Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Hilfe mit Airbrush HP 200
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 15 Gäste und 96 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Hilfe mit Airbrush HP 200

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
02.06.2005, 17:42 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



Hallo

Bin totaler anfänger was airbrush angeht und habe mir deshalb
bei e... eine HP 200 von conrad geholt


nun beim testen habe ich das problem das sich oben im farbtöpfchen luftblasen bilden

sprich es ist so als würde mann von unten luft rein blasen in das töpfchen

die farbe sprudelt nur oben raus und nicht vorne


habe dann das selbe mal mit wasser gemacht und da ist es das selbe nur nicht so ne sauerrei halt


was mache ich da falsch


?( ?( ?( ?(
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2005, 17:51 Uhr
Speedy besucht im Moment nicht das Board.Speedy eine private Nachricht schreibenSpeedy
Alleinfahrer



Hallo Klaus,

so wie Du das schilderst, ist wohl Deine Düse verstopft oder verschlossen, wenn Du dann die Luftzufuhr durch drücken der Taste auslöst, kann die Luft nur in den Behälter entweichen, was dann die besagte Sauerei zur Folge hat. Kontrolliere das mal, ich denke das Du anschließend Ruhe haben wirst.

Gruß Peter:) ;)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Speedy am 02.06.2005 17:55.
02.06.2005, 19:04 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



hmmm dachte ich auch schon

aber vorne kommt ja auch luft raus nur halt keine farbe

die sprudelt nur so vor sich hin

mal sehen werde das ding mal in verdünnung legen über nacht ist ja alles aus metall sollte nichts passieren denke ich
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2005, 19:36 Uhr
rainer_ besucht im Moment nicht das Board.rainer_ eine private Nachricht schreibenrainer_


hallo

alle pistolen die ich kenne und gehabt habe, haben meist vorne ein den regulatur um die dicke des farbstrahls einzustellen.
wenn das nun ganz zu ist, kommt zwar luft, aber sonst nichts mehr durch.

also vorn hast du zwei rändelmarkierungen. beide sind ein teil des regulators. dreh zu erst denn vorderen ein wenig auf, vielleicht ist der vom werk her zu fest zu gedreht worden.

wenn wasser kommt, probierst solang mit farbe weiter bis auch die kommt.

wenn alles nicht geht, schraub beide kappen ab, also da sitzt eine auf der anderen, und probier dann mal.

normal müsste es jetzt extrem breit, ungenau und mit farspritzern brushen.
dann wissen wir wenigstens ob die pistole komplet defekt ist, oder vielleicht nur vorn der teil verstopft oder schlecht durch gebohrt, dann ab und umtauschen.

hier hast übrigens eine beschreibung dazu :
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/225000-249999/243779-an-01-ml-Airbrush_HP-200_de-en-fr-nl.pdf


lg rainer

edit, achja, wennst mal mehr brushen willst, und vorallem feiner, dann empfehl ich dir eine iwata http://www.arttalk.com/iwata/ da hab ich selbst die hp-b, bin einfach nur seit jahren begeistert von dem teil
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von rainer_ am 02.06.2005 19:47.
02.06.2005, 19:53 Uhr
Einheitsdiesel besucht im Moment nicht das Board.Einheitsdiesel eine private Nachricht schreibenEinheitsdiesel


HAllo,

ich hab die gleiche, Du mußt die Stellschraube hinten nach links drehen, damit wird die Farbmenge eingestellt, für den richtigen Druck etwas probieren, kommt immer auf die Farbkonsistenz an.

gruß
Stephan
--
Suum cuique
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2005, 23:21 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



hallo

so habe das gute stück mal für 2 stunden in verdünnung liegen und

was ein sifffffff der da rauskommt und so langsam aber sicher weich wird

das ding ist total zugesaut

werde es über nacht mal drin lassen und morgen ordentlichst sauber machen


hoffe das es dann alles so klappt wie ich es will
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
02.06.2005, 23:39 Uhr
rainer_ besucht im Moment nicht das Board.rainer_ eine private Nachricht schreibenrainer_


nach dem brushen immer mit sauberer verdünnung mehrmals durch brushen, ich mach das immer über dem waschbecken.. kostet zwar auf dauer viel verdünnung, aber spart frust mit verklebten düsen... oder mit gewaltigen farbpatzern beim brushen.
Abschliessend noch mit viel heissem wasser brushen.

und am besten nur wasserlösliche farben nehmen, die tamiya farben gehen recht gut, die kannst aber noch verdünnen. je nach farbe mehr oder weniger verdünner, am besten vorm brushen auf einem stück plastik probieren.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2005, 09:33 Uhr
panzerpabst besucht im Moment nicht das Board.panzerpabst eine private Nachricht schreibenpanzerpabst


hatt auch mal so einen Effekt, habe die Nadel nochmal raus und wieder rein, richtig bis in die düse vorgeschoben und wieder festgeschraubt, danach war es OK. Habe eine Evolution Dingsda und überhaupt keine Erfahrung mit Brushen :) dann noch farbenblind, wird bestimmt geil :O
--
Grüße aus Leipzig
Matthias
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2005, 17:19 Uhr
ix6800 besucht im Moment nicht das Board.ix6800 eine private Nachricht schreibenix6800


Hallo,

du musst die AB-Pistole behandeln wie eine wertvole Uhr (Beispiel).

Sie besteht ja aus vielen Teilen und sollte nach Gebrauch zerlegt, gereinigt und die Nadel leicht
geölt werden (nicht vorne, mehr hinten - mit Maschinenöl oder harzfreien Fett, wirklich leicht)

Erst mit Reinigungsmittel mehrfach, bis keine Farbe mehr kommt, durchpusten.

Dann den Schutzring, die Düse und die Nadel ausbauen und sorgfältig (Verdünnung oder spezieller AB-Reiniger) reinigen.

Bitte mal die technische Beschreibung lesen.

Ist eigentlich alles ganz Einfach.

Wichtig: nie fallen lassen, die Nadel ist sehr empfindlich und die AB bloß nicht lange (am besten garnicht!) in Verdünnung
liegen lassen --> die O-Ringe leiden und werden brüchig!

Auch ist es sehr wichtig die Farbe entsprechend zu verdünnen. 1 : 1 (1,5) je nach Hersteller!

Dann hat man viel Freude an der AB und die Ergebnisse sind super.

Grüsse

Klaus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
03.06.2005, 19:28 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



so jetzt kommt ab und zu mal was vorne raus aber die sitzt wohl immer noch total zu


die verdünnung ist inzwischen gelb mit riesen brocken drin

denke mal das die noch ne nacht drin bleibt und dann top oder hop

wenns dann nicht geht hol ich mir ne neue und verpasse bei e.... ne negative bewertung

mal sehen ob der typ die zurück nimt


habt ihr mal ne günstiegen guten tip ?

die hp kostet neu 49 €

so in dem rahmen sollte es liegen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: