Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  Gemeinschaftsprojekte
    Leopard 2A5
      Kleinteile + Zubehör
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5229 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 54 Gäste und 108 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Kleinteile + Zubehör

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) 
17.04.2005, 10:45 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



Hier bitte nur Sachen zum oben genannten Thema posten.

DANKE

Axel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
17.04.2005, 11:12 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



..... ich bin für den Kleinkram und die Prototypenherstellung zuständig, hier die ersten Teile die gefertigt wurden, zum Vergleich habe ich mal einen 1/16er Leoscheinwerfer daneben gelegt ......




Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 12.07.2005 21:50.
17.04.2005, 17:39 Uhr
M47RETTER besucht im Moment nicht das Board.M47RETTER eine private Nachricht schreibenM47RETTER


Hallo Axel!

Mensch Axel, ich hab den zwar schon gesehen, aber mich hauts immer wieder von den Socken!


Super gemacht. Unser 1/7er wird der Hammer!!!! 8o

Liebe Grüße

an

die Panzerfahrerin!! ;D

Tino

[ Dieser Beitrag wurde von M47RETTER am 17.04.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von M47RETTER am 17.04.2005 17:52.
17.04.2005, 21:54 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



... hier sind die späteren Aufpuffgraitings, hier wird noch ein Ring aus Alu gedreht in den die Teile eingelassen werden. Auch der mittlere "Verschluss" muss noch hergestellt werden. Wir werden die Teile in Kunststoff belassen, etwas bedenken habe ich schon dabei da ich mir schon vorstellen könnte einen Rauchgenerator einzubauen .... ob das der Kunststoff mitmacht ... hmm mal sehen.



[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 17.04.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 17.04.2005 21:54.
20.04.2005, 17:55 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



... hier das nächste Teil als Prototyp, hier werden wir das Gehäuse selber wohl aus Poly fertigen und nur die beiden vorderen Klappen aus Alu gießen. Die Klappen sollen später per FS geöffnet werdern können.





Die Beschriftung ist nur zum besseren erkennen-auseinanderhalten bei der "Massenproduktion"



[ Dieser Beitrag wurde von Schrauber am 20.04.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 3 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 20.04.2005 17:58.
20.04.2005, 18:02 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



... noch ein kleines Zubehörteil, das läst sich sogar auf unsere Kette aufschieben. Einige werden wir sicher mal aus Alu gießen, andere am Model werden wir wohl in Poly lassen :

Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
20.04.2005, 22:32 Uhr
 Account deaktiviert. speedjunkie1401
:D :D geil :D :D

gruß andi
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2005, 20:52 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



.... so langsam geht es wieder ein wenig weiter. Hier wurde von mir ein Zubehörteil als Prototyp gefertigt. Dieser wird dann abgeformt und nachgegossen. Eine einzelne Produktion von mehr wie 10 Stück wäre zeitlich wohl nicht machbar gewesen, da es schon eine heftige Schnitzerei und Messerei war bis der Schäkel auch so aussah wie das Original. Außerdem könnte man mit Polyschäkeln nie wirklich mal was "an den Haken nehmen" ;D





Ich habe bewust die Schrift und de ganzen Schäkel nicht 100% sauber verschliffen, so das sich dann später ein optisch benutzter Eindruck ergibt.














Als nächtes kommt die Seilkausche die auch schon fast fertig ist, dazu muss ich nur noch den Durchmesser des Seiles ermitteln :look:


to be continue .....
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 5 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 18.10.2005 22:07.
14.10.2005, 21:10 Uhr
TOM besucht im Moment nicht das Board.TOM eine private Nachricht schreibenTOM
MAN Kippa Määähn



8o 8o 8o 8o 8o

........is ja rattenscharf! Saubere Arbeit mein Lieber! Noch alle Finger drann? I) :))

TOM
--
AFV-MODEL
Scalemodels & Spareparts
http://www.afv-model.com
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2005, 21:57 Uhr
SPS besucht im Moment nicht das Board.SPS eine private Nachricht schreibenSPS


:shock1: Wow das ist ja genial. Sogar mit entnehmbarem Bolzen und Sicherungsstift :D
--
by Sven / SPS
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
14.10.2005, 22:56 Uhr
Wähnäh besucht im Moment nicht das Board.Wähnäh eine private Nachricht schreibenWähnäh
Hans-Werner



Hy Axel,

bei so einer detail Arbeit bin ich ja mal gespannt ob ich das Gießen kann.

Axel, Hut ab saubere Arbeit.


Gruß
HW
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2005, 00:05 Uhr
AL besucht im Moment nicht das Board.AL eine private Nachricht schreibenAL


Hi Axel,

sauber, sauber :) Hut ab vor soviel Geduld !

Gruss,
AL
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2005, 17:29 Uhr
Schrauber besucht im Moment nicht das Board.Schrauber eine private Nachricht schreibenSchrauber
Schrauber-Familie

[Moderator]



... hier noch ein kleiner Vorgucker auf unsere Blinker. Sie sind noch nicht ganz komplett dazu muss ich morgen noch mal den unteren Teil der Blinkeraufnahme neu fräsen I) Tom konnte meine mit Paint erstellte hochpräziese Technische Zeichnung leider nicht richtig interpretieren :))





Die Kappen sind von Reichelt-Elektronik und Orange eingefärbt.






Hier werden wir nicht alle Teile nachgießen, nur die Teile die sich schwer reproduzieren lassen wie da wäre : Schutzbügel Blinkerglas, Schutzbügel gesamter Blinker-Tarnlicht. Die restlichen Teile werden aus Alu und Messing gedreht und zwei weitere Teile aus Poly CNC gefräst.

Morgen gibt es noch ein Foto wie er dann mal fertig aussehen wird :D
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Schrauber am 16.10.2005 17:45.
15.10.2005, 17:35 Uhr
AL besucht im Moment nicht das Board.AL eine private Nachricht schreibenAL


8o 8o 8o 8o

Gruss,
AL
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
15.10.2005, 20:01 Uhr
sukram besucht im Moment nicht das Board.sukram eine private Nachricht schreibensukram


Hallo!
Also ich ziehe nur den Hut vor solch einer Meisterleistung.
Klasse kann ich nur sagen!!!!!!!!!!!!!
Nur wie schafft ihr das alles?Da ich alles hier immer lese bin ich voll begeistert.
Macht Ihr das alles Hauptberuflich und habt auch die Zeit dafür?
Ich bin beruflich Metallbaumeister und habe ein 12 Stunden Tag und bin abends platt wenn ich zu hause bin die Zeit zum bauen oder basteln wenn dann nur am Wochenende da die Familie auch noch einiges fordert.
Deshalb kann man so ein Projekt denke ich auch nur planen und ausführen wenn man Zeit dafür hat.
Ich hoffe man zerreist mich jetzt nicht das ist hat nun mal eine Frage.
Denn Tom kent mich auch sehr gut da ich ihn schon sehr oft mit Alu-Profilen geholfen habe.
Wie gesagt Hut ab was ihr da macht ich hoffe ich hätte die Zeit dazu.
Macht weiter so!!!Klasse!!!!

Viele Grüße
Markus
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] (2) (3) (4) (5) 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: