ist es einsatzbereit.

Das Modell fährt übrigens auch noch 5m vom Sender entfernt ohne Störungen. Weiter habe ich es nicht getestet, da sind meine Augen zu schlecht :D ;)

Viele Grüße

Stephan

Hier noch ein paar Maße:
Maßstab: 1:87
Länge: 9,0 cm
Breite: 2,9 cm
Höhe: 3,9 cm
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ekonkts am 07.07.2005 09:36.
07.07.2005, 09:40 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Stephan

Ganz toller Bericht! Der gehört hier her! :D

TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 09:43 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


quote:
Original von ekonkts:
Die Admins werden schon wissen, was sie damit zu tun haben :D .


sag' ich doch :D

Hab' mich nicht getraut. Er ist doch sooo klein und dann unter den vielen großen Modellen ... ;D

Gruß

Stephan


--
http://www.stephanknoke.de

kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 10:10 Uhr
Fokker besucht im Moment nicht das Board.Fokker eine private Nachricht schreibenFokker
Jäger und Sammler




Hallo, Hut ab...!!!!

Hat was,so ein kleiner..... 8o

Gruß
Andreas
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 19:21 Uhr
Sönke besucht im Moment nicht das Board.Sönke eine private Nachricht schreibenSönke
(Gepardheizer)



Moin Moin,
einfach geil!
Ich finds faszinierend sowas kleines mit Elekronik vollzupacken und zum Laufen zu bringen. Da jaulen Leute das in ihren 1:16er Modellen kein Platz ist und du packst das in 1:87!
Das gehört in "Bauberichte" .


Grüsse von der Nordseeküste
Sönke
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 21:01 Uhr
 Account deaktiviert. speedjunkie1401
Hallo Stephan!
wow, das ist echt mal interessant!
aber stell uns doch auch nochmal deinen Bagger vor :D
gruß andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 21:15 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


Hallo Andi!,

den Bagger habe ich hier schon einmal kurz in Off-Topic vorgestellt.




Guckst du hier.


Gruß

Stephan
--
http://www.stephanknoke.de

kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
07.07.2005, 21:31 Uhr
 Account deaktiviert. speedjunkie1401
ajo stimmt I) trotzdem immer wieder interessant :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2005, 23:44 Uhr
Thommy besucht im Moment nicht das Board.Thommy eine private Nachricht schreibenThommy


ich will auch wieder nen 1/87

@Stephan... ich werde ich wohl mal nerven mit vielen fragen :D
--
http://www.igm-oberland.de <--- Das Board für Modellbau im Oberland
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
12.07.2005, 23:47 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


Hallöchen Thommy,

ich kenne keinen, der von den 1:87ern wieder weg gekommen ist. Und es ist auch nur ganz selten bei einem Modell geblieben.

Fragen sind kein Problem. Nur zu! Ich hoffe, ich kann dir weiterhelfen ... ansonsten können wir ja ein Gemeinschaftprojekt draus machen. Motto: "MAN 5t für alle" :D

Gruß

Stephan
--
http://www.stephanknoke.de



kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von ekonkts am 13.07.2005 18:54.
21.08.2005, 14:53 Uhr
ekonkts besucht im Moment nicht das Board.ekonkts eine private Nachricht schreibenekonkts


Hallöchen!

So, ein kleines Update:

Inzwischen hat sich Daniel Höhn von http://www.panzerfux.de.vu/ an dem Modell zu schaffen gemacht. Trotz der schlechten Umstände wie:
- kleines Modell
- keine Lager verkleben
- keine LEDs übermalen
hat er wieder eine super Lackierung hinbekommen:









Viele Grüße

Stephan

--
http://www.stephanknoke.de


kaum macht man´s richtig, funktioniert´s ...
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von ekonkts am 21.08.2005 14:54.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: