Boardnews:   Editieren von Beiträgen Du bist noch nicht registriert/eingeloggt !
RC-Panzer
  RC-Panzer Boards
    Lackierung, Alterung
      Airbrush Starter Set ???
[ - Registrieren - Login - Passwort? - Hilfe - Suche - Kategorien wählen - F.A.Q. - ] Das Board hat 5230 registrierte Mitglieder
Davon 166 im letzten Monat im Board aktiv
1 Mitglied, 22 Gäste und 131 Webcrawler online
[ - Aktuelle Beiträge - RC-Panzer-Homepage - Fanlandkarte - Board Regeln - ]

Thema: Airbrush Starter Set ???

[ - Antworten - ]
Seiten: [1] 
08.03.2005, 21:56 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Hallo ,

habe mal ne frage bezüglich Airbrush Einsteiger Set's speziell von Revell !!!

Ich spiele mit dem Gedanken mir für meine Modelle 1/35 ein Einsteiger_Set von Revell anzuschaffen speziell das Complete Set " standard class " , hat damit irgend jemand von euch schon erfahrung mit gesammelt !!!

Kann man mit so einem Set für den gelegentlichen gebrauch einigermaßen gute Ergebnisse erzielen ???

Gruss Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
08.03.2005, 23:42 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Ich habe eine ganze Weile mit der Revell Standard gearbeitet und war immer zufrieden. Ewiges Reinigen nach dem sprühen erschien mir völlig normal.

Doch eines Tages, brachte der Weihnachtsmann eine Aztek Pistole mit vielen verschiedenen Düsen mit.
Seitdem habe ich die Revell Pistole nur noch mit einem mitleidigem Lächeln betrachtet. Das reinigen der Aztek dauerte auch nur noch 2 min.

Ich war glücklich und zufrieden mit meiner neuen Pistole.

Bis sich die Gelegenheit bot, mit einer Triplex Pistole zu arbeiten.

Wenn ich nun mit meiner Aztek arbeite, schwelge ich in Gedanken an die Zeit mit der Triplex und der neue Wunschzettel ist auch schon geschrieben.

Fazit:
Gib gleich viel Geld aus, alles andere bereust du später.
Es kommt natürlich auch drauf an, was du für Modelle baust.
Falls du nur WH Fahrzeuge in Grau baust, reicht eine Revell Standard voll und ganz. Bei BW Fahrzeugen ist eine relativ übergangsfreie Tarnung drauf, das wird schon schwerer mit einer Revell.
Es gibt aber sicherlich auch Leute die mit einer Revell Standard bessere Ergebnisse, als ich mit meiner Aztek erzielen.

Gruss Felix


--
http://www.plastikkram.de

[ Dieser Beitrag wurde von Fixa am 09.03.2005 editiert. ]
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    Beitrag 1 mal editiert. Zuletzt editiert von Fixa am 09.03.2005 00:09.
09.03.2005, 10:28 Uhr
Tamiya besucht im Moment nicht das Board.Tamiya eine private Nachricht schreibenTamiya


Die Revellpistolen haben nadeln die man Reinigen muss.Die Aztek
nicht ,da brauch man nur dei Düse in nen Glass mit Verdünner schmeissen.Ansonsten brauch man bei feinheiten ne doubleaction.Bei Revell gibts nur 3 verschiedene Düsen bei Atztek
gleich 6 in nen Holzkoffer und nen Video.Und nen Kompressor brauchts du dann auch am besten mit Vorratstank und druckminderer
--
Tamiya ,Der Tamiyakenner
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2005, 10:57 Uhr
Mücke besucht im Moment nicht das Board.Mücke eine private Nachricht schreibenMücke
(DanielS)



Danke euch erstmal für die Tipps !!!!

Werde dann wohl noch ein bisschen warten bis ich mir eine zulege!

Eine Double-Action hatte ich eigentlich auch ins Auge gefasst da die so billig ja auch nicht ist und ich im Moment noch auf ein anderes Projekt spare, wird dies vorrübergehend auf Eis gelegt !!!!

Mich würde halt einfach mal interessieren was man für Ergebnisse mit so einem Set wie zb. das von mir angesprochene von Revell erzielen kann !!!

Gruss Daniel
--
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
09.03.2005, 13:57 Uhr
Fixa besucht im Moment nicht das Board.Fixa eine private Nachricht schreibenFixa
Exilberliner



Ich hatte da was verwechselt.

Die Revell Standard ist keine Double Action.
Ich habe mit einer Revell Student angefangen.

Double Action sollte die Pistole auf jeden Fall haben.

Gruss Felix


--
http://www.plastikkram.de
Link direkt zu diesem Post in die Zwischenablage kopieren...    
Seiten: [1] 
[ - Zurück - Antworten - ]

Forum-Jump: