Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    RC-Modellbau-Board
      Frage zum Gepard
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 14 Gäste und 38 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Frage zum Gepard

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
21.10.2001, 10:53 Uhr
Blade besucht im Moment nicht das Board.Blade eine private Nachricht schreibenBlade


Hallo Leute!

Ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß wie die Radargeräte
beim Gepard lackiert sind.Ich bin Zeitsoldat beim Bund und
dort als Fluggerätemechaniker tätig am MK41 SeaKing Hubschrauber.
Bei uns sind die Radargeräte bzw. die Schutzverkleidungen
mit einer schwarzen Farbe angestrichen,ist das beim Gepard auch so
oder werden die einfach auch in Fleckentarn angestrichen?
Das würde mich mal interessieren.
Danke im vorraus,

Gruß Dirk!

?( :look:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 11:03 Uhr
Martin besucht im Moment nicht das Board.Martin eine private Nachricht schreibenMartin
Ich habe meinen Radar in Flektarn habe mir ein paar Bilder angesehen war das genauso aber jetzt eine frage an dir wo wierd das Abschleppseil befestigt habe mir nähmlich schäckel schon hingebaut da werde ich es einhängen aber oben habe ich noch ein problem weis nicht wo sie befestigt werden
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 11:06 Uhr
 Account deaktiviert. saschawolf
Hallo,
meines Wissens nach ist die Farbe auch schwarz (einheitlich), ich weiß es aber nicht 100%tig.
Du solltest die nochmals auf http://www.kmweg.de oder http://www.heer.bundeswehr.de vergewissern.

MfG: Sascha Wolf
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 11:43 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



Hallo Dirk,

hier ein paar Fotos aus dem Internet:





Und noch eins von der Rückseite des Überweachungsradars:


Gruß Robert :dance1:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 12:09 Uhr
Martin besucht im Moment nicht das Board.Martin eine private Nachricht schreibenMartin
Ich brauche ein Bild von hinten wegen den Seilen .
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 12:20 Uhr
 Account deaktiviert. Gieli
Hallo Stefan,

hier geht es aber um den Radar! Ich war bei der Bundeswehrausstellung Unser Heer, der Gepard der dort ausgestellt wurde hatte keine Abschleppseile!

Der Erfassungsradar am Heck ist auch mit einer speziellen Schwarzen Farbe gestrichen! das Folgeradar am Bug des Turmes ist mit einer grünen Farbe lackiert!
--
Gruß Stefan :dance1:

Munster wird Geil!
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 12:45 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



quote:
Original von Martin:
Ich brauche ein Bild von hinten wegen den Seilen .


Also gut,

noch ein paar Fotos von Hinten, mit leider nur schwach erkennbaren Abschlepp-Seilen:






Aber meißtens werden die Geparts ohne Abschlepp-Seile gefahren:


Gruß Robert :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Robert am 21.10.2001 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 13:04 Uhr
Blade besucht im Moment nicht das Board.Blade eine private Nachricht schreibenBlade


Hallo Jungs!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Dann werd ich das auch so lackieren wie beim
Original.
Noch mal danke Leute!
Gruß Dirk :)
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 13:18 Uhr
Martin besucht im Moment nicht das Board.Martin eine private Nachricht schreibenMartin
Also ab wo fängt dan die Schwarze farbe an.
ist er vorne und hinten schwarz.
Ist warscheinlich matt schwarz oder?
Werde dann meinen Radar heute noch ändern.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
21.10.2001, 13:27 Uhr
Robert besucht im Moment nicht das Board.Robert eine private Nachricht schreibenRobert
BW-Meister

[Administrator]



quote:
Original von Martin:
Also ab wo fängt dan die Schwarze farbe an.
ist er vorne und hinten schwarz.
Ist warscheinlich matt schwarz oder?
Werde dann meinen Radar heute noch ändern.




Also,

ich bin zwar kein Fachman für Geparts, aber ich hatte beim Bund mit Radars zu tun.

Der Gepard hat 2 Radar`s !!!
Ein Luftraum-Überwachungsradar am Heckt des Turms und ein Ziel-Verfolgungsradar vorne am Turm.

Die Reflektorfläche von Radars muß mit großer Vorsicht behandelt werden, weil Dreck, Beulen oder falsch Farbe die Funktion des Radars ganz gewaltig stören kann !

Deshalb würde ich zur Lackierung des Luftraum-Überwachungsradars am Heckt des Turms folgendes sagen:
1.) Die Gepards, die ursprünglich in Nato-Oliv an die Truppe ausgeliefert worden sind, und bei der Truppe den 3-Farben-Trananstrich bekommen haben, haben auf der Vorderseite des Radars noch den alten Nato-Oliv anstrich und auf der Rückseite Mattschwarz.
2.) Die Gepards, die später an die Truppe ausgeliefert wurden, oder die, die zu generalüberholung im Werk waren, habe auf beiden Seiten des Radars einen Matt-Schwarzen Anstrich.

Das Ziel-Verfolgungsradar vorne hat immer eine Nato-Olive Abdeckung.


Gruß Robert :dance1:


[ Dieser Beitrag wurde von Robert am 21.10.2001 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
22.10.2001, 10:11 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



Hi Jungs

Als alter Gepard-Instler will ich nun auch noch meinen Senf dazugeben:

Das SR (Suchradar) hinten ist mit einer speziellen mattschwarzen Farbe lackiert. Das FR (Folgeradar) ist eigentlich nicht lackiert, das etwas hellere Grün ist die Originalplastikfarbe des Schutzdeckels.
Unsere Gepards am Standort hatte nicht mal ne Flecktarnlackierung, Seile fehlten auch an allen Geparden. Die seitlichen Kettenschürzen waren auch an keinem einzigen dran!

TOM
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: