Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Elektronik, Akkus, Fernsteuerungen
      LED-Kleber
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 165 im letzten Monat im Board aktiv
4 Mitglieder, 22 Gäste und 45 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: LED-Kleber

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
26.03.2005, 20:07 Uhr
Nachtkapp besucht im Moment nicht das Board.Nachtkapp eine private Nachricht schreibenNachtkapp
Hallo,
wollte mal nachfragen, mit was für nem Kleber ihr eure LED verklebt. In der Anleitung des Leos steht so schön "Syntethischer Kleber". Was is das für einer? Ich wollte Weißleim nehmen. Geht das oder is das ein nogo?
Güße
Johannes
:nuke:
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.03.2005, 20:27 Uhr
 Account deaktiviert. donni
Hallo Johannes,

gewiss ist Weißleim n syntetischer Kleber, aber wohl eher für die Schreiner geeignet. :D
Wennste die LED schnell wieder rauskriegen willst, nimm Weißleim, der löst die Kunststoffoberfläche nicht an :)) :)) :))

Da ist wohl eher Sekundenkleber oder so gemeint, der iss syntetisch und kann soger organische Teile mit anorganischen dauerhaft verbinden :D :D :D

Schöne Ostern :drink: :drink: :drink:
--
mit des badische Grüßle

donni

Einstein ist definitiv weniger als 2 Steine...
Aber 1 Haar inne Suppe ist relativ viel
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.03.2005, 20:34 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



moin...
Ich nehm "WACKER" Silicon für viele Klebebedürfnisse, die sich auch wieder lösen lassen können.........:dance3:

Volki
--
MTC Bad Oeynhausen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.03.2005, 21:02 Uhr
 Account deaktiviert. donni
@ Volki

Dat de da mal nich wacker im Silikon stecken bleibst :)) :)) :))

Was kommt eigentlich auf die Ladefläche vom MAN ?
3 Megglichkeiten:

- Roland (Lvb)
- AutoFüFm 34 m
- oder ECS

4. Megglichkeit:

- Cl 289

Dat Teil könnte ja ne Brücke schlagen zu den Fliegern (wegen der Drohne) und den Wasserleuten (wegen der Landung mit nem Luftkissen...)

@ Johannes

Kann Dir gern per PN bissle mehr zum Thema Klebstoffe verzählen, wenn Du das möchtest.
--
mit des badische Grüßle

donni

Einstein ist definitiv weniger als 2 Steine...
Aber 1 Haar inne Suppe ist relativ viel

[ Dieser Beitrag wurde von donni am 26.03.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von donni am 26.03.2005 21:14.
26.03.2005, 21:10 Uhr
Volki besucht im Moment nicht das Board.Volki eine private Nachricht schreibenVolki
Smilekönig



Natürlich hat jeder so seine Erfahrungen mit "Kleben". Verschiedene Kleber haben verschiedene Eigenschaften...
Silicon hat algemein einen schlechten Ruf als Duschwannenkleber.
Ich (wir) verwenden das elastische Material in verschiedensten Varianten für schier unendlich viel Zwecke...... erfolgreich.

Auch bei meinem MAN hab ich LED mit Wackersilicon verklebt, um im Schadensfall schnell etwas zu erneuern.

Sooooooo dumm ist das garnicht :p

Volki

--
MTC Bad Oeynhausen
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
26.03.2005, 21:27 Uhr
 Account deaktiviert. donni
@ Volki

Das iss auch nicht dumm gemeint :D

Ich finds immer wieder Klasse, wenn sich jemand nen Kopp macht, wie er sein schönes Gebautes auch wieder auseinander bekommt, ohne es zu zerstören ;) ;) ;)

Schließlich stehen ja immer mal die turnusmäßigen Wartungen an :D :O :D :O :D :O
--
mit des badische Grüßle

donni

Einstein ist definitiv weniger als 2 Steine...
Aber 1 Haar inne Suppe ist relativ viel

[ Dieser Beitrag wurde von donni am 26.03.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von donni am 26.03.2005 21:28.
27.03.2005, 16:52 Uhr
Nachtkapp besucht im Moment nicht das Board.Nachtkapp eine private Nachricht schreibenNachtkapp
@donni
wäre nicht schlecht, wenn du mir ein paar erfahrungen über kleber mitteilen könntest. lese sowas immer wieder gern.
Johannes
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: