Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      RAL 6031
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
0 Mitglieder, 27 Gäste und 88 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: RAL 6031

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
27.05.2005, 15:40 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



war gerade beim Autolackierer meines Vertrauens um mir die Farbe RAL 6031 Bronzegrün zu holen.
Er mußte da leider passen sagt mir das es die nicht gibt
hat mir auch ne farbtabelle gezeigt die mal ne kleine lücke hat RAL 6029 gibts noch und dann erst 6032 wieder

wo bekomme ich nun bronzegrün her um meinen büffel zu lackieren ???????
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2005, 16:37 Uhr
Guenther_A besucht im Moment nicht das Board.Guenther_A eine private Nachricht schreibenGuenther_A
Blechklempner



Hallo Klausmuench,

warum nimmst Du nicht ein paar Büchsen Revell Bronzegrün 65. Für meine 1:10er brauche ich etwa sechs Stück davon und der Fall ist erledigt.
Andere Möglichkeit ist noch, irgendwie von der Bundeswehr die Farbe zu besorgen, aber die wirst Du Dir schon selbst ausgedacht haben.

Viele Grüße
Günther
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2005, 16:50 Uhr
SPS besucht im Moment nicht das Board.SPS eine private Nachricht schreibenSPS


Hi, also ausgedacht hat er sich den RAL Farbton nicht. Das kann man auf mehreren Seiten auch nachlesen dass Bronzegrün (RAL 6031), Teerschwarz (RAL 9021) und Lederbraun (RAL 8027) ist. Wenn Du kein Erfolg mit der Suche nach der Farbe hast dann würde ich mal zu nem Lackhändler gehen der auch Farbtöne mischt. Die können dann mit der RAL Angaben deinen Farbton mischen ;)


--
by Sven / SPS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2005, 19:34 Uhr
amy besucht im Moment nicht das Board.amy eine private Nachricht schreibenamy


Hallo Klausmuech
also ich hab hier eine adresse im internet http://www.armeebedarf.de dort gibt es 1 liter dosen für 15€
unter Technik und dann farben " kukst du "ciao Zoran
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
27.05.2005, 19:56 Uhr
klausmuench besucht im Moment nicht das Board.klausmuench eine private Nachricht schreibenklausmuench
Brückenspringer



hallo zusammen

danke für den link ist echt ne super seite

habe in lackhandel mir ral 6031 mischen lassen
ist zwar etwas kompliziert so mit extra härter aber das schaffe ich schon
werde morgen mal ne probe lackieren damit um die sache zu testen bevor ich ans eingemachte gehe
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: