Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Airbruschschablonen
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 17 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Airbruschschablonen

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
05.06.2005, 14:56 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



Hallo

Hat sich jemand schon mal eine Schablone für die Taktischen Zeichen das Eisernekreuz und der gleichen gemacht bzw machen lassen ?

Wo habt ihr dafür die Maße her
Was braucht man da so alles an angaben für
und zu guter letzt wo kann ich sowas finden


soll in 1/16 sein

Für nen Büffel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
10.07.2005, 12:32 Uhr
StefanBS besucht im Moment nicht das Board.StefanBS eine private Nachricht schreibenStefanBS
Hallo!
Tja mit ner Schablone zum Airbrushen ist so ne Sache. Sind ja bisher noch keine Antworten gekommen.
Ich suche auch eine Schablone , aber für die WH, also für Balkenkreuze und Ziffern.
Ich hatte mal vor längerer Zeit (meine ich) mal was gesehen, aber ich finde für 1/16 überhaupt nichts mehr.
Gruß
Stefan
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
24.01.2009, 21:55 Uhr
hjflo besucht im Moment nicht das Board.hjflo eine private Nachricht schreibenhjflo


Hallo zusammen,
da ich auch mich mit dem Gedanken trage die Hoheits-, taktischen Zeichen und Nummern zu lackieren stellt sich mir auch die Frage ob es hier in der Zwischenzeit irgendwo Schablonen hierfür gibt. Ich bin einfach zu "faul" das Rad neu zu erfinden. Mit Farbe aufgetragene Zeichen sehen doch besser im Maßstab 1:16 aus als die Decals. Ich hatte schon einmal vor Jahren mir eine Schblone anfertigen lassen für die Beschrieftung meiner US Fregatte. Die US-NAVY verwendet dabei eine Schrieftart mit Schlagschatten und im Maßstab 1:100 war da auf dem deutschen MArkt nichts zu bekommen.

Tja, wäre schön wenn hier jemand eine Idee hat.

Viele Grüße
Hajo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von hjflo am 24.01.2009 22:11.
24.01.2009, 23:02 Uhr
WETTERMANN besucht im Moment nicht das Board.WETTERMANN eine private Nachricht schreibenWETTERMANN


Für Lackierschablonen hier klicken

Gruß Matthias
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
25.01.2009, 08:29 Uhr
hjflo besucht im Moment nicht das Board.hjflo eine private Nachricht schreibenhjflo


Moin....

Nun ja, da gibt es Schablonen, nur sind die aus der Zeit des zweiten Weldkrieges. Ich habe vorhin vergessen dazu zu schreiben, dass ich die für meine Bundeswehr Fahrzeuge suche. Da habe ich noch nichts gesehen...

Gruß
Hajo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 2 mal editiert. Zuletzt editiert von hjflo am 25.01.2009 09:10.
27.01.2009, 19:50 Uhr
hjflo besucht im Moment nicht das Board.hjflo eine private Nachricht schreibenhjflo


Hallo zusammen,

hat denn vieleicht jemand eine Idee wo ich vieleicht mir eine Schablone herstellen lassen kann? Vieleicht in Messingätz?

Viele Grüße

HAjo
--
Gruß Hajo
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2009, 21:22 Uhr
GG besucht im Moment nicht das Board.GG eine private Nachricht schreibenGG


Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Lakierschablonen für taktische zeichen der Bundeswehr geätzt (auf Wunsch eines einzelnen Herrn ;) ). Ich habe die Schablonen nur noch nicht in meinem Shop I) .Damit lassen sich die gängigsten taktischen Zeichen spritzen. Ich habe mal schnell ein Foto gemacht.
Die Schablonen sind aus Neusilberblech 0,2mm dick geätzt. In der linken unteren Ecke ist ein kleiner Pfeil und an der Unterseite sind jeweils zwei Markierungen zur Ausrichtung der Schablonen, so dass jeweils die linke oder rechte Hälfte gespritzt werden kann.
Am einfachsten geht es, wenn man unterhalb der Schablonen einen Streifen Maskierband anbringt, die Schablone ansetzt und mit Maskierband fixiert. In Verlängerung der linken Markierung macht man auf dem Maskierband einen kleinen Strich. Nach dem Lackieren der linken Hälfte wird die Schablone nach links verschoben, bis die rechte Markierung mit dem Strich in einer Linie liegt. Jetzt kann die rechte Hälfte lackiert werden. Auf diese Weise können die taktischen Zeichen Schritt für Schritt aufgebaut werden.
Bei Fragen eine kurze Mail an mich ;)

Ich werde die Schablonen in den nächsten Tagen in meinem Shop aufnehmen. Der Preis für einen Satz liegt bei 20,- €.

--
Gruß

Günter


cg-model.de/cg-shop/start.php


Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.01.2009, 21:54 Uhr
hjflo besucht im Moment nicht das Board.hjflo eine private Nachricht schreibenhjflo


Super!! Schon einen Kunden gewonnen!!

Jetzt fehlen nurnoch die Kreuze!!:rotate: --
Gruß Hajo;D :rotate:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von hjflo am 27.01.2009 22:12.
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: